Klever B45 S-Pedelec (Biactron-Heckmotor)

Dieses Thema im Forum "Klever Mobility" wurde erstellt von Pendlerjo, 08.09.14.

1. Fraenker

Fraenker

Alben:
    2
    Details E-Antrieb:
    Klever X Commuter2017 Bosch 2013
    Die offensichtliche Schwachstelle in der "elastischen" Kurve ist ja eliminiert(y).
    Da hätte ich auch keine Bedenken mehr.

2. Allwetterbiker

Allwetterbiker

Details E-Antrieb:
    Bionx 48 V 350 W
    Sein Post 77 zeigt noch den Rahmen mit der "Sollbruchstelle". Scheinbar war das eine Fehlkonstruktion, die zu einem neuen Rahmendesign führte.

3. Fraenker

Fraenker

Alben:
    2
    Details E-Antrieb:
    Klever X Commuter2017 Bosch 2013

4. MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb:
    Klever B-Speed
    Da hast du Recht, das mir der Rahmen des Grace gebrochen ist. Dieses wahr aber selbst verschuldet. Ich hatte eine Suntour Federsattelstütze verbaut, die 27,2mm hatte. Die Adapter Hülse die ich verwendet habe war zu kurz und hat somit nicht unter die Unterkante des Oberrohrs gereicht.

Das das neue Design von der Statik besser ist, denke ich auch. Inwiefern sich die Verarbeitung meines neuen Rahmen gegenüber des Alten verändert hat, kann ich nicht sagen.
    Im Nachhinein vermute ich das sich der Rahmenbruch eventuell schon angekündigt hatte, denn zuletzt habe ich hin und wieder ein leises knacken wahrgenommen, ohne es verorten zu können.

Ich bleibe also wachsam und schaue mir regelmäßig die Schweißnaht an.

5. Ahobi

Ahobi

Details E-Antrieb:
    Klever B45
    Moin! Letzte Woche ist an meinem B45 der Bolzen an der Hinterradaufhängung / Hinterradgabel gebrochen. Während der Fahrt zog das Rad plötzlich nach rechts und die Kette flog ab. Nach ein paar Tagen konnte ich das B45 aus der Werkstatt abholen, Klever hat recht schnell einen neuen Bolzen geschickt. Nun fahre ich noch vorsichtiger durch die Straßen, ich möchte nicht das nochmal etwas abbricht. So ein defekt nach nur 5400 km / 9 Monaten, das fand ich schon etwas merkwürdig. Hoffentlich hat Klever aus den Fehlern gelernt und man hat sich bei der Entwicklung des Nachfolgers etwas mehr Mühe gegeben.

6. Moone

Moone

Ich habe ja jetzt auch das B45 (2018) und Fahre jetzt seit Knapp zwei Wochen, leider grad mit Zwangspause (dazu später mehr).

Macht super Laune, die Unterstützung ist genial ich hab eine fast Ebene Strecke mit 3 Ampeln, dementsprechend schaffe ich gute 40 km/h im Schnitt. Mit den Reifen bin ich nicht so zufrieden bei feuchter Straße rutscht mir beim Bremsen das Rad weg, etwas irritierend ist, das die Schwalbe Big Apple nur 25 km/h zertifiziert sind?!?! Ich frag mal meinen Fahradhändler.
    Ich musste etwas stärker bremsen (ich hab ein Auto zu spät gesehen) und bin direkt umgefallen und hab mit den Bremsgriff abgebrochen :-( dauert jetzt paar Tage mein Händler hatte nur Ersatzhebel und keine Griffe.

Ich habe den 850 Akku ich schaffe damit ganz gut die 40km ohne laden bei Stufe 3.

Komfortfaktor ist riesig, Die Fedrung ist toll, Ich mag auch die aufrechte Sitzposition.

