Klever N Rogue 45

Diskutiere Klever N Rogue 45 im Klever Mobility Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); SCHEINWERFER KLEVER 1350/730 Lautet die Angabe auf der Website. Ich vermute, das die Lumen für Fernlicht und Abblendlicht angegeben sind.
MisterFlyy

MisterFlyy

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
7.379
Punkte Reaktionen
13.652
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
SCHEINWERFERKLEVER 1350/730


Lautet die Angabe auf der Website.

Ich vermute, das die Lumen für Fernlicht und Abblendlicht angegeben sind.
 
Vol26

Vol26

Dabei seit
29.07.2016
Beiträge
4.000
Punkte Reaktionen
6.057
Ort
22391 Hamburg
Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3;
TeJo

TeJo

Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
1.896
Punkte Reaktionen
2.001
Ort
Am Ruhr-Lenne-Achter
Details E-Antrieb
2 x E45 Go SwissDrive
Die sieht eher einer abgespeckte Lupine SL X ähnlich (ohne TLF, und weniger Lumen). Oder hat Supernova neuerdings ein trapezförmiges Gehäuse im Portfolio?
Ich kann mir schwer vorstellen, dass Klever auch bei den Scheinwerfern eine Eigenentwicklung am Start hat. Vielleicht ein Joint-venture mit Lupine.. Macht Stromer ja auch mit Supernova.
 
Zuletzt bearbeitet:
TeJo

TeJo

Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
1.896
Punkte Reaktionen
2.001
Ort
Am Ruhr-Lenne-Achter
Details E-Antrieb
2 x E45 Go SwissDrive
Klar, könnte sein, halte ich aber für ziemlich unwahrscheinlich.
Stell Dir vor, Du wärst Supernova: würdest Du ein Gehäuse anbieten, das einem der Konkurrenz zum Verwechseln ähnlich sieht und eine Patentklage riskieren, wo Du einfacher zu realisierende Alternativen hättest? Soo lukrativ kann ein Auftrag garnicht sein.
Außerdem sieht der Reflektor dem von Supernova so garnicht ähnlich, er scheint aus einem Stück zu sein und nicht facettiert.
Ist aber eh alles Spekulation... Warten wir's ab.
 
MisterFlyy

MisterFlyy

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
7.379
Punkte Reaktionen
13.652
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Ich habe keine Ahnung wie hoch die Fertigungstiefe bei Kymco und ihren Rollern ist.
 
G

Gast35493

Genau an die hab ich auch gedacht.

Ist jedenfalls das spannendste S was die letzte Zeit rausgebracht wurde.

Was bringen mir „Neuheiten“ wie Pinion wenn ich dann nur einen mickrigen Akku habe und/oder ich noch Unsummen für ein Akkuupgrade zahlen muss.
(Ich spiele hier auf kein spezielles Modell an. Auch nicht von Klever)

Hier wurde an anscheinend an der richtigen Schraube gedreht.
Finde ich zumindest!
 
Mr.0815

Mr.0815

Dabei seit
31.05.2014
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
187
Details E-Antrieb
#BoschCX18/20/21_Brose17_Yamaha15_GoSwiss17
Hallo Leute,
ich habe das Klever N ROGUE 45 inkl. "Upgrade auf 1200Wh" Akku bestellt, voraussichtlich ab Mai lieferbar.

Die "NoName Komponenten" sind für mich mehr als ausreichend, bei Bedarf kann ja später gegen "MARKE" getauscht werden.

Preis Leistung finde ich Super, das Design ist Geschmacksache, aber für 5000€ TOP!

P.S. Bei 1,78m habe ich Größe M genommen.

Werde dann berichten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.0815

Mr.0815

Dabei seit
31.05.2014
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
187
Details E-Antrieb
#BoschCX18/20/21_Brose17_Yamaha15_GoSwiss17
Bist du das Bike schon irgendwo Probe gefahren?
Hallo
nein, blind bestellt.
Meine beiden Händler haben auch noch keine Infos zwecks Vorführmodelle.

Ich bin noch überhaupt kein Klever gefahren.
Das Gesamtpaket passt aber mega, um Welten besser als mein damaliges Specialized Turbo SCE 45.

Komfort wie 27,5 Zoll Reifen, Federgabel, Vorbau …. Dazu die echte durchgänge 45 km/h Power, 1200 Akku waren mir wichtig… + der Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
MisterFlyy

MisterFlyy

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
7.379
Punkte Reaktionen
13.652
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
In den Niederlanden sollen in den kommenden Wochen die Vorführer ausgeliefert werden.
Gleichzeitig findet dort der Betatest statt
 
MisterFlyy

MisterFlyy

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
7.379
Punkte Reaktionen
13.652
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Über die Komponenten wie Licht und Bremse würde ja schon spekuliert. Die Bremse ist wohl auch am Y verbaut.

