Kleine und große Luftpumpen

Diskutiere Kleine und große Luftpumpen im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Praktische Gimmicks für Pedelecs...? Nur ein link, da weitere Diskussion vermutlich OT.
G

Gast76805

Mache ich in der Regel auch.
Bloß: So eine kleine Dorne oder auch einen Glassplitter der nur minimal aus dem Reifenmantel nach innen 'rauschaut kann man ganz leicht übersehen.
Es gibt auch Schläuche die ab Werk kaputt sind (Ventil schlecht eingeklebt) - alles schon gehabt.

Deswegen: Pickzeug PLUS Schlauch und Pumpe
Eine Kartusche ist ganz angenehm, darauf verlassen würde ich mich nie.

Die Leszyne Pumpe ist perfekt, Superleicht und effizient.
Ich hatte schon _zig_ Pumpen, die meisten aus der Kategorie "hoffentlich brauche ich die nie".
Mit der Lezyne fahre ich ganz unbeschwert auch auf neu geschotterten Wegen ohne Geschwindigkeit wegzunehmen, ein Platter ist damit keine große Sache mehr, eher eine etwas verlängerte Pause.

@ christiank

Ich habe mir eben die Pumpe aus Deinem Link angesehen. Das es so etwas, Größe & Funktion betreffend, gibt, habe ich nicht geahnt. Man lernt nie aus.
Von der Größe her passt die Handpumpe auch in meine Tasche.

Mit Flickzeug ist das auch so ein Sache. Mein Bruder hatte da mal was, als er benutzen musste/wollte klebte nichts richtig, etc.
Kannst Du was empfehlen?

MfG
 

christiank

Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
5.244
Ort
3500 Krems
Details E-Antrieb
KTM elfkw, Liteville301, VSF TDSZ2, F900SL ADD-E
Mit Flickzeug ist das auch so ein Sache
Das übliche TipTop war die letzten Jahre völlig unbrauchbar - die hatten den Kleber geändert.
Erkennbar an den 4 großen Digitalen "Nullen" am Etikett.

Das ganz neue TipTop funktioniert wieder.
Das ohne die 4 Nullen am Etikett.
Tip Top Flickzeug Set TT 02 Tour

Alternativ, funktioniert erprobterweise:
ParkTool Vulkanisier Flicken VP-1

Ein Tip für schnelles Flicken von normalen Löchern ist das hier
ParkTool Super-Patch Flicken selbstklebend GP-2
Allerdings hält das nur ein paar Tage dann löst sich der Patch wieder.
Nach Hause kommt man aber damit ohne Kleber-Patzerei.

Ein guter Tip ist es einzeln verpackte Alkoholtüchlein mitzunehmen um den Schlauch im Bereich des Lochs zu entfetten/reinigen vor aufbringen eines Flicken. Diese Alkoholtüchlein werden in Arztpraxen für das Desinfiszieren vor setzen einer Spritze verwendet. Gibts auch in allen Apotheken.
 
G

Gast76805

Danke euch für eure Hinweise & Beiträge! (y)

Ihr habt mir in meiner Entscheidung weiter geholfen, ich habe jetzt eben die Lezyne Micro Floor Drive HV bestellt zum Testen.

MfG
 
Thema:

Kleine und große Luftpumpen

Oben