Kleine und große Luftpumpen

Diskutiere Kleine und große Luftpumpen im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Ja, habe eine Flaschenhalterung. Da ist aktuell die Monkeylink Flaschenhalterung dran. Aber die Halterungen für Pumpen sind immer gewölbt und der...
M

micheljung

Dabei seit
22.06.2018
Beiträge
34
Falls du überhaupt eine Flaschenhalterung hast, dann geht das auch.
Ja, habe eine Flaschenhalterung. Da ist aktuell die Monkeylink Flaschenhalterung dran.
Aber die Halterungen für Pumpen sind immer gewölbt und der Rahmen ist aber flach.
 
Vito

Vito

Dabei seit
15.07.2018
Beiträge
2.341
Ort
Berlin-Kladow
Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX, Coboc Brooklyn Fat
Sterling

Sollte gehen, habe ich auch gekauft werfe die aber in die Tasche oder würde auch in die Trikottasche passen.
 
M

micheljung

Dabei seit
22.06.2018
Beiträge
34
So sieht der Rahmen au, meinst du das passt dann?

1592657634326.png
 
Vito

Vito

Dabei seit
15.07.2018
Beiträge
2.341
Ort
Berlin-Kladow
Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX, Coboc Brooklyn Fat
Ich denke schon, das ist ja nur so eine Gummihalterung, die auch zusätzlich an den Flaschenhalter passt.

Hier sieht man die Halterung auf einem der Bilder.
crankbrothers Sterling Minipumpe


Oder hier:

 
R

Razor285

Dabei seit
12.07.2020
Beiträge
9
Luftpumpe gesucht


Abend zusammen,

Ich habe seit ein paar Wochen ein Spezialized Levo Turbo. Am
Der hintere Reifen hat einiges an Luft verloren, als ich heute aufpumpen wollte stellte ich fest, das ich mit meiner bisherigen Pumpe (Autoventil) nichts anfangen kann :(
Könnt euch je eine passende Punpe empfehlen die man auch im Rucksack bei Touren dabei haben kann?
Vielen Dank vorab
Grüße
Tobi
 
jm1374

jm1374

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
7.302
Ort
Hegau
Details E-Antrieb
Stromer ST2S 7000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Mit einer Lezyne machst du nichts falsch. Klein, kompakt, gut bedienbar und entweder bekommt man viel Druck in einen Rennreifen oder viel Volumen in einen MTB Reifen. Also das richtige Modell wählen.
 
Sel

Sel

Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
355
Haben natürlich ihren Preis, bei der Qualität denke ich, ist das ok.

Ich komme allerdings mit der Bescheibung nicht so klar. Ich bräuchte eine solche Pumpe, klein, sehr viel Volumen, Druck bis 4,5 Bar reicht, Autoventile. Welche soll ich nehmen?
 
onemintyulep

onemintyulep

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
5.702
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Ich habe auch eine Lezyne Minipumpe zum mitnehmen, aber teuer war die nicht. Wie bei allen Schnäppchen ist es so dass es die nicht mehr gibt, aber es ist wahrscheinliche eine in der Art "HV Drive". Ich habe aber sicher unter 20,- für die Luftpumpe bezahlt :)
Die haben einen Schlauch mit zwei Enden für alle üblichen Ventile. (der in der Pumpe verstaut wird). HV bedeutet wohl High Volume im Gegensatz zu High Pressure.
 
Blaubär

Blaubär

Dabei seit
15.06.2020
Beiträge
175
Ort
Lüneburger Heide
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen.4, Brose Drive C, EBS Climber V2
Moin,
ich habe eine (bzw. 3) crankbrothers Gem Minipumpe .
Die kann beide Ventile (Presta/Dunlop) indem man das Gummi vorne umdreht und dann kann sie High Volume (0-2,7 bar) oder High Pressure (2,7-7 bar), indem man unten an dem Rädchen dreht.
Und das Alles ohne Strom und App. :)
 
onemintyulep

onemintyulep

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
5.702
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Nee, nix elektrisch.
Ich habe auch die Mi-Pumpe von @Idefix314 :)
Ist halt die Frage wozu man eine Luftpumpe braucht. Die Reifen gelegentlich auf Druck zu bringen mache ich zuhause. Da empfiehlt sich die Mi-Pumpe oder eine Standpumpe mit vertrauenswürdigem Manometer :whistle:
Unterwegs braucht man die Pumpe nur wenn man auch Schlauch oder Flickzeug und Werkzeug dabeihat. Davon habe ich dann die Pumpe schonmal dabei :)
Bei Reifenpanne unter ständigem Aufpumpen heimfahren habe ich schon gemacht, ist aber eher eine Nischenanwendung... 🥴
 
Sel

Sel

Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
355
Ist halt die Frage wozu man eine Luftpumpe braucht.
Zum Luft aufpumpen? Vielleicht auch als handbetriebener Fön... 😂

Im Urlaub ist eine Luftpumpe unentbehrlich. Flickzeug ok, kommt aber nachrangig. Und je weniger elektrische Zusatzgeräte, desto zuverlässiger. Das fängt schon bei der Fahrradelektronik an. Weniger Spielzeug ist mehr. Ich stelle nicht dauernd an den Parametern rum. Habe einen Kompromiß zwischen Aufwand und Nutzen gefunden und lebe damit ganz gut. Ich will auch nicht bei einem Defekt eines kleinen Teiles die ganze Karre stehen lassen müssen.
 
