Klackern am Yamaha PW-SE 2019 Neu

Diskutiere Klackern am Yamaha PW-SE 2019 Neu im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Guten Tag zusammen, Ich habe mir am vergangenen Montag ein Haibike Fullseven LT 6.0 von 2019 zugelegt. Bin im großen und ganzen ganz zufrieden...
N

Nobbynic

Mitglied seit
11.08.2019
Beiträge
1
Guten Tag zusammen,

Ich habe mir am vergangenen Montag ein Haibike Fullseven LT 6.0 von 2019 zugelegt.
Bin im großen und ganzen ganz zufrieden mit dem Fahrrad, auf der Straße und im Gelände alles super. Kommen wir aber nun zu meinem Problem:
Vom Motor kommen sehr laute Klackergeräusche/Rasseln wenn ich mit der Kette auf dem großen Ritzel vorne bin.

Die Geräusche entstehen nur unter Last, also nur wenn ich in die Pedale trete. Unter Leerlauf hört nichts und auch nichts wenn man die Unterstützung komplett abschaltet.

Vielleicht hat ja jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und hat eine schnelle Lösung. Mein Händler des Vertrauens kann zur Zeit leider keine Reparaturen mehr annehmen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Nobbynic
 
G

gd-wg

Mitglied seit
06.07.2013
Beiträge
145
Habe an meinem PW-X 2018 (nur auf Strasse gefahren, 1500km 9Monate alt) ein ähnliches Problem.
Kam explizit nach Stop an Ampel beim/nach Anfahren. Keine Ankündigung.
Wenn der Motor ausgeschalten ist keine Geräusche. Wird der Motor eingeschalten spürt man an den Pedalen ein hartes Schlagen. Je steiler bergauf umso schlimmer. Motor aus, Schlagen / Geräusch weg. Es sind ca. 8-14 Schläge pro Kurbelumdrehung. Zu schnell um sie zu zählen.
Das Schlagen ist als Geräusch deutlich hörbar.

Werde das Rad nach dem Urlaub zum Händler bringen, tippe auf Zahnrad im Antreibsstrang kaputt.

Mein anderer PW-X am MTB hatte nach 2500km Lagerspiel 12Monate alt (-> Motor getauscht). Langsam wenig Zutrauen zu Marken-Ebike Motoren.


Vielleicht hat ja jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und hat eine schnelle Lösung. Mein Händler des Vertrauens kann zur Zeit leider keine Reparaturen mehr annehmen.
Was ist am Motorentausch ein Problem? Ausbau 15min, Tausch in 3Tagen. Bekommt vom Hersteller Tauschpauschale dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gd-wg

Mitglied seit
06.07.2013
Beiträge
145
Hallo, Klackern
wurde der Motor getauscht? Antriebsrad innen kaputt?
Meiner fährt zwar, nur verkaufen kann man das Rad mit dem Fehler nicht.
Gruß
 
Thema:

Klackern am Yamaha PW-SE 2019 Neu

Werbepartner

Oben