Kleine und große Luftpumpen

Diskutiere Kleine und große Luftpumpen im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hai, ich suche ja auch was gescheites. Deshalb frage ich ja hier mal nach. Und es soll wirklich nicht auf den Euro ankommen. Gruß Stefan
S

Stefan99

Dabei seit
14.10.2018
Beiträge
130
Hai, ich suche ja auch was gescheites.
Deshalb frage ich ja hier mal nach.
Und es soll wirklich nicht auf den Euro ankommen.
Gruß
Stefan
 
Michael Meister

Michael Meister

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
66
Ort
Weltkulturhauptstadt 2010
Hi Stefan,

auch ich habe mir erst vor kurzem diese Frage gestellt, da wir uns neue Räder geholt haben.
Für mich war wichtig, im Fall eines Platten, den Reifen (nach dem flicken) wieder mit Luft versorgt zu bekommen. Dabei war es mir noch viel wichtiger die Pumpe in die Satteltasche zu bekommen.
Ich habe mich dann für diese hier entschieden. -> VeloChampion 7

LG
Michael
 
onemintyulep

onemintyulep

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
5.680
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Ich habe eine Lezyne HV Drive Medium. Hat nicht viel gekostet, aber funktioniert gut. Nur musste ich nicht mehr unterwegs pumpen, seit ich das mit den Reifen und dem Druck verstanden habe ;)
 
Z

zwiebel

Dabei seit
11.02.2018
Beiträge
6
Ort
Griesheim
Details E-Antrieb
Agattu I8 XXL (Impuls EVO)
S

Stefan99

Dabei seit
14.10.2018
Beiträge
130
Danke füe die vielen, guten Tips.
Gruß
Stefan
 
J

Jaap

Dabei seit
12.08.2017
Beiträge
1.152
Ich verwende eine kleine Pumpe von Lezyne. Das ist die einzige die bis jetzt an jedem Ventil vernünftig draufbleibt und dicht hält
Und rausstehende französische Ventileinsätze gibt's bei mir erst die letzten Jahre und das auch nur bei einer Charge Conti Schläuche. Die habe ich nach gezogen und seitdem bleiben sie auch drin.
 
T

TJay

Dabei seit
30.09.2019
Beiträge
15
Luftpumpen - Empfehlung mit Druckanzeige

Guten Morgen

Über die Suche habe ich darüber speziell nichts gefunden.

Ich möchte meinen Reifendruck messen bzw. etwas erhöhen, die kleine Pumpe die ich daheim habe, ist zwar zur Not sehr hilfreich, aber ich habe letztens damit versucht eine platten reifen auf zu pumpen und war danach ziemlich fertig. Außerdem fehlt mir dafür eine Luftdruckanzeige.

Daher suche ich eine etwas größere Luftpumpe mit Druckanzeige für daheim.

Könnt ihr da was empfehlen?

Gestern Abend war ich mal an der Tankstelle und habe es mal mit so ein mobiles Teil ausprobiert, war aber auch ein Krampf weil ich nicht das Gefühl hatte, dass die Anzeige korrekt ist.

Was nutzt ihr so?

Angenehmen Tag euch ;-)
 
E

erbse

In praktisch jedem Radladen gibt es ultrabillig diese typischen Fußpumpen mit Manometer. Reicht mir seit Jahren völlig. Die gab es von Dunlop auch mal bei Real für 13.99.
 
VauZädd

VauZädd

Dabei seit
20.06.2014
Beiträge
593
Ort
Oschtalb
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line 2014 / 400Wh
Ich hab eine Topeak Joeblow Sport und bin mit ihr sehr zufrieden.
 
christiank

christiank

Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
5.000
Ort
3500 Krems
Details E-Antrieb
KTM elfkw, Liteville301, VSF TDSZ2, F900SL ADD-E
Auch von mir die Empfehlung.
Topeak oder SKS

Bei niedrigen Reifendrücken sollte das Manometer schön gross sein wie zB:
TWENTYNINER - SKS-Germany
 
T

Tom38bs

Dabei seit
20.09.2018
Beiträge
143
Ort
Westerwald
Details E-Antrieb
Giant Syncdrive Sport S5 2018
Ich verwende die SKS Airmenius, top schon allein wegen der wirklich großen und gut ablesbaren Druckanzeige. Wird aber wohl nicht mehr von SKS produziert nur noch vereinzelt angeboten. Oft dann nur mit großer PSI- und kleiner bar-Skala, was vorgenannten Vorteil wieder zunichte macht.
 
T

TJay

Dabei seit
30.09.2019
Beiträge
15
Danke für die schnelle Rückmeldung.