Ü

Üps

Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
21.998
Ort
Stuttgart Riedenberg
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Bei Reifenpanne unter ständigem Aufpumpen heimfahren habe ich schon gemacht, ist aber eher eine Nischenanwendung... 🥴
Ganz so Nische wird es nicht sein. War bei mir auch die einzige Anwendung der Mini-Pumpe. Zuhause verwende ich eine große Standpumpe mit Manometer.
@Sel: Deine Art, Zitate aus dem Zusammenhang zu reißen, um sie dann wider besseren Wissens ins Lächerliche zu ziehen, fand ich jetzt nicht ganz so lustig.
 
R

Razor285

Dabei seit
12.07.2020
Beiträge
9
Vielen Dank für die Vorschläge, habe mich für eine Lezyne entschieden, sollte morgen ankommen 😊
 
M

Maxem-mobil

Dabei seit
23.08.2018
Beiträge
46
der Link ist tot.
ggf. meinst Du das Teil?
Infinite MTB minipomp (CO2 / Snap-It) Kopen? Snel Geleverd
-
Habe mir für Touren das Ding zugelegt:
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200343078_-mi-elektrische-luftpumpe-xiaomi.html
Etwas hohe Gewicht, daher eher was für den Tagesausflug.
 
triumph_st

triumph_st

Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
608
Ort
Leuven, Belgium
Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed / Polini
Thema:

Kleine und große Luftpumpen

Kleine und große Luftpumpen - Ähnliche Themen

  • Adapter Motorstecker auf klein oder Bezugsquelle Juliet-Stecker/Buchse gross?

    Adapter Motorstecker auf klein oder Bezugsquelle Juliet-Stecker/Buchse gross?: Hallo zusammen; ich habe Motoren/Controller jeweils mit dem kleinem 9 pol. Stecker und auch mit dem grossen Stecker (Bild) Mir ist klar, dass...
  • Bulls Rahmengrösse lieber zu groß oder zu klein?

    Bulls Rahmengrösse lieber zu groß oder zu klein?: Hilfe! Bin gerade beim Händler. Statt der bestellten Rahmengröße von 49 haben sie mir ein AM4 in 41 hingestellt. Oder wahlweise ein AM3 in 54...
  • 1 großen Akku oder lieber 2 kleinere Akku nehmen ?

    1 großen Akku oder lieber 2 kleinere Akku nehmen ?: Hallo, wollte so ca. 17 Ah Akku um einfach Reserven zu haben, auch bei Alterung des Akku. Jetzt mach ich mir Gedanken ob ich lieber zwei ca. 8-11...
  • erledigt kleines eMTB, grösse S oder XS, ggf. auch FAT

    erledigt kleines eMTB, grösse S oder XS, ggf. auch FAT: Da mein Sohn doch gerne mal mit dem eMTB meiner Frau fährt, bin ich auf der Suche nach einem weiterem kleinen eMTB. Meine Frau hat ein CUBE ONE...
  • Ähnliche Themen
  • Adapter Motorstecker auf klein oder Bezugsquelle Juliet-Stecker/Buchse gross?

    Adapter Motorstecker auf klein oder Bezugsquelle Juliet-Stecker/Buchse gross?: Hallo zusammen; ich habe Motoren/Controller jeweils mit dem kleinem 9 pol. Stecker und auch mit dem grossen Stecker (Bild) Mir ist klar, dass...
  • Bulls Rahmengrösse lieber zu groß oder zu klein?

    Bulls Rahmengrösse lieber zu groß oder zu klein?: Hilfe! Bin gerade beim Händler. Statt der bestellten Rahmengröße von 49 haben sie mir ein AM4 in 41 hingestellt. Oder wahlweise ein AM3 in 54...
  • 1 großen Akku oder lieber 2 kleinere Akku nehmen ?

    1 großen Akku oder lieber 2 kleinere Akku nehmen ?: Hallo, wollte so ca. 17 Ah Akku um einfach Reserven zu haben, auch bei Alterung des Akku. Jetzt mach ich mir Gedanken ob ich lieber zwei ca. 8-11...
  • erledigt kleines eMTB, grösse S oder XS, ggf. auch FAT

    erledigt kleines eMTB, grösse S oder XS, ggf. auch FAT: Da mein Sohn doch gerne mal mit dem eMTB meiner Frau fährt, bin ich auf der Suche nach einem weiterem kleinen eMTB. Meine Frau hat ein CUBE ONE...
  • Oben