kleines, leichtes Faltrad für Camping

Diskutiere kleines, leichtes Faltrad für Camping im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, als Ergänzung zu meinem Wohnmobil möchte ich ein Faltrad anschaffen um im Urlaub mobiler zu sein. Zuerst dachte ich an eines mit...

MartinNRW

Dabei seit
09.08.2016
Beiträge
36
Hallo,
als Ergänzung zu meinem Wohnmobil möchte ich ein Faltrad anschaffen um im Urlaub mobiler zu sein.

Zuerst dachte ich an eines mit Bosch-System weil ich für mein Pendlerbike schon 2 Powerpacks besitze (z.B. Victoria eFolding). Die sind aber schwer und teuer.

Deshalb bitte ich Euch um Eure Ratschläge welches aktuell lieferbare Faltrad sich möglichst einfach klein zusammenfalten läßt und sehr leicht ist. Wichtig wäre evtl. auch ein entfernbarer Akku, damit ich den im Winter mit in geheizte Räume lege während das Wohnmobil mit dem Faltrad draußen bleiben.

Ich bin 1,76m groß und wiege 75kg. Die anvisierten Strecken sind bis 50km auf Asphalt und max. festen Waldwegen. (z.B. zu Sehenswürdigkeiten, zum Einkaufen, zum See oder was sich im Urlaub sonst so ergibt)

Danke im Voraus für Eure Anregungen
Martin

PS: auch Händlerangebote per PN erwünscht, gern auch B-Ware wie technisch einwandfreie Kundenrückläufer oder so
 

MartinNRW

Dabei seit
09.08.2016
Beiträge
36
Ich bin jetzt noch auf ein interessantes Modell gestoßen: Herkules Rob Fold F8 2020. Die allg. Infos klingen gut. Aber ich finde leider keine Angaben wieviel das Rad wiegt und welche Maße es in zusammengefalteten Zustand hat. E-Mail Anfrage an Herkules ist raus, aber vielleicht hat ja jemand von Euch die Zahlen und eine Meinung parat?
 
Zuletzt bearbeitet:

MartinNRW

Dabei seit
09.08.2016
Beiträge
36
Ich bin mir nicht sicher ob Euch solche Bikes nicht interessieren oder ob das Thema neu ist. Falls es noch jemanden anders interessiert, ich habe jetzt das Rob Fold bei Stadtler bestellt. Mal sehen ob die Liefern, lt. Trustpilot stehen die Chancen 10:1, aber der Preis wenn es kommt ist genial.
 
Thema:

kleines, leichtes Faltrad für Camping

Oben