K
Kai Schultz
Alles zum Thema zu den Modellen B25 und B45 inklusive aller Varianten.
Das Q25 wird zuerst als kompakte Variante (nicht faltbar) gegen Ende des Sommers kommen. Als Zielgewicht sind knapp über 20kg angepeilt.Also wenn ihr hier jetzt so eine Firmenunterrubrik habt, schreibe ich als Fahrer eines B 45 mal. Als Nutzer muss ich euch gratulieren. Nichts zu meckern, außer ein kleines Qietschen bei der hinteren Schebenbremse.
Mich interessiert aber das Q25 als Zweitrad und für meine Frau. Wann kommt es, wie schwer ist es und was wird es kosten?
Es geht dabei nicht so sehr um die Zeit des Wechsels, sondern um die Größe des Gesamtakkus. Ein 1kwh Akku läuft insgesamt deutlich länger, stabiler und kräftiger, als wenn ich 2x 500 Wh Akkus hinternander "auslutsche". Dies habe ich mit meinem S-Pedelec Riese und Müller Delite mit 1x 360 Wh bzw. 1x 360 Wh + Extender 360 Wh schon oft genug ausprobiert.@jm1374: Der Akku Wechsel kann ich ca. 15 Sekunden vornehmen. Das ist keine so lange Zeit.
Du musst es mal fahren ... sehr komfortabel, potenter Antrieb. Sauteuer ist eh relativ; gute Räder kosten halt gutes Geld und es kommt auf die eigenen Ansprüche an.Was an dem Ding gut sein oder sogar besser sein soll als an anderen Pedelec, habe ich noch nicht kapiert!