sonstige(s) Klappergeräusche neuer Bosch Performance Line Gen 3 2020

Diskutiere Klappergeräusche neuer Bosch Performance Line Gen 3 2020 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, habe mich beim Kauf eines Riese & Müller Fahrrades extra für den neuen Bosch Performance Line Gen 3 2020 entschieden. Dieser...
P

Picos

Dabei seit
13.07.2020
Beiträge
3
Hallo zusammen,

habe mich beim Kauf eines Riese & Müller Fahrrades extra für den neuen Bosch Performance Line Gen 3 2020 entschieden.
Dieser macht beim Rollen im Leerlauf Klappergeräuche. Der Motor ist bereits dreimal, ohne Erfolg, zur Nachbesserung in der Werkstatt
gewesen und wurde jetzt zu Bosch gesendet.

Habt Ihr schon von diesen Problemen der neuen Bosch Motoren Performance Line Gen 3 gehört?
 
G

galli47

Dabei seit
24.01.2018
Beiträge
12
Hallo
Ich habe seit April 2020 ein Cube Touring Hybrid Pro 500 mit demselben Motor und habe dieses Geräusch seit Anfang an.Würde es aber eher als
klackern bezeichnen.Tritt bei mir am stärksten im Tour Modus auf.
Mein Händler meinte auf Nachfrage bei Bosch das dies mit dem neuen Rollenfreilauf zu tun hat.Im Gegensatz zu den älteren Bosch Motoren ist jetzt
vorne ein deutlich grösseres Kettenblatt verbaut was auch einen anderen Freilauf zur Folge hatte.Laut Bosch kann ist das kein Fehler im Motor sondern baulich bedingt.
Das Geräusch ist je nach Rahmengeometrie lauter oder leiser. Ich hab das teilweise auch beim anfahren bzw.wenn ich mit dem pedalieren pausiere und dann wieder reintrete.
Ich hab mich aber inzwischen daran gewöhnt bzw. hab ich meine Fahrweise angepasst.Beim Rollen halte ich immer leichten Druck auf den Pedalen.
Und beim Fahren bin ich sachter und fahre grössere Gänge dadurch hab ich das klackern deutlich minimiert.
 
T

thomasvb1

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
1
Ich habe ebenfalls seid Dezember 2019 ein Riese & Müller Bike mit dem neuen Gen3 Performance Line der die Geräusche verursacht. Da hätte Bosch meiner Meinung nach etwas besser performen können.
 
P

Picos

Dabei seit
13.07.2020
Beiträge
3
Hallo zusammen,
danke für eure Antworten. Der Bosch Performance Line Gen 3 Motor wurde ohne Befund von Bosch an meinen
Händler zurück gesendet. Danach hat sich ein Bosch Außendienstmitarbeiter bei meinem Händler
die Klackergeräusche per Video angesehen, und die Geräusch als baulich bedingt begründet.
Interessanter Weise hat er aber Bosch angewiesen einen
neuen Motor an meinen Händler zu senden. Passt irgendwie nicht zusammen?
Witziger Weise nennt Riese und Müller das Klapperfahrrad auch noch Silent (leise)??

Die wohl bekannten Freilaufprobleme hat mein Händler nicht erwähnt, sonders dass es
an den verbauten Zahnrädern liegt. Bei der Problemschilderung an Riese & Müller
wurde ich im Antwortschreiben nur auf meinen Händler verwiesen, Toller Service
von der Nobelschmiede. Mal schauen wie es weiter geht.
 
Thema:

Klappergeräusche neuer Bosch Performance Line Gen 3 2020

Klappergeräusche neuer Bosch Performance Line Gen 3 2020 - Ähnliche Themen

  • Klappergeräusche im Schiebebetrieb-Pegasus Frontmotor

    Klappergeräusche im Schiebebetrieb-Pegasus Frontmotor: Hallo, moin moin, hat jemand Erfahrungen mit Klappergeräuschen beim Frontmotor im Schiebebetrieb? Tritt bei Geschwindigkeiten so ab 10 km/h auf...
  • Neuer Controller und mein Motor kriegt nicht genug Leistung

    Neuer Controller und mein Motor kriegt nicht genug Leistung: Moin moin...habe mein älteres Ebike bisschen erneuert und ein Brainpower Controller mit Display S866 nachgerüstet. Alle Funktionen gehen aber der...
  • Neue Federgabel für mein E-Bike Fischer 1608 EM Proline Bj. 2016

    Neue Federgabel für mein E-Bike Fischer 1608 EM Proline Bj. 2016: Da die Chromrohre meiner Federgabel stark verrostet sind, möchte ich sie durch eine neue ersetzen. Das jetzige Modell ist eine Suntour XC 27.5...
  • Ein "Neuer" aus Hilden

    Ein "Neuer" aus Hilden: Nachdem ich mich endlich angemeldet habe, stelle ich mich auch gleich mal vor. “rolli-radler”, wohnhaft in Hilden, bereits im fortgeschrittenen...
  • Ähnliche Themen
  • Klappergeräusche im Schiebebetrieb-Pegasus Frontmotor

    Klappergeräusche im Schiebebetrieb-Pegasus Frontmotor: Hallo, moin moin, hat jemand Erfahrungen mit Klappergeräuschen beim Frontmotor im Schiebebetrieb? Tritt bei Geschwindigkeiten so ab 10 km/h auf...
  • Neuer Controller und mein Motor kriegt nicht genug Leistung

    Neuer Controller und mein Motor kriegt nicht genug Leistung: Moin moin...habe mein älteres Ebike bisschen erneuert und ein Brainpower Controller mit Display S866 nachgerüstet. Alle Funktionen gehen aber der...
  • Neue Federgabel für mein E-Bike Fischer 1608 EM Proline Bj. 2016

    Neue Federgabel für mein E-Bike Fischer 1608 EM Proline Bj. 2016: Da die Chromrohre meiner Federgabel stark verrostet sind, möchte ich sie durch eine neue ersetzen. Das jetzige Modell ist eine Suntour XC 27.5...
  • Ein "Neuer" aus Hilden

    Ein "Neuer" aus Hilden: Nachdem ich mich endlich angemeldet habe, stelle ich mich auch gleich mal vor. “rolli-radler”, wohnhaft in Hilden, bereits im fortgeschrittenen...
  • Oben