Kleine Frage - bisher keine Antwort gefunden - Fischer 1806 tunen möglich?

Diskutiere Kleine Frage - bisher keine Antwort gefunden - Fischer 1806 tunen möglich? im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Community,ist es eigentlich mittlerweile Möglich das Fischer 1806 zu tunen,so das man damit auch 30-33Kmh fahren kann? Wie hoch wäre der...
S

Shyguy82

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Community,ist es eigentlich mittlerweile Möglich das Fischer 1806 zu tunen,so das man damit auch 30-33Kmh fahren kann?
Wie hoch wäre der Aufwand ? Es geht um Modelljahr 2021.
Danke schonmal und guten Wochenstart :)
 
Moadib

Moadib

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
549
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
1861.1
Klar geht das, der Aufwand ist aber schon nicht ohne. Man muss ein spezielle Programm starten. Am Besten unter Anleitung eines guten Trainers. Dann langsam steigern und es ist nach einer gewissen Zeit, die vom Ausgangszustand sowie Trainingsdisziplin abhängt, möglich, das 1806 über die 25 Kmh zu bringen und auch 33 Kmh zu erreichen.

Viel Erfolg!

vg,
 
psee1961

psee1961

Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
117
Details E-Antrieb
Q128C CST 36V500W Rear, S06S Sine Wave, LCD8H
Hm, wie oft und lange sollte man denn wöchentlich trainieren?
 
S

Scheeter

Dabei seit
22.03.2022
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
95
Ort
Tiefster Westen
Details E-Antrieb
Bosch
Bei mir haben ca. 1 Jahr lang täglich 1,5 Std. gereicht. Ergotraining, Zwift und Outdoor (RR und E-Bike). Die Gesundheitsdaten müssen aber zwingend im Auge behalten werden. Ggf. einen Arzt zu Rate ziehen und überwachen lassen. Aber dann ist man auch einigermassen fit und schafft 30 ohne Unterstützung 😁.
 
Moadib

Moadib

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
549
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
1861.1
Hm, wie oft und lange sollte man denn wöchentlich trainieren?

die ersten beiden Wochen 2x je Woche, dann zwei Wochen lang alle drei Tage und danach am Besten jeden zweiten Tag. Minimal wäre eben zweimal die Woche.

Aber das nur als Richtwert- ich hatte ja einen guten Trainer angeraten.

vg,
 
S

Shyguy82

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Super Antworten /:

Weiss nun jemand ob man das Fahrrad tunen kann?
 
Thema:

Kleine Frage - bisher keine Antwort gefunden - Fischer 1806 tunen möglich?

Kleine Frage - bisher keine Antwort gefunden - Fischer 1806 tunen möglich? - Ähnliche Themen

Fischer Fischer ETH 1401 Hysterese entfernen: Guten Tag, bin ganz nei hier im Forum. Habe bisher immer nur mitgelesen, konnte diesmal aber meine Antwort nicht finden. Und zwar ich habe ein...
sonstige(s) Performance Line CX 4. Gen 2021 Lichtausgang freischalten?: Hallo Community, ich bin ziemlich neu hierund hätte mal eine Frage an die "alten Hasen". Ich habe ein ebike mit bosch cx performance line 4. Gen...
Suche E-Trekkingbike mit hoher Reichweite und einfacher möglichkeit zur erhöhung der Geschwindigkeit: Hallo ihr lieben, vor kurzem auf das Forum hier gestossen und finde es schon sehr angenehm:) Ich besitze zurzeit das Riverside 500e und soweit...
Suche Empfehlung: Pedelec Umbau mit Heck Nabenmotor - Arbeitsrad: Hallo Leute, ich bin ganz neu im Forum und habe schon einiges gelesen. Trotzdem bleiben bisher einige Fragen bei meiner geplanten Umrüstung...
Fischer Fischer ECU 1503 lässt sich nicht einschalten: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich erhoffe mir Tipps für die Reparatur von meinen e-Bike. Ich bin Elektroniker mit guten Kenntnissen und...
Oben