Kleiner Front Motor Q100H mit Bluetooth S06S Controller

Diskutiere Kleiner Front Motor Q100H mit Bluetooth S06S Controller im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Hab auch noch einen S06S-BL bei mir rumliegen. Bei Interesse gerne per PN bei mir melden.
Binsengelb

Binsengelb

Mitglied seit
05.03.2013
Beiträge
558
Ort
Opf, Bayern
Details E-Antrieb
Q100CST im 26" Canyon MTB, Q128 CST im 26" Lieger.
Hab auch noch einen S06S-BL bei mir rumliegen. Bei Interesse gerne per PN bei mir melden.
 
N

Neo0190

Mitglied seit
20.05.2018
Beiträge
4
Ort
bei Köln
Details E-Antrieb
S06S-BL mit Q100H und 2x Bosch GBA 18V 4Ah
Hallo, ja das habe ich zwischenzeitlich auch schon gelesen. Schade aber Danke trotzdem.

@Binsengelb Ich brauche ja nur das Bluetooth Modul, nicht den ganzen Controller. Würdest du den auch einzeln abgeben?
 
paukenschlag

paukenschlag

Mitglied seit
12.10.2017
Beiträge
484
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Div. Umbauten
Hallo @omek , wie hat sich denn die 28er (29er ?) Gabel in dem 26er Rahmen bewährt? Ich wollte in das Urlaubsrad meiner Frau den Heckmotor meines kleinen MTBs einbauen, das Laufrad will da aber nicht passen. Eine 26er Stahlgabel für Scheibenbremse mit passender Einbauhöhe konnte ich nicht finden, da fiel mir dein Umbau wieder ein. Das Rad müsste sich doch wie mit festgestellter 100er Federgabel fahren, oder?
 
omek

omek

Mitglied seit
11.08.2013
Beiträge
165
Ort
Dresden
Es fährt sich bei mir wie vorher. Nur ohne Federung Ich wollte extra die Federgabel Geometrie, damit ich nicht so tief bin. Die Gabel gibt es aber auch für 26“
 
paukenschlag

paukenschlag

Mitglied seit
12.10.2017
Beiträge
484
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Div. Umbauten
Die Gabel gibt es aber auch für 26“
Ich habe noch mal bei Surly nach geschaut. Die "Karate Monkey" gibt es nur in 29". Als 26er in gleicher Bauweise findet man da die "1x1", die aber anscheinend nicht verfügbar ist.
Mir sind die 468 mm Einbauhöhe der KM oder einer Salsa " Moto Grande" aber auch lieber, das Lenkverhalten soll eher gutmütig und nicht zu direkt sein.
 
Kai123

Kai123

Mitglied seit
03.09.2017
Beiträge
20
Ort
SÜW
Hallo jemand für mich noch so ein BT-Modul und hat jemand schon einen Umbau mit dem YOSE Power controler gemacht?
 
E

elektrikflo

Hallo, habe mir einen Q100 Motor mit dem S06S-BL Controller bei BMS Battery bestellt. Was bedeuten die Einstellungen in der App genau und hat da einer ne Erklärung parat? Danke
 
paukenschlag

paukenschlag

Mitglied seit
12.10.2017
Beiträge
484
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Div. Umbauten
Die Parameter in der APP sind genauso gekennzeichnet wie im KT-3/5 Display, du kannst also mit der normalen Anleitung arbeiten. Download z.B. bei electrolurchbike.de .
 
S

StMu

Mitglied seit
01.02.2019
Beiträge
49
Wie läuft das denn wenn man ein Display an dem S06 dran hat und über Bluetooth den Controller einstellt, kann man die dann eingestellten Werte über das Display verwenden, oder muss alles über das Display separat eingestellt werden?
 
Apisto

Apisto

Mitglied seit
18.09.2010
Beiträge
154
Details E-Antrieb
go swiss drive 250W Baujahr 2012
Servus,
Cooles Projekt, wusste gar nicht das es einen solchen Controller gibt, der es einem ermöglicht auf ein extra Display zu verzichten, und es ermöglicht alle Parameter uber eine App einzustellen, genial sowas brauche ich auch unbedingt.
Auch so ein kleiner Q100 Motor aber als Hinterradversion finde ich so interessant das ich ihn sehr gerne testen würde.

