Kleineres Kettenblatt am Steps 8000

Diskutiere Kleineres Kettenblatt am Steps 8000 im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; @Trektrialer Das 30er-Blatt ist angekommen und das Zollamt ist mir erspart geblieben.(y) Optisch macht es einen guten Eindruck. Montieren werde...
P

paulek

Details E-Antrieb
Shimano Steps 8000
@Trektrialer
Das 30er-Blatt ist angekommen und das Zollamt ist mir erspart geblieben.(y)
Optisch macht es einen guten Eindruck. Montieren werde ich es erst im Frühjahr oder wenn der originale Antriebsstrang zuvor funktionale Einbußen zeigen sollte.
Fährst du mit Kettenführung?

Die CDE80 scheint mir ohne Modifikation nicht zu passen.
Wenn man im gleichen Abstand der beiden anderen Löcher ein weiteres Loch bohrt und ein Gewinde hinein schneidet, sollte es doch passen, oder?
Im Zuge meiner Recherchen bin ich auf diese E-Thirteen-Kefü gestoßen. Die schaut so aus, als könnte man damit eher kleinere Blätter fahren, ist aber offiziell auch nur für 38 und 34 Zähne geeignet.
https://r2-bike.com/ETHIRTEEN-Kette...83MOa7bqp1b7EuAItMzoKaxi-0q-cjKsaAj8LEALw_wcB

Fährt die jemand und kann dazu eventuell etwas sagen?

P

paulek

Details E-Antrieb
Shimano Steps 8000
Stimmt, da habe ich auf die Schnelle die falsche Kefü verlinkt. Die Frage ist halt nur, ob die auch mit nem 30er KB funktionieren würde. Wüsste nicht, wer die Ghost Räder im Ruhrgebiet führt und ob sie überhaupt anzuschauen wären.
Sehr gefällig sind sie jedenfalls, echt schick. Schade, schade.

Trektrialer

Trektrialer

Details E-Antrieb
Merida e-one sixty
Mein Merida eone sixty 900 hat serienmäßig keine Kettenführung.
Deshalb auch das 30er ohne im Einsatz.
Bisher kein Problem.

Lieber Gruß
Trektrialer

S

Smart477

Habe jetzt die Garbaruk 10- 50 11-fach Kassette mit Shimano Käfig bestellt.
Da braucht man kein kleineres Kettenblatt wie 34 . Gleichzeitig hat man 500 Prozent zwischen dem 1 und 11 Gang .
Die Gangsprünge sind zwischen 14 und 20 Prozent , gleichmäßiger als bei der XT 11- 46 ;
da sind es zwischen 11 und 24 Prozent . Laufrad hinten kommt jetzt ein DT Swiss HX 1501 35 mit XD freilauf drauf .
Bis jetzt habe ich vorne das 38 Kettenblatt drauf , bin gespannt wie sich die Kassette mit der DI2 Schaltung fährt.

S

Stromknecht

Details E-Antrieb
Shimano Steps 8000
Hallo zusammen,
hat jemand einen Link zu diesem günstigen China Stahlkettenblatt mit 32(30 Zähnen) bei ebay?
ich find das ums Verrecken nicht mehr....

TwinONE

TwinONE

Details E-Antrieb
Musculus gastrocnemius, Brose tune by Specialized
Bis jetzt habe ich vorne das 38 Kettenblatt drauf , bin gespannt wie sich die Kassette mit der DI2 Schaltung fährt.[/QUOTE]

Gib es da schon Neuigkeiten?

DrPiccio

DrPiccio

Details E-Antrieb
Shimano Steps E8000
hab jetzt ein 32er Kettenblatt, am Sonntag ausprobiert, 1200hm in teils sehr steilem Gelände (Asphalt und Wege bis 30% Steigung), hab mich an den Stellen wo ich Boost brauche um überhaupt hinaufzukommen deutlich leichter getan, obwohl ich noch keine Kondition habe nach einem längeren Infekt

T

Treter123

Das 30er-Blatt ist angekommen

T

Treter123

@ Paulek
wie läuft es mit dem 30er Kettenblatt? auf den Bildern schauen diese etwas anders aus als z.B. ein 32er
muss man etwas verändern? zb. Kettenführung, Länge der Kette? Könntest du bitte ein Foto davon posten?
Welche Firma hast du genommen? danke

P

paulek

Details E-Antrieb
Shimano Steps 8000
Ich habe ein 32er montiert. Schau mal im Akku Thread Seite 67 und 68. Da gibt es Bilder und viele Infos.

Thema:

Kleineres Kettenblatt am Steps 8000

Oben