sonstige(s) Kleine Ladegeräte von ONgineer

Diskutiere Kleine Ladegeräte von ONgineer im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, habe im Fahrradkeller unserer Urlaubsunterkunft ein deutlich kleineres Ladegerät als das Original von Specialized an einem Turbo...
Radler

Radler

Dabei seit
09.07.2018
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
7
Ort
Lübeck
Details E-Antrieb
Turbo Levo Comp FSR
Hallo zusammen,

habe im Fahrradkeller unserer Urlaubsunterkunft ein deutlich kleineres Ladegerät als das Original von Specialized an einem Turbo Levo gesehen, siehe Fotos. Der Eigentümer zeigte mir, dass er auch eine App dazu hat und verschiedene Lademöglichkeiten über NFC einstellen kann (Schnelladung, Schonladung, eigenes Profil). Es gibt wohl auch die Möglichkeit das Ladekabel für andere Systeme zu wechseln.

Hat hier jemand schon Erfahrung mit diesen Geräten? Wenn ja, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
Durch die geringe Baugröße kann man sie leichter mit auf Tour nehmen, als die Originalen.

Beste Grüße


7125BC11-CBDB-4171-A5CD-8D75D75DB346.jpeg
09A64F66-837F-4F76-9506-E0855FE16A5C.jpeg
 
vilmoskörte

vilmoskörte

Dabei seit
31.07.2020
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
250
Ort
Berlin-Moabit
Details E-Antrieb
coboc CBC01, 250W, 36V, 380Wh
Habe das für mein coboc-Pedelec gehabt, hat aber – trotz intensiven Kontakts mit dem Support des Herstellers und mehrerer Firmware-Updates – leider nicht hundertprozentig funktioniert. Das Gerät wurde vom Hersteller problemlos zurückgenommen und der Kaufpreis erstattet.

Schade, denn ich finde das Ladegerät vom Konzept sehr recht gut und kann mir vorstellen, dass es bei weniger "exotischen" Pedelecs zufriedenstellend funktioniert.
 
S

Stevens_fisch

Dabei seit
04.04.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Habe den Lion smartchanger seit mehreren Monaten. Bin bisher voll zufrieden! Man muss den Akku einmal möglichst leer fahren, dann funktioniert auch die Wh/Ah Anzeige ohne Probleme. Nutze den charger bei einem 625 Wh Akku von Bosch.
 
RotwildRX

RotwildRX

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.472
Punkte Reaktionen
8.625
Ort
Schweiz
Details E-Antrieb
Rotwild RX750 S-MAG und Rotwild RX375 EP8
Zuletzt bearbeitet:
Radler

Radler

Dabei seit
09.07.2018
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
7
Ort
Lübeck
Details E-Antrieb
Turbo Levo Comp FSR
Danke, für die Infos!
 
Der Papplan

Der Papplan

Dabei seit
28.05.2017
Beiträge
636
Punkte Reaktionen
2.171
Details E-Antrieb
Drive S
Ich nutze es auch auf Reisen für mein Levo. Das Gehäuse wird gut warm, aber bisher funktioniert es tadellos. Das NFC Gedöns ist für mich gewöhnungsbedürftig, aber das mag jeder anders sehen.
 
alterfuchs

alterfuchs

Dabei seit
25.05.2016
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
514
Ort
Ruhrpott
Details E-Antrieb
Levo 2019 Comp Alu
Das Ladegerät wird auch in der aktuellen EMTB getestet, naja, sagen wir vorgestellt.

Ladegeschwindigkeit ist unter der des 4A Bosch angesiedelt: In 90 Minuten knapp 32% gegenüber knapp 36% des Bosch 4A. Dafür lädt es, abgesehen von Shimano und Yamaha, alle Systeme. Und Shimano und Yamaha sollen in Arbeit sein. Hervorgehoben werden zudem die individuellen Lademodi.
 
S

sixtyseven

Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
46
Man muss den Akku einmal möglichst leer fahren, dann funktioniert auch die Wh/Ah Anzeige ohne Probleme.
Hab den Akku noch nicht ganz leer gefahren und hab eine Wh-Differenz von knapp 10 %, die in der App zuviel
angezeigt werden!?
Von Akku ganz leer fahren wird in den Tutorials nicht gesprochen!
 
Thema:

Kleine Ladegeräte von ONgineer

Kleine Ladegeräte von ONgineer - Ähnliche Themen

verkaufe Specialized Turbo Levo FSR Comp in L E-MTB optional Carbon-Räder!: ICH VERKAUFE MEIN SPECIALIZED Turbo Levo FSR Comp Gr. L E-MTB Fullsuspension Ein tolles E-Mountainbike mit Brose Motor und 27,5 Zoll...
Specialized Specialized Mission Control - Support und Peak Power verstehen: In der Specialized Mission Control App kann man für den Brose Motor Tuning-Werte (Support und Peak-Power) für die verschiedenen Fahrmodi...
Specialized Zusammenfassung zur Levo/Kenevo Akku-Software x.23 (+ MC-App 1.2): Zusammenfassung zum ausufernden Thema Levo/Kenevo Software x.23 ... , da dort häufig #1 übersehen wurde. Specialized Infos: Ab 12.11.2018...
Sammlung integrierter E-Bike-Designs (leicht, unauffällig & smart): Hallo allerseits! Als ich mein E-Bike gekauft habe, war für mich klar, dass ich mir keinen Klotz anschaffen würde, der technisch fast gar nicht...
erledigt Specialized Turbo S CE 2017 mit 42 Monaten Voll-Garantie!!!: Hallo zusammen, ich verkaufe hier schweren Herzens mein geliebtes S-Pedelec Specialized Turbo S in Rahmengröße L. Ich bin damit ein gutes Jahr...
Oben