Mfg Stefan
 
E

elektrikflo

Servus,
Cooles Projekt, wusste gar nicht das es einen solchen Controller gibt, der es einem ermöglicht auf ein extra Display zu verzichten, und es ermöglicht alle Parameter uber eine App einzustellen, genial sowas brauche ich auch unbedingt.
Auch so ein kleiner Q100 Motor aber als Hinterradversion finde ich so interessant das ich ihn sehr gerne testen würde.

Mfg Stefan
Fahre einen Cute 100 cst im Rennrad als Hinterradmotor. Auch ohne Display und mit der App. Leider hatte ich Probleme mit dem Motor, da der Freilauf immer wieder kaputt gegangen ist. Jetzt habe ich den Fehler gefunden und er läuft wieder. Da die App von Kunteng aber nicht so toll ist, wäre vielleicht ein Umbau auf Custom Rom interessant für dich: https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/custom-rom-für-kunteng-s06s-kt36-controller.50061/page-32#post-1134179. Ich mache das gerade für mein Singlespeed Bike.
 
G

geocycledd

Mitglied seit
07.05.2019
Beiträge
11
Gibt es von der KT-App irgendwo ne Erklärung zu den "Error Information" (beim Reiter Bicycle).. würde gerne wissen, ob mein Q100H Front Motor funktioniert.., habe aber noch kein PAS und keine Daumengas hier zum Testen hier..
ohne funktioniert es ja nicht, wenn ich hier die Beiträge richtig verstanden habe?
Die Bluetooth-Verbindung mit dem Modul kann ich herstellen, die restliche Verkabelung ist auch dran (Q100H, Akku, S06S-BL, mit Brücke für Display und Daumengas) ..aber passieren tut erstmal nix ..:unsure:
 
Empathiker

Empathiker

Mitglied seit
23.06.2014
Beiträge
3.432
Ort
23683 Lübecker Bucht
Details E-Antrieb
Cute 100, Front-Keyde, Bafang, Q100CST
Das Daumengas könntest du mit einer Led/diode brücken, die nimmt von 5V Controllerspannung 0,7V runter, dann sollte der Motor rennen... natürlich das bt-modul vorher einschalten, oder Brücke auf rot und blau
 
G

geocycledd

Mitglied seit
07.05.2019
Beiträge
11
hmm, sowas habe ich leider nicht hier verfügbar. Habe vorhin doch noch das PAS welches ich bestellt hatte geliefert bekommen, gleich mal angebaut.. aber nichts passiert? (E-Bike SPEED Sensor Elektro-Fahrrad Pedal 8 Magneten E-Bike Assistant Speed Sensor bei Amazon).. Immerhin zeigt er mir in der App, eine Geschwindigkeit an, wenn ich das Frontrad mit dem Motor manuell drehe :confused:.. ich hoffe mal das Daumengas kommt bald.. welches PAS sollte denn mit dem S06S-BL Controller funktionieren ( Bezugsquelle)??
 
G

geocycledd

Mitglied seit
07.05.2019
Beiträge
11
Kann man das PAS irgendwie so falsch anbauen, dass es evtl. nicht geht? Hab gefühlt alle Varianten und Drehrichtungen ausprobiert 😩.
 
RUBLIH

RUBLIH

Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
6.045
Die Pinbelegung der PAS Sensoren stimmt gerne mal nicht....

Ein Bild der Steckverbindung PAS/Controller könnte helfen dies eventuell aufzuhellen....

Aber geht ja auch so:

Steckverbinder 4: br-5V, ge-sig, sw-GND


Dazu
Dingdong.PNG


Sieht nicht passend aus :)

Hatte das gerade:

Bei meinem PAS im Bild: rt=5V, ge=GND, bl=Sig

Nun richtig zusammenbringen (in der Annahme, daß die Sensoren identisch am Kabel angeschlossen sind) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kleiner Front Motor Q100H mit Bluetooth S06S Controller

Oben