Chaos
vllt findet sich ja nochmal ein Schnäppchen demnächst
wohl leider eher nicht mit Pinion, dafür sind die Modelle wohl zu rar und neu.
Mein Tipp wären 450€ Aufpreis für den 1200Wh Akku
Dim post_id=90188 time=1604344115 user_id=4171 schrieb:Ik heb begrepen dat de meerprijs van de accu van 1200W een meerprijs krijgt van 350 euro tov de 850Wh accu.
Ja dann diskutiert man mal mit dem Fußgänger. Einfach angepasst fahren und wenn sich dann mal jemand beschwert anhalten und reden oder einfach ignorieren. Falls dich die Polizei anhält können die auch Einsicht zeigen und sonst bezahlt man halt die 20euro oder wie viel kostet es?Juten Morjen,
aktuell teste ich mit dem S-Pedelec meine Pendelstrecke.
Ich fahre vorsichtg, angemessen und rücksichtsvoll.
Ich habe versucht mich an die Regeln zu halten. Ich bin auf der Straße gefahren. Es war furchtbar und gefährlich. LKWs und Busse, die nicht den Abstand einhalten, sondern mich eher zum bremsen verleiten, mich schneiden, mich abdrängen auf den Seitenstreifen oder auf den nicht erreichbaren höheren Bürgersteig-lebensgefährlich sag ich nur. Ganz schlimm die Sprinter&Co. Oder mich noch schnell überholen wollen, um ein paar hundert Meter später rechts stehendauf der Straße, um das Kind aussteigen zu lassen.....
Landstraße die einmal abzweigt auf Linksabbiegerspur zur Autobahn und rechts auf Abbiegfahrbahn gen Autobahn und ich mit dem S-Pedelec in der Mitte geradeaus fahrend.... unfassbar, hupen links rechts hinter mir und vor mir, überholen von Autos, LKWs, Bussen usw, so dass ich auf die rechte Spur muss wo die Autos&Co vorbeirasen Richtung Autobahn.....
Tja, also Überlegung das S abzugeben und ein "normales" Pedelec fahren oder mit S "gezwungen" sein mich auf illegales Terrain zu begeben. D.h. Radwege, ausgebaute Feldwege/Radwege, Waldwege ganz breit usw.
Und ich muss sagen, das Radeln macht wieder Spaß, frische Luft, gestern und heute richtig frische Luft.... entspanntes Fahren, keine Gefährdungen, keine Huperei, kein Unwohlsein usw usw. Ich verhalte mich absolut rücksichtsvoll. aber es ist ein ungutes Gefühl, weil ich mit dem S-Pedelec dort nicht fahren darf. Nummernschild alles dran, Helm auf, alles gut.
Ein Spaziergänger hat sich beschwert, obwohl ich mit großem Abstand und ca. 8kmh an ihm vorbei bin.
Welches Pedelec es dann werden könnte weiß ich nicht. wenn es ein S wird, dann wird es ein Klever X.
Ich weiß, dass ich mit dem Rad bzw. mit einem Rad pendeln werde, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob es ein S-Pedelec werden wird und ich dann dauerhaft bewusst verbotene Strecken radeln werde oder ob ich doch ein Pedelec nehme und die geringere Geschwindigkeit in Kauf nehmen werde, aber dann auf sicherem Weg bzw. legal unterwegs sein werde.
Schönen Tag Euch und passt auf Euch auf!!!
...aber es ist ein ungutes Gefühl, weil ich mit dem S-Pedelec dort nicht fahren darf.
Ich hatte auch den Plan gefasst, wenigstens einmal meinen Arbeitsweg Regelkonform zu fahren. Habe mich bisher nicht getraut, Hut ab. Andererseits fahre ich von Woche zu Woche mehr auf der Straße, je nachdem zu welcher Uhrzeit ich fahre und wie der verfügbare Radweg aussieht.Ich habe versucht mich an die Regeln zu halten. Ich bin auf der Straße gefahren. Es war furchtbar und gefährlich.
Es ist eine Kopfsache. Da bin ich (noch) nicht so frei.
Und ich meine halt, wenn man immer irgendwie ein schlechtes Gewissen hat, hat das doch keinen Sinn.
Ich sehe das so, wir S-Pedelecfahrer haben kein Recht darauf, den Radweg zu nutzen, aber es wird geduldet. Wir sind dort Gäste und so verhält man sich auch.
Es ist eine Kopfsache. Da bin ich (noch) nicht so frei.
Und ich meine halt, wenn man immer irgendwie ein schlechtes Gewissen hat, hat das doch keinen Sinn.
Ich meine ja nur, dass es immer irgendwie ein Geschmäckle hat.
Hat der Spaziergänger sich wirklich wegen dem S beschwert? Das wage ich ja fast zu bezweifeln, weil den Unterschied kennt doch fast niemand.Ein Spaziergänger hat sich beschwert, obwohl ich mit großem Abstand und ca. 8kmh an ihm vorbei bin.