Klapprad Prophete umbauen, Wo den Akku platzieren ?

Diskutiere Klapprad Prophete umbauen, Wo den Akku platzieren ? im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Hallihallo , ich habe vor mein Klapprad von Prophete ,ähnlich diesem hier : Prophete Faltrad »PROPHETE GENIESSER 9.1 City Bike 20"«, 7 Gang...

bikefrank

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
124
Hallihallo ,
ich habe vor mein Klapprad von Prophete ,ähnlich diesem hier :
Prophete Faltrad »PROPHETE GENIESSER 9.1 City Bike 20"«, 7 Gang, Kettenschaltung online kaufen | OTTO
mit einem Vorderradmotor umzurüsten.
Aber die Plazierung des Akku ist noch offen.
Am vorderen Rahmenteil oben, gibts 2 Gewinde für nen Flaschenhalter. Ich habe schon einen Akku Hailonggehäuse.
Der würde da über den Klappmechanismus hinüberragen. Das Gewicht würde dann natürlich reichlich auf dem VR liegen.
Hab überlegt, ob ich das Sattelgestell modifiziere, höher setze/mache und für den Hailongakku eine Befestigung darunter bastel.
Was meint ihr ?
 

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
4.056
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Würde über einen Front Gepäckträger nachdenken oder eine Rhamentasche.
 

bikefrank

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
124
Ich habe ja schon den Hailong Akku mit 17,5 Ah von meinem Erst-Bike. Den möchte ich mit einer zweiten Halterung nutzen.
Darum bin ich darauf festgelegt. Auch sollte der Akku gut und fest mit den Klapprad verbunden sein, da es auch mal in der Stadt 2 Std. abgeschlossen steht.
So mehr ich drüber nachdenke kommt mir die Idee mit dem umgebauten Sattel am Sinnigsten vor.
Hatte auch überlegt den Akku vertikal am ausziehbaren Sattelrohr zu plazieren. Da hab ich dann aber das Problem mit der sicheren Befestigung gegen Diebstahl.
 
Thema:

Klapprad Prophete umbauen, Wo den Akku platzieren ?

Oben