Klever B45 S-Pedelec (Biactron-Heckmotor)

Diskutiere Klever B45 S-Pedelec (Biactron-Heckmotor) im Klever Mobility Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); Moin ! Ich musste mein B45 heute zum 4. Mal nach einem Rahmenbruch ( drei mal zuvor brach der Rahmen an verschiedenen Stellen) zurück an den...
Ahobi

Ahobi

Details E-Antrieb
Klever B45
Moin !
Ich musste mein B45 heute zum 4. Mal nach einem Rahmenbruch ( drei mal zuvor brach der Rahmen an verschiedenen Stellen) zurück an den Händler geben. Klever erstattet mir wohl einen großen Teil des Kaufpreises ( gekauft 11/2016 - ca 15.000 km Laufleistung der 3 Rahmen ) ... und dann ? Mal sehen wie kundenfreundlich man bei Klever ist.
258225

P

Pustefix

Details E-Antrieb
400 Nm ab 1/min.
das teil MUSS an der stelle ja reißen! 1. ist durch das biegen das rohr unten durch zugspannungen im stahl belastet und dann 2. die schweißnaht in unmittelbarer nähe, die in und um die naht nochmal das material bis an die streckgrenze belastet. theoretisch müsste das gebogene und geschweißte rohr an dieser kritsichen stelle spannungsfrei geglüht werden, was wohl keiner macht - denn danach wäre es krumm...

Zuletzt bearbeitet:
P

Pustefix

Details E-Antrieb
400 Nm ab 1/min.
sorry, nat alu!!! ist da aber nicht anders - zug außen, druck innen vom biegen, daneben die schweißnaht. (wie komme ich jetzt auf stahl...?)

Ahobi

Ahobi

Details E-Antrieb
Klever B45
... zu meinem Glück hat die Firma Klever einen sehr guten Kundenservice :) Nun muss ich erstmal wieder den ÖPNV benutzen :( ...
aber wohl nicht lange :)

MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Ich warte auch noch auf Ersatz. Da ich Urlaub habe und mit meiner Frau gerne ein paar Radtouren machen würde, habe ich mir heute ein Leihrad vom Händler geholt.

Kein S, kein Tiefeinsteiger, kein Nabenmotor. Erstes Fazit: Auf dem Heimweg kaum Akku verbraucht, da ständig aus der Unterstützung gefahren. ;)

Fraenker

Fraenker

Details E-Antrieb
Klever X Commuter2017 Bosch 2013
Kein S, kein Tiefeinsteiger, kein Nabenmotor. Erstes Fazit: Auf dem Heimweg kaum Akku verbraucht, da ständig aus der Unterstützung gefahren. ;)
Das geht mir mit dem X-Commuter genauso, hat nichts mit "kein Nabenmotor" zu tun. Ist mit jedem 25er so, wenn man sich ein klein bischen anstrengt.

MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Genau so war es auch gemeint. Es ist eben ein ganz andere Rad.

Ahobi

Ahobi

Details E-Antrieb
Klever B45
So, das unmontierte und neue B speed steht noch im Karton beim Händler :) Hoffentlich muss ich nicht noch ein Wochenticket für den ÖPNV kaufen ! Danke an Klever !!!

MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Ich warte auch noch auf mein neues Rad. Langsam wird es Zeit.

Der Ärger über den Rahmenbruch weicht der Vorfreude auf das neue Rad.

Momentan bin ich mit dem Leihpedelec unterwegs.

MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Meins ist auch schon seit Donnerstag da, aber noch nicht hier. Vielleicht schaffe ich es heute zu holen.

Ahobi

Ahobi

Details E-Antrieb
Klever B45
Mein B speed ist soweit fertig, nun funktioniert der Akku nicht so wie er soll ... noch eine Woche ÖPNV 😳😫😤

MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Nicht schön. Ich bin heute nicht dazu gekommen, aber morgen versuche ich es wieder.

MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Heute habe ich es geschafft :D Morgen dann die Versicherung umschreiben.

MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Leider geil :D

So viel kann ich zum neuen Rad schon sagen. Nachdem ich die Versicherung geändert habe, bin ich heute zum ersten Mal damit zur Arbeit gefahren.