Das Licht reicht mir nicht ganz aus ich fahr recht viel auf einem Feldweg/Straße neben der Bundestraße und es ist teilweise echt schwer in Kombination mit den Autoscheinwerfern den Weg zu sehen, das neue Modell kriegt ja bessere Lichter schein wohl mehr leuten so zu gehen

Ich bin im großen und ganzen bin sehr begeistert vom Rad mit meinem 25er Ebike habe ich 50 min gebraucht je Weg jetzt nur noch 30 min^^

oskar97, axel1, MisterFlyy und 3 anderen gefällt das.
  7. MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb:
    Klever B-Speed

Der Reifen ist zwar nicht für S-Pedelecs freigegeben, aber durch die Zulassung des gesamten Rades, ist er als Orginalreifen zugelassen.

Wirkliche Alternativen gibt es momentan leider nicht.
    Im letzten Winter bin ich auch ein par mal bei Reifglätte ins rutschen gekommen, aber zum Glück nicht gestürzt.

Meine Alternative für den Winter

Hier meine ersten Erfahrungen

https://www.pedelecforum.de/forum/i...zt-gekauft-thread.36546/page-226#post-1097460

Montiert ist er vorne, sollte es richtig Winter werden, kommt hinten vielleicht der zweite drauf. Dann überlege ich mir gerade, ob ich mir für vorne ein zweites Laufrad zulege, um schnell den Reifen wechseln zu können.

Interessant finde ich den Continental contact plus mit ece-r75 aber nur in 47mm Breite statt der in der CoC eingetragen 50mm. Ich werde mal bei Klever nachfragen, ob noch andere Reifen freigegeben sind.

Letzte Woche habe ich den Big Apple abgezogen, weil er nach 4000km abgefahren war. Dabei habe ich bemerkt, daß das Felgenbett gerissen war. :unsure: Nun ist mein Hinterrad ist gerade bei Klever.

Mir ging es genau so. Den nun verbauten Supernova M99 Pure+ habe ich an meinem Rad nachgerüstet und ich möchte ihn nicht mehr missen.

Hundert Prozent Zustimmung, auch noch nach nun insgesamt 10 000km mit dem schnellen Klever B.

Zuletzt bearbeitet: 30.11.18
    oskar97 und axel1 gefällt das.
  8. MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb:
    Klever B-Speed
    Letzte Woche wollte ich bei meinem B-Speed am Hinterrad einen neuen Reifen aufziehen, da der erste nach 4000 km runter war. Nach der Demontage des Reifens musste ich dann feststellen, daß das Felgenbett gerissen war. Eine leichte acht hatte ich im Vorfeld schon ausgemacht.
    Also Rad zum Händler und er sagte mir, das er das Hinterrad nach Klever schickt. Vorgestern dann ein Anruf vom Händler, das Rad wäre da. Gestern war ich mit dem Rad dann beim Händler, um das Hinterrad montieren zu lassen und ein Update soll auch gemacht werden.
    Beim Händler musste ich feststellen, dass ich keine neue Felge bekomme, sondern ein komplettes Rad mit neuem Motor.

9. MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb:
    Klever B-Speed
    Da am Donnerstag ein Distanzring fehlte, konnte ich das Rad erst gestern abholen. Spiegel wieder montiert, barmitts angebracht und Luftdruck eingestellt und morgen kann ich wieder zur Arbeit pendeln :)

Die barmitts und die winglights passen nicht wirklich gut zusammen. Mal sehen was mir da noch einfällt.

Fraenker gefällt das.
  10. Pendlerjo

Pendlerjo

Details E-Antrieb:
    Klever B45
    Hallo, ich habe jetzt nach gut 12000 KM die Mäntel gewechselt und eigentlich nie Probleme gehabt. Jetzt hatte ich tatsächlich das erste Mal einen Platten. Bei neuem Mantel! Wahrscheinlich Pech.
    Ich bin etwas neidisch auf den 850 Akku und gleichzeitig überrascht, dass schon nach 40Km Schluss ist. Ein wenig mehr hätte es schon sein können.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden