sonstige(s) KIOX zeigt nach Software Update nur noch --- statt Geschwindigkeit

Diskutiere KIOX zeigt nach Software Update nur noch --- statt Geschwindigkeit im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich habe heute mein Bike (Bosch CX Gen4) zum Händler gebracht um das neue SW Update auf 85NM aufspielen zu lassen. In den letzten Tagen kam...
G

Gast59972

Ich habe heute mein Bike (Bosch CX Gen4) zum Händler gebracht um das neue SW Update auf 85NM aufspielen zu lassen. In den letzten Tagen kam außerdem häufig der Fehler 503, dem ich noch nicht auf den Grund gegangen bin.
Ich habe das Bike kurz vor Ladenschluss abgeholt und nicht mehr richtig angesehen und dann erst zu Hause gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt:
Statt Geschwindigkeit wir nur --- angezeigt, ebenso für den Ladezustand des Akkus rechts oben im Display. Der Motor macht gar nix. Das alles hängt definitiv mit dem Update zusammen.

Ja, ich werde morgen erneut beim Händler vorstellig, aber ich schenke dem nicht viel Vertrauen. Hat jmd von euch eine Ahnung, was die Ursache dieses Anzeigeproblems sein kann?
Mein 503 Fehler hatte evtl mit dem Speedsensor(kabel?) zu tun, jetzt befürchte ich aber eher ein Problem zwischen Kiox und Motor?
Die Steckverbindungen habe ich alle kontrolliert, sind sauber und am richtigen Platz...
Verdammt, was ist da los?

Danke für die Hilfe!
 
wildtrak

wildtrak

Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
3.459
Punkte Reaktionen
7.949
Ort
Holiday Lake, Morgan Hill, CA
Details E-Antrieb
Bosch Classic und Performance
503 ist meistens ein verrutschter Magnet.
Keine Geschwindigkeit im Display ist normalerweise eine fehlerhafte Verbindung in der Kiox-Halterung oder Akku-Halterung.
Geht das Kiox an, wenn du am Akku einschaltest?
 
M

Martin4

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
589
Keine Geschwindigkeit, kann ebenfalls der Magnet sein. Wäre auch meiner erster Tipp. Ansonsten nicht rummachen, ab zum Händler.
 
Thema:

KIOX zeigt nach Software Update nur noch --- statt Geschwindigkeit

Oben