Klever B45 S-Pedelec (Biactron-Heckmotor)

Diskutiere Klever B45 S-Pedelec (Biactron-Heckmotor) im Klever Mobility Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); Sind die alten wirklich D10.11? Hier gibt es eine Tabelle und dort sind sie nicht aufgeführt. :unsure: Tektro Bremsbeläge, worin unterscheiden...
MisterFlyy

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
3.264
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Zuletzt bearbeitet:
jm1374

jm1374

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
7.300
Ort
Hegau
Details E-Antrieb
Stromer ST2S 7000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Die Bremsbeläge passen. Es ist zu viel Öl oder auch Luft im Bremssystem. Die Entlüftungsschraube am Bremshebel ganz leicht öffnen und die Kolben zurück drücken. Danach die Schraube wieder zu drehen.
 
Jenss

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
3.689
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Die Kolben schauen aber nicht ganz reingedrückt aus, fehlen locker zusammen 4mm?

Entlüften ja....

1. Bremse....war mist
2. Bremse gut
3. Bremse gut

Zurück zur ersten Bremse....nach 2. mal auch gut, Lernprozess halt :)
 
RUBLIH

RUBLIH

Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
8.824
Ja -.wie oben beschrieben
Ist keine Luft im System und es nur überfüllt
Ist Luft im System und nicht überfüllt

Dann schafft das Öffnen vom Reservoir Abhilfe. Dabei kann Luft eindringen und dann wird so oder so Entlüften notwendig.
Damit JA - Öffnen und eventuell hat man Glück - muß später aber dennoch entlüften. Es endet immer in "entlüften"

Für den Moment ist das Öffnen des Reservoirs OK - gefolgt vom Entlüften. Damit trennt man sich von Pfusch und schafft brauchbare Ergebnisse.

Tun - spaßhaben - lernen - Ahaeffekte und irgendwann - eventuell nach vielen Pannen eine AHA OHJA - So kann Bremse !

Fehler:
Schlauch rutsch ab - Öl spritzt in alle Richtungen - incl Bremsanlage
Blasen im Öl - Entlüften einfach nicht erfolgreich
.....

So ist´s halt - dennoch gehen wir auf unseren Beinen, obgleich wir das erst lernen mußten und permanent auf die Fresse gefallen sind. Warum meint man eigentlich, das nicht weiter so hanzuhaben - das ist doch normaler Alltag - sonst würden wr heute noch in die Hose machen.....
 
Chrissi80

Chrissi80

Dabei seit
26.11.2017
Beiträge
262
Ort
Süd-Pfalz, nahe Landau
Details E-Antrieb
Klever B45 mit 850wH >6000km
Also Vergleichfotos kann ich keine machen, da die alten Bremsbeläge ja schon ganz unten sind :)
Die Tabelle habe ich auch gefunden, nur kann ich sie meiner Bremse nicht zuordnen.
Über die D10.11 habe ich auch nichts gefunden.

Was mich irritier... ich denke schon, dass die Kolben ganz zurück gedrückt sind, da das lichte Abstandmaß zueinander gleich bleibt. Wenn ich auf der rechten Seite weiter reindrücke schiebt sich der linke Kolben parallel weiter zur Mitte und umgekehrt genau so... hoffe ihr versteht was ich meine :)

@jm1374, jetzt weiß ich auch für was das Werkzeug benötigt wird, dass du mir damals beim B45 empfohlen hast :)

Werde jetzt erstmal Frühstücken und dann gehe ich nochmal ran... muss mich erstmal schlau machen, welche die Entlüftungsschraube ist.
 
MisterFlyy

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
3.264
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Wenn ich auf der rechten Seite weiter reindrücke schiebt sich der linke Kolben parallel weiter zur Mitte und umgekehrt genau so... hoffe ihr versteht was ich meine
Genau das passiert, wenn zuviel Öl drin ist. Ganz zurück gedrückt bilden Kolben und Bremssattel eine Ebene.
 
jm1374

jm1374

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
7.300
Ort
Hegau
Details E-Antrieb
Stromer ST2S 7000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Das sollte sie sein. Falls es eine der anderen ist, einzeln durch probieren.
 