Für die vorgeschlagene Luftpumpen werde ich aber sicherlich einen Aufsatz für mein Ventile brauchen.
Oder sind die Pumpen bereits für die schmalen Ventile kompatible?
 
T

Tom38bs

Dabei seit
20.09.2018
Beiträge
143
Ort
Westerwald
Details E-Antrieb
Giant Syncdrive Sport S5 2018
Für die Sclaverand? Üblicherweise ja.
 
Ferdinand_

Ferdinand_

Dabei seit
02.03.2018
Beiträge
187
Danke für die schnelle Rückmeldung.

Für die vorgeschlagene Luftpumpen werde ich aber sicherlich einen Aufsatz für mein Ventile brauchen.
Oder sind die Pumpen bereits für die schmalen Ventile kompatible?
SKS bietet a) die Luftpumpen für verschiedene Ventile an, oder b) liefert direkt mehrere Aufsätze mit
 
coffee

coffee

Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
198
Kleine Pumpe mit Manometer


Moin!
Ich suche eine Pumpe mit Manometer, die klein genug ist sie immer am Rad haben zu können.
Den Rezensionen bei Amazon und Co. traue ich nicht mehr, daher frage ich lieber hier.
Irgendwelche Empfehlungen?
Was ist von Kartuschenpumpen zu halten. Schön klein, praktisch und bequem, aber noch nie mit Manometer gesehen.. Ist nicht gerade bei diesen Pumpen die Gefahr sehr groß, zuviel Druck auf den Schlauch zu geben?

Vielen Dank und Gruß,
Daniel
 
Thema:

Kleine und große Luftpumpen

Kleine und große Luftpumpen - Ähnliche Themen

  • Adapter Motorstecker auf klein oder Bezugsquelle Juliet-Stecker/Buchse gross?

    Adapter Motorstecker auf klein oder Bezugsquelle Juliet-Stecker/Buchse gross?: Hallo zusammen; ich habe Motoren/Controller jeweils mit dem kleinem 9 pol. Stecker und auch mit dem grossen Stecker (Bild) Mir ist klar, dass...
  • Bulls Rahmengrösse lieber zu groß oder zu klein?

    Bulls Rahmengrösse lieber zu groß oder zu klein?: Hilfe! Bin gerade beim Händler. Statt der bestellten Rahmengröße von 49 haben sie mir ein AM4 in 41 hingestellt. Oder wahlweise ein AM3 in 54...
  • 1 großen Akku oder lieber 2 kleinere Akku nehmen ?

    1 großen Akku oder lieber 2 kleinere Akku nehmen ?: Hallo, wollte so ca. 17 Ah Akku um einfach Reserven zu haben, auch bei Alterung des Akku. Jetzt mach ich mir Gedanken ob ich lieber zwei ca. 8-11...
  • erledigt kleines eMTB, grösse S oder XS, ggf. auch FAT

    erledigt kleines eMTB, grösse S oder XS, ggf. auch FAT: Da mein Sohn doch gerne mal mit dem eMTB meiner Frau fährt, bin ich auf der Suche nach einem weiterem kleinen eMTB. Meine Frau hat ein CUBE ONE...
  • Ähnliche Themen
  • Adapter Motorstecker auf klein oder Bezugsquelle Juliet-Stecker/Buchse gross?

    Adapter Motorstecker auf klein oder Bezugsquelle Juliet-Stecker/Buchse gross?: Hallo zusammen; ich habe Motoren/Controller jeweils mit dem kleinem 9 pol. Stecker und auch mit dem grossen Stecker (Bild) Mir ist klar, dass...
  • Bulls Rahmengrösse lieber zu groß oder zu klein?

    Bulls Rahmengrösse lieber zu groß oder zu klein?: Hilfe! Bin gerade beim Händler. Statt der bestellten Rahmengröße von 49 haben sie mir ein AM4 in 41 hingestellt. Oder wahlweise ein AM3 in 54...
  • 1 großen Akku oder lieber 2 kleinere Akku nehmen ?

    1 großen Akku oder lieber 2 kleinere Akku nehmen ?: Hallo, wollte so ca. 17 Ah Akku um einfach Reserven zu haben, auch bei Alterung des Akku. Jetzt mach ich mir Gedanken ob ich lieber zwei ca. 8-11...
  • erledigt kleines eMTB, grösse S oder XS, ggf. auch FAT

    erledigt kleines eMTB, grösse S oder XS, ggf. auch FAT: Da mein Sohn doch gerne mal mit dem eMTB meiner Frau fährt, bin ich auf der Suche nach einem weiterem kleinen eMTB. Meine Frau hat ein CUBE ONE...
  • Oben