Klever N Rogue 45

Diskutiere Klever N Rogue 45 im Klever Mobility Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); Beim Klever (und den meisten anderen auch) kann man einfach einen zusätzlichen Akku mit quasie beliebiger Kapazität mit an den Hauptakku...
  • Klever N Rogue 45 Beitrag #161
Jenss

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
7.357
Reaktionspunkte
9.607
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Ladepause ist ok. Ladegerät habe ich nur (noch) eins. Hilft aktuell also nicht. Extender klingt interessant. In diesem Bereich kenne ich mich jedoch nicht aus.

Beim Klever (und den meisten anderen auch) kann man einfach einen zusätzlichen Akku mit quasie beliebiger Kapazität mit an den Hauptakku anschließen.

Haben hier im Forum schon einige User wie z.B. @MisterFlyy gemacht
 
  • Klever N Rogue 45 Beitrag #162
ktmb

ktmb

Dabei seit
20.07.2020
Beiträge
376
Reaktionspunkte
385
Ach, irgendwie zu kompliziert mit dem Extender solange es da noch nichts schlüsselfertiges gibt. Werde nächste Woche einfach wieder energieeffizienter fahren. ;) Und vielleicht gibt es ja mal einen gebrauchten 570er zu einem guten Kurs. Der würde ja noch gut ins Gepäck passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Klever N Rogue 45 Beitrag #164
ktmb

ktmb

Dabei seit
20.07.2020
Beiträge
376
Reaktionspunkte
385
Zu groß. ;)
 
  • Klever N Rogue 45 Beitrag #165
Jenss

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
7.357
Reaktionspunkte
9.607
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Reinquetschen :p
 
  • Klever N Rogue 45 Beitrag #166
MisterFlyy

MisterFlyy

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
8.020
Reaktionspunkte
14.770
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
  • Klever N Rogue 45 Beitrag #168
ktmb

ktmb

Dabei seit
20.07.2020
Beiträge
376
Reaktionspunkte
385
Cool, den Shop kannte ich noch nicht. Aber bin ja erst mal versorgt.
 
  • Klever N Rogue 45 Beitrag #169
MisterFlyy

MisterFlyy

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
8.020
Reaktionspunkte
14.770
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Da können auch nur Händler einkaufen. 😉 Meine Registrierung wurde abgelehnt.

Man findet dort die Modelle für 2023.
 
  • Klever N Rogue 45 Beitrag #170
MisterFlyy

MisterFlyy

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
8.020
Reaktionspunkte
14.770
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
  • Klever N Rogue 45 Beitrag #171
ktmb

ktmb

Dabei seit
20.07.2020
Beiträge
376
Reaktionspunkte
385
Heute hat es gut geklappt. Bin wohl letzte Woche zu schnell unterwegs gewesen. Habe darauf geachtet, ökonomisch zu fahren. Auf den letzten km bin ich dann noch einmal mit V max gefahren. Aber alles jenseits von 40 km/h saugt verdammt viel Akkuleistung. 2400 Wh reichen vorerst. ;) Waren heute insgesamt 130 km.
 
  • Klever N Rogue 45 Beitrag #172
B

BikeB

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
15
Reaktionspunkte
50
Das wird vermutlich der Akku sein.
Ich bin jetzt 4500 km mit dem N Rogue gefahren. Ich hätte viele Verbesserungsvorschläge, bin aber insgesamt extrem begeistert. Mein Rad fährt in der Regel 45/46 KMH. Viel mehr nicht. Der Tacho springt etwas, das klappern kommt glaube ich von Distanzhülsen der doch sehr einfachen Roller Gabel im Frontbereich. Diese sind sicherlich auch aus Metall und klappern, sobald der Frontbereich entlastet ist. Legt man sich etwas auf den Lenker, hört das klappern sofort auf. …

Wenige Male hatte ich auch ein Warndreieck im Display. Einmal hatte ich Wasser oder Dreck in der Verbindung vom Akku zum Rad. Einmal stand es bei knapp 50° in der Sonne, zu lange. Kurz in den Schatten gestellt, und alles war wieder in Ordnung.
 
  • Klever N Rogue 45 Beitrag #173
Vol26

Vol26

Dabei seit
29.07.2016
Beiträge
4.053
Reaktionspunkte
6.135
Ort
22391 Hamburg
Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3;
Der Tacho an meinem X-Speed springt auch, unterstützt bis Tacho 50, dann ist Schluss. Setzt aber nicht abrupt aus.
Heute leicht Bergab in Poppenbüttel auf einer 2 Spurige Straße gefahren. Gegen 16:00 mitten im Feierabend Verkehr da konnte ich gut mitschwimmen.
 