Hoewel, in al dat "er is niks aan de hand" viel 1 ding stiekem toch wel op: de remmen. Zoals jullie weten zitten onder de Y Muse de Klever eigen merk schijfremmen. En eerder schreef ik daarover al: doen gewoon wat ze moeten doen, geven goede feedback en remmen ook na een paar keren achter elkaar een gesimuleerde noodstop uitvoeren nog steeds met veel vertrouwen.
Vandaag ben ik iets anders gaan denken over die Klever remmen. Vandaag was het namelijk nat, erg nat. En mijn ervaring met fiets schijfremmen als het echt nat is is vooral: erg veel gekerm en weinig overtuigend remmen. Deze Klever remmen dachten daar vandaag echt anders over. Ze maken zeker geluid, maar in plaats van het luidkeelse gekerm van mijn eigen remmen (Tektro Dorado remmen met Swissstop blokjes) was het meer een bescheiden uiting van ongenoegen. De grote verrassing echter: ze bleven gewoon vol overtuiging remmen. Dat is bij mijn remmen in deze situatie toch echt anders. Dus ik moet mijn mening over deze remmen bijstellen: ze zijn gewoon serieus goed.
Quelle: https://speedpedelecreview.com/foru...sid=b05530412838244615f5e34624578c40&start=20


Übersetzung von DeepL Translate: The world's most accurate translator.


Doch bei all dem "es ist alles in Ordnung" fiel eines heimlich auf: die Bremsen. Wie Sie wissen, ist das Y Muse mit Scheibenbremsen der Marke Klever ausgestattet. Und ich habe schon einmal darüber geschrieben: Sie tun einfach, was sie tun sollen, geben ein gutes Feedback und bremsen immer noch souverän, selbst wenn man ein paar Mal hintereinander eine Vollbremsung simuliert hat.


Heute habe ich angefangen, ein wenig anders über diese Klever-Bremsen zu denken. Heute war es nass, sehr nass. Und meine Erfahrung mit Fahrrad-Scheibenbremsen, wenn es richtig nass ist, ist vor allem: viel Gejammer und nicht sehr überzeugendes Bremsen. Diese Klever Bremsen waren heute anderer Meinung. Sie machen zwar Geräusche, aber anstelle des lauten Stöhnens meiner eigenen Bremsen (Tektro Dorado-Bremsen mit Swissstop-Belägen) war es eher ein dezenter Ausdruck des Unmuts. Die große Überraschung war jedoch, dass sie einfach weiter mit Überzeugung bremsten. Das ist bei meinen Bremsen ganz anders. Ich muss also meine Meinung über diese Bremsen ändern: Sie sind einfach richtig gut.


Klever geht seinen Weg und berücksichtigt dabei auch das Feedback der Nutzer und Tester. 👍
 
tehdon

tehdon

Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
2.707
Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 2017
Das y wurde jetzt ja auch als SPed offiziell vorgestellt.

Ich bin auch sehr gespannt auf die Klever Komponenten. Ende April sind die ebike Days in München. Hoffe, da mal einen Eindruck zu bekommen. Bin was das rogue "auf dem Papier" angeht bisher recht euphorisch.
 
Alfredo53

Alfredo53

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1.374
Ort
Tegernsee
Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid Race 120
E-Bike-Days Olympiagelände München:
BEFF3947-1CD5-40A9-9B91-BF5869004699.jpeg
 
tehdon

tehdon

Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
2.707
Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 2017
Hier ist immerhin eins drauf... 🙃

20220422_121708.jpg
 
tehdon

tehdon

Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
2.707
Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 2017
Hatte auf den E Bike Days München die Gelegenheit, das N Rogue ein wenig beschnuppern zu können. Hier findet ihr meinen Bericht:

SC_EDM_Titel3.png
 
Thema:

Klever N Rogue 45

Klever N Rogue 45 - Ähnliche Themen

Klever X Pinion 45: Moin zusammen, beim Stöbern auf der Homepage ist gerade das (neue?) Klever X Pinion 45 aufgefallen. Scheint ein etwas abgespecktes X Alpha 45...
Erfahrungen/Meinungen zur Klever N-Serie (Rogue 45): Moin, ich bin jahrelanger sporadischer Mitleser. 50 Jahre (alt), zu klein für mein Gewicht, war jahrelang Briefzusteller (als das noch Spaß...
Klever X Alpha 45 Seltsamer Fehler: Guten Tag, ich habe mir vor kurzem ein Klever X Alpha 45 gekauft. Das Fahrrrad fährt sich wirklich sehr schön und super! Nur es ist ein...
Klever X Power Pinion mit Gates Riemen (25er Pedelec): Hallo, nun ist das von mir sehnsüchtig erwartete Klever Pedelec mit der C1 12 Gang Pinion Schaltung und Gates Riemen nach langer Wartezeit...
Welches nehmen? Klever Y Muse oder Klever B (beide 25 km/h version): Hallo Pedelec-Freunde und -innen meine Frau möchte sich ein Pedelec zulegen. Nach langer Suche sind aus Gründen zwei Modelle der Firma Klever ins...
Oben