Chrissi80

Chrissi80

Dabei seit
26.11.2017
Beiträge
262
Ort
Süd-Pfalz, nahe Landau
Details E-Antrieb
Klever B45 mit 850wH >6000km
Okay, danke.
Ich mache dann später was?
Ich drehe vorsichtig auf, bis Öl kommt und habe dann entlüftet oder, ich drehe vorsichtig auf und drücke die Bremskolben in Position und mache dann die Schraube wieder zu?
 
jm1374

jm1374

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
7.300
Ort
Hegau
Details E-Antrieb
Stromer ST2S 7000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Du drehst die Schraube minimal auf( nur ein paar Grad) und drückst die Kolben zurück. Dann schraubst du die Schraube wieder fest. Wenn es bei der ersten Schraube nicht funktioniert, probierst die nächste.
 
MisterFlyy

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
3.264
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Nur für diese Aktion den Griff waagerecht ausrichten, denn dann ist die Öffnung zum entlüften oder Öl ablassen am höchsten Punkt.
Wenn du damit fertig bist, kannst du ihn wieder so ausrichten, das es für dich passt.
 
Jenss

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
3.689
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Nur zum entlüften wichtig.

Wie gesagt.

Schau dir mal ein video dazu an. ;)
 
Thema:

Klever B45 S-Pedelec (Biactron-Heckmotor)

Klever B45 S-Pedelec (Biactron-Heckmotor) - Ähnliche Themen

  • B45 Hinterradaufhängung stift gebrochen

    B45 Hinterradaufhängung stift gebrochen: Vor kurzem brach der Scharnierstift der Hinterradaufhängung meines B45 zum zweiten Mal (14000 km auf der Theke). Das erste Mal fiel innerhalb der...
  • Klever B45 Speed / App für iPhone

    Klever B45 Speed / App für iPhone: Hallo zusammen, habe heute mein S-Pedelec beim Händler abgeholt, bin absolut begeistert von dem Teil. Nun zu meiner Frage: Das Handy habe ich...
  • Klever oder Mi-Tech oder doch was anderes...

    Klever oder Mi-Tech oder doch was anderes...: Servus, nach langen Überlegungen und umswitchen von Pedelec auf S-Pedelec habe ich nun 2 Favoritenräder. Beide sind wesentlich teurer als...
  • Gepäckträger Klever B

    Gepäckträger Klever B: Hallo nochmal, welches Gepäckträger System verwendet Klever für des B-Model. Geht z.B. Pletscher oder bestenfalls Racktime ? Gruß nobbi
  • Ähnliche Themen
  • B45 Hinterradaufhängung stift gebrochen

    B45 Hinterradaufhängung stift gebrochen: Vor kurzem brach der Scharnierstift der Hinterradaufhängung meines B45 zum zweiten Mal (14000 km auf der Theke). Das erste Mal fiel innerhalb der...
  • Klever B45 Speed / App für iPhone

    Klever B45 Speed / App für iPhone: Hallo zusammen, habe heute mein S-Pedelec beim Händler abgeholt, bin absolut begeistert von dem Teil. Nun zu meiner Frage: Das Handy habe ich...
  • Klever oder Mi-Tech oder doch was anderes...

    Klever oder Mi-Tech oder doch was anderes...: Servus, nach langen Überlegungen und umswitchen von Pedelec auf S-Pedelec habe ich nun 2 Favoritenräder. Beide sind wesentlich teurer als...
  • Gepäckträger Klever B

    Gepäckträger Klever B: Hallo nochmal, welches Gepäckträger System verwendet Klever für des B-Model. Geht z.B. Pletscher oder bestenfalls Racktime ? Gruß nobbi
  • Oben