Da das neue B-Speed schon ganz anders ist, als das B45 geht es für mich hier weiter.

Chrissi80

Chrissi80

Details E-Antrieb
Klever B45 mit 850wH >6000km
Hallo Leute,
ich habe neuerdings das Problem, dass mir häufig (alle 50km). Die Kette vom Kettenblatt springt und ich sie dann nur wieder mit der Hand auflegen kann/muss.
Dies ist sicher dem diagonalen Kettenlauf geschuldet, Material sieht noch recht verschleißfrei aus (1800km).
@MisterFlyy hat mit empfohlen den Kettenschutz an das Kettenblatt zu „biegen“, dies hat jedoch bei mir zu keinem Erfolg geführt.
Ebenfalls hat er mir ein Narrow Wide Kettenblatt enpfohlen, dass auf Grund seiner Ovalität ein Runterspringen wohl eindämmt.
Hat jemand von euch Erfahrungswerte zu der Thematik?

Gruß

Chrissi80

Chrissi80

Details E-Antrieb
Klever B45 mit 850wH >6000km
@Fraenker: danke für den Hinweis, das klingt auch sehr interessant.
Habe mal meinen Kettenverschleiß gemessen, der liegt bei 119,8mm daher ist meine Kette wohl noch gut.
Mal von meinen mechanischen Fertigkeiten abgesehen... fände ich es zum jetzigen Zeitpunkt jedoch "Perlen vor die Säue" den ganzen Antriebsstrang für ca. 250€ zu wechseln, sogmal das Bike gerade mal 4 Monate alt ist.
Macht es Sinn sich an den Händler/Hersteller zu wenden, bzw. gibt es noch kostengünstigere Alternativen?

Deine Lösung fände ich interessant, wenn sowieso mal die Kassette getauscht werden müsste.
11 Gänge sind mir relativ Wurst, fahre gerade mal auf max. 5 :)

Gruß

MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Ebenfalls hat er mir ein Narrow Wide Kettenblatt enpfohlen, dass auf Grund seiner Ovalität ein Runterspringen wohl eindämmt.
Hat jemand von euch Erfahrungswerte zu der Thematik?
Es geht nicht ums ovale, sondern darum das sich beim Narrow Wide Kettenblatt dickere und dünnere Zähne abwechseln. Sowie die Kette breitere und schmalere Glieder hat.
Eigene Erfahrungen habe ich immer noch nicht, da das New B-Speed bisher einwandfrei funktioniert. :)

P

Pustefix

Details E-Antrieb
400 Nm ab 1/min.
kann es sein, dass die kette ein oder mehrere glieder zu viel hat?
oder: gib mal mehr federspannung auf den käfig des schaltwerks mit der einsamen schraube hinten, oben. damit stellt man das schalträdchen näher ans ritzelpaket oder weiter weg. (obwohl: der käfig spannt ja eigenlich nur den leer-trumm der kette weg aber abheben vom kettenblatt wird sie eher oben...)

Thema:

Klever B45 S-Pedelec (Biactron-Heckmotor)

Klever B45 S-Pedelec (Biactron-Heckmotor) - Ähnliche Themen

• B45 Hinterradaufhängung stift gebrochen

B45 Hinterradaufhängung stift gebrochen: Vor kurzem brach der Scharnierstift der Hinterradaufhängung meines B45 zum zweiten Mal (14000 km auf der Theke). Das erste Mal fiel innerhalb der...
  • Klever B45 Speed / App für iPhone

Klever B45 Speed / App für iPhone: Hallo zusammen, habe heute mein S-Pedelec beim Händler abgeholt, bin absolut begeistert von dem Teil. Nun zu meiner Frage: Das Handy habe ich...
  • Klever oder Mi-Tech oder doch was anderes...

Klever oder Mi-Tech oder doch was anderes...: Servus, nach langen Überlegungen und umswitchen von Pedelec auf S-Pedelec habe ich nun 2 Favoritenräder. Beide sind wesentlich teurer als...
  • Gepäckträger Klever B

Gepäckträger Klever B: Hallo nochmal, welches Gepäckträger System verwendet Klever für des B-Model. Geht z.B. Pletscher oder bestenfalls Racktime ? Gruß nobbi