  • Klever N Rogue 45 Beitrag #174
ktmb

ktmb

Dabei seit
20.07.2020
Beiträge
376
Reaktionspunkte
385
Hat einer eine Idee, wo ich die Bremsbeläge für das N Rogue 45 herbekommen kann? Wenn es nicht zu kompliziert wird, würde ich das gern selber machen.
 
  • Klever N Rogue 45 Beitrag #175
tehdon

tehdon

Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
937
Reaktionspunkte
2.792
Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 2017
Hat einer eine Idee, wo ich die Bremsbeläge für das N Rogue 45 herbekommen kann? Wenn es nicht zu kompliziert wird, würde ich das gern selber machen.
Im Frühjahr hieß es noch, dass das zunächst noch über die Klever Händler erfolgen soll, aber nach der Möglichkeit eines Endkundenvertriebs geschaut wird. Ruf doch einfach bei deinem Händler an, vielleicht schickt er dir ja welche zu.
 
  • Klever N Rogue 45 Beitrag #176
ktmb

ktmb

Dabei seit
20.07.2020
Beiträge
376
Reaktionspunkte
385
Das wäre auch eine Möglichkeit.
 
  • Klever N Rogue 45 Beitrag #177
B

BikeB

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
15
Reaktionspunkte
50
Hat einer eine Idee, wo ich die Bremsbeläge für das N Rogue 45 herbekommen kann? Wenn es nicht zu kompliziert wird, würde ich das gern selber machen.
Das würde mich auch interessieren. Ich bekomme leider noch nicht mal raus, was das für Bremsen sind. Ich finde die Original Belege relativ stumpf und würde gerne andere testen. Ansonsten beim freundlichen Händler…
Schalte die Belege mal ausgebaut und einem Händler auf den Tresen gelegt. Er meinte, das wären Sram Force AXS Koolstep. Ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Er war sich aber ziemlich sicher.
 
  • Klever N Rogue 45 Beitrag #178
jm1374

jm1374

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
9.407
Reaktionspunkte
16.389
Ort
Hegau
Details E-Antrieb
Stromer ST2S 32000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Hat einer eine Idee, wo ich die Bremsbeläge für das N Rogue 45 herbekommen kann?

Am besten ein Foto von den Bremsbelägen machen. Dann kann man im Netz nach baugleichen suchen.
 
  • Klever N Rogue 45 Beitrag #179
Mr.0815

Mr.0815

Dabei seit
31.05.2014
Beiträge
360
Reaktionspunkte
224
Details E-Antrieb
#BoschCX18/20/21_Brose17_Yamaha15_GoSwiss17
Hat einer eine Idee, wo ich die Bremsbeläge für das N Rogue 45 herbekommen kann? Wenn es nicht zu kompliziert wird, würde ich das gern selber machen.
Ich nutze diese hier:
K05S-RX Resin Disc Beläge

Ich habe aber jetzt die "Motorbremse Rekuperation" entsprechend eingestellt.
Das ist schon ein deutlicher Unterschied, man muss nicht mehr so viel Bremsen.
Vorher war alles auf 0,0 Rekuperation... man muss sich daran gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Klever N Rogue 45

Klever N Rogue 45 - Ähnliche Themen

Klever X Pinion 45: Moin zusammen, beim Stöbern auf der Homepage ist gerade das (neue?) Klever X Pinion 45 aufgefallen. Scheint ein etwas abgespecktes X Alpha 45...
erledigt Kreidler Eco 6 (Baujahr 2020): Hej, ich verkaufe mein Kreidler Eco 6. Gekauft habe ich das Pedelec im April 2020 bei ebikeonly.de. Verkaufsgrund ist der Umstieg auf das Klever N...
Erfahrungen/Meinungen zur Klever N-Serie (Rogue 45): Moin, ich bin jahrelanger sporadischer Mitleser. 50 Jahre (alt), zu klein für mein Gewicht, war jahrelang Briefzusteller (als das noch Spaß...
Klever X Alpha 45 Seltsamer Fehler: Guten Tag, ich habe mir vor kurzem ein Klever X Alpha 45 gekauft. Das Fahrrrad fährt sich wirklich sehr schön und super! Nur es ist ein...
Klever X Power Pinion mit Gates Riemen (25er Pedelec): Hallo, nun ist das von mir sehnsüchtig erwartete Klever Pedelec mit der C1 12 Gang Pinion Schaltung und Gates Riemen nach langer Wartezeit...
Oben