Klever N Rogue 45

Diskutiere Klever N Rogue 45 im Klever Mobility Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); Man kann die Kolben mit einem Tropfen Hydrauliköl gangbar machen. Ich habe das auch schon mal mit Muc Off Ceramic gemacht und danach ist nichts...
  • Klever N Rogue 45 Beitrag #221
S

Speci-Lorenz

Details E-Antrieb
X Speed
Man kann die Kolben mit einem Tropfen Hydrauliköl gangbar machen. Ich habe das auch schon mal mit Muc Off Ceramic gemacht und danach ist nichts mehr passiert. Eine Anleitung findet man, glaube ich, auf bike.de
Kann hier auch eine schwimmende Bremsscheibe helfen?

• Klever N Rogue 45 Beitrag #222
ktmb

ktmb

Man kann die Kolben mit einem Tropfen Hydrauliköl gangbar machen. Ich habe das auch schon mal mit Muc Off Ceramic gemacht und danach ist nichts mehr passiert. Eine Anleitung findet man, glaube ich, auf bike.de
Kann hier auch eine schwimmende Bremsscheibe helfen?
Was ist eine schwimmende Bremsscheibe?

• Klever N Rogue 45 Beitrag #223
ktmb

ktmb

Ok, scheinbar hängt es mit einem "Stecker" (?) zusammen, der auf der Unterseite des Bremshebelgehäuses angebracht ist. Die Bremse funktioniert auch. Den habe ich abgeschraubt. Jetzt funktioniert es wieder. Das "B" ist weg. Muss aber in den nächsten Tagen noch mal in die Werkstatt für den Ersatz des Bremshebels bzw. und/oder des Steckers.
(Alternatives S-Pedelec im Moment nicht gefragt. ;)

• Klever N Rogue 45 Beitrag #224
ktmb

ktmb

Muss die Kritik an der Werkstatt der Gerechtigkeit wegen zurücknehmen. Dank telefonischer Beratung konnte das Problem vorerst gelöst werden.

• Klever N Rogue 45 Beitrag #225
Pivo

Pivo

Details E-Antrieb
Biactron V2, Bosch CX Gen2 und Gen4
Und die Lösung sah wie aus?

• Klever N Rogue 45 Beitrag #226
ktmb

ktmb

Zwischenlösung besteht darin, dass ich den Stecker entfernt habe. Bremsen geht ja noch. Nur das Bremslicht wird hinten nicht ausgelöst.

• Klever N Rogue 45 Beitrag #227
ktmb

ktmb

Frage zu möglichem Range Extender beim N Rogue: Lässt sich das baulich am Unterrohr befestigen? Vorteil wäre, dass die Verkabelung kurz gehalten werden kann, da es nur bis zum Plastegehäuse unter dem Akku gehen muss. Die roten Linien sollen den möglichen Ort des Range Extenders verdeutlichen. Woanders sieht es mit Platz schlecht aus. Eine weitere Variante wäre eine Lösung mit Gepäckträger. 695 Wh wären eine gute Lösung, die zudem fast unsichtbar wäre.

Bildschirmfoto 2023-02-08 um 18.59.40.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Klever N Rogue 45 Beitrag #228
Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Frage zu möglichem Range Extender beim N Rogue: Lässt sich das baulich am Unterrohr befestigen? Vorteil wäre, dass die Verkabelung kurz gehalten werden kann, da es nur bis zum Plastegehäuse unter dem Akku gehen muss. Die roten Linien sollen den möglichen Ort des Range Extenders verdeutlichen. Woanders sieht es mit Platz schlecht aus. Eine weitere Variante wäre eine Lösung mit Gepäckträger. 695 Wh wären eine gute Lösung, die zudem fast unsichtbar wäre.

Anhang anzeigen 488062

Möglich ist das bestimmt, viel Platz ist dort nicht.

Ich würde einen Frontgepäckträger dafür her nehmen auch wegen der Gewichtsverteilung.

• Klever N Rogue 45 Beitrag #231
Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
So etwas hier? Und dann mit diesem Softpack-Akku. ;)

Wenn der dran passt.

Genau der ist an meinem neuen s-ped ab werk dran, aber ofiziell nur für 5kg frei gegeben. (Der verlinkte Akku wiegt 7,5kg)

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das dieser Träger bei z.b. 15kg überlastet währe...

Das n rougue scheint ja Anschraubpunkte zu haben? Würde einen nehmen der sich einfach anschrquben lässt.

• Klever N Rogue 45 Beitrag #232
ktmb

ktmb

Sehe ich da lediglich ein Kabel aus dem Range Extender zum normalen Akku? Das wäre natürlich eine nette Lösung. Aber ist wahrscheinlich komplizierter.

• Klever N Rogue 45 Beitrag #233
MisterFlyy

MisterFlyy

Themenstarter
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Ich fand sie einfacher. Im Extender-Thread gibt es mehr Infos.
Meines Wissens nach haben das so alle Klever Piloten mit Extender den Anschluß so umgesetzt.

• Klever N Rogue 45 Beitrag #234
Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Ich fand sie einfacher. Im Extender-Thread gibt es mehr Infos.
Meines Wissens nach haben das so alle Klever Piloten mit Extender den Anschluß so umgesetzt.

Also muss man irgendwo nen Klever Stecker besorgen, den an den Akku braten und das wars schon?

Das kann ich, kein Problem.

Ach Mist, hab ja kein Klever. ;)

Aber schön, wenn es so einfach zu bewerkstelligen ist!

Gibt es Erfagrungen mit so nem 2000wh monster Extender?

• Klever N Rogue 45 Beitrag #235
MisterFlyy

MisterFlyy

Themenstarter
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Stecker gibt's nicht zu kaufen, aber hat man schon am Ladegerät.

Hier im Forum hatte ihn jemand nachgebaut. Wer war es noch gleich?

• Klever N Rogue 45 Beitrag #236
Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
  • Klever N Rogue 45 Beitrag #237
ktmb

ktmb

Die Koffer von Dantech sehen auch interessant aus, sind allerdings teurer.

• Klever N Rogue 45 Beitrag #239
ktmb

ktmb

Kann weg.

• Klever N Rogue 45 Beitrag #240
tehdon

tehdon

Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 2017
Thema:

Klever N Rogue 45

Klever N Rogue 45 - Ähnliche Themen

Klever X Pinion 45: Moin zusammen, beim Stöbern auf der Homepage ist gerade das (neue?) Klever X Pinion 45 aufgefallen. Scheint ein etwas abgespecktes X Alpha 45...
erledigt Kreidler Eco 6 (Baujahr 2020): Hej, ich verkaufe mein Kreidler Eco 6. Gekauft habe ich das Pedelec im April 2020 bei ebikeonly.de. Verkaufsgrund ist der Umstieg auf das Klever N...
Kaufberatung: S-Pedelec gesucht, hauptsächlich zum Pendeln: Hallo liebes Forum Ich überlege mir ein S-Pedelec zu kaufen, um damit schneller zur Arbeit zu kommen. Strecke einfach: 22km, ca. 50 Höhenmeter...
Erfahrungen/Meinungen zur Klever N-Serie (Rogue 45): Moin, ich bin jahrelanger sporadischer Mitleser. 50 Jahre (alt), zu klein für mein Gewicht, war jahrelang Briefzusteller (als das noch Spaß...
Klever X Alpha 45 Seltsamer Fehler: Guten Tag, ich habe mir vor kurzem ein Klever X Alpha 45 gekauft. Das Fahrrrad fährt sich wirklich sehr schön und super! Nur es ist ein...
Oben