sonstige(s) Kiox-Update zur rudimentĂ€ren Darstellung von Navigationsanweisungen (Sommer 2020)

Diskutiere Kiox-Update zur rudimentÀren Darstellung von Navigationsanweisungen (Sommer 2020) im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ach sooooooo! :sleep::p
J

Jzlez1887

BeitrÀge
4
Ich hatte das Update auch. Wurde dann zu 100% ans Kiox ĂŒbertragen. Dann stand etwas von Stromanschluss wg. Update auf dem Kiox, Augenblick gebraucht um ein Kabel zu finden, zack aus.. Nun hĂ€nge ich mit meiner Kunst und das Kiox zeigt nichts mehr vom Update an đŸ€” Was nun, jemand eine Idee?

saxoholic

saxoholic

BeitrÀge
50
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX Gen.4
Ich musste die App kurz neuinstallieren dann kam das Update sofort ;).
Hallo Asanpalaro,
also dieser Bosch Software-Mist schafft mich. Nachdem ich gestern schon die Connect-App aktualisiert habe, wollte ich heute "mal eben" den Kiox updaten. Aktuell liegt er mit angeschlossenem Micro-USB-Kabel bei mir in der Wohnung am Fenster, das Handy daneben. Die Connect-App habe ich schon neu installiert und den Kiox neu gekoppelt. Er sagt mir auch, dass er verbunden ist und sich vor einigen Minuten synchronisiert hat. Die gefahrenen Km von Kiox und App stimmen bis auf 2 km auch ĂŒberein.

Die Meldung, dass ein Update zur VerfĂŒgung steht, sehe ich in der App, aber ich kann den Download nicht auslösen. Geschieht dieser von alleine, oder mĂŒsste ich ihn ĂŒber das Download-Symbol starten (können)?

Das geht mir schon wieder so dermaßen auf den Senkel đŸ€ź.

lg
Michael

Zuletzt bearbeitet:
A

automix

BeitrÀge
19
@saxoholic

ich hatte das gleiche Problem. Das Update startet automatisch aber nur wenn das Kiox nicht zwecks Stromversorgung am USB Port hÀngt. Mach das Kiox an dein Fahrrad und synce nochmal dann sollte es gehen.

MfG.
Frank

A

AepplerFan

BeitrÀge
11
Die Meldung, dass ein Update zur VerfĂŒgung steht, sehe ich in der App, aber ich kann den Download nicht auslösen. Geschieht dieser von alleine, oder mĂŒsste ich ihn ĂŒber das Download-Symbol starten (können)?
Ich habe das Update komplett mit USB-Stromversorgung aufgespielt - mein Fahrrad kommt erst am Montag :)
Bei mir war der Weg wie folgt: Mit USB verbunden, dann Hinweis in der App aber Download auf Kiox startete nicht.
Dann habe ich das Kiox aus- und wieder eingeschaltet und nun startete der Download.
Das Installieren des Updates auf dem Kiox hat nicht automatisch durch ein-/ausschalten geklappt. Dazu habe ich dann die Bedieneinheit angeschlossen und im Kiox-MenĂŒ die Installation gestartet.
Sprich: Das Update muss nicht am Fahrrad erfolgen, es geht auch komplett mit USB-Strom.

Das geht mir schon wieder so dermaßen auf den Senkel đŸ€ź.
Naja, das ist ja kein Weltuntergang. Das wird schon! :)

Patrickf

Patrickf

BeitrÀge
60
Details E-Antrieb
Scott Genius eRide 920 (2020) Bosch CX Gen4
Ich habe die Navigationsfunktion heute mal auf zwei Routen getestet...fĂŒr mich völlig ausreichend Kein Gelaber, keine Pfeile, kein "bitte wenden" usw...ich sehe einfach wo ich wann abbiegen muss, mehr brauche ich nicht. Ich schaue mir die Routen eh immer vor der Fahrt an und brauche eben nur manchmal die Info wo ich wann abbiegen muss...und das funktioniert sehr gut! Auch die editierbaren Screens finde ich sehr gut...ein absolut gelungenes Update!

saxoholic

saxoholic

BeitrÀge
50
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX Gen.4
@automix
@AepplerFan

ich habe eure Tipps gerade erst gelesen, bei mir hat es mittlerweile aber auch funktioniert. Ich hatte Kiox und Handy noch einmal ausgeschaltet und das Kiox mit Stromkabel auf der Fensterbank noch einmal eingeschaltet und dann kam automatisch der Download.

Dann bin ich mit Kiox und Handy zum Bike und habe das Kiox mit Stromkabel dort eingeschaltet. Die Fragen, ob beim nÀchsten Ausschalten installiert werden soll, und ob ein Stromkabel angeschlossen ist, habe ich bejaht - und dann ging es recht fix und die neue Fw ist drauf.

Und - ja, es geht irgendwann, aber es nervt trotzdem ungemein.

Danke

N

nightmareldc

BeitrÀge
5
Blöde Frage, kann man das automatische Abschalten vom Kiox deaktivieren?
Ich muss stĂ€ndig eine Taste am Kiox drĂŒcken, das es an bleibt beim Update.

Gruß Oliver

Phil

Phil

BeitrÀge
893
Details E-Antrieb
Active Line Plus
Mein Test: 48km Runde, ca 750Hm. Screenshots usw. anbei.
Erkenntnisse: Die FW 3 bringt die alte Leistungs- und TF-Schnittberechnung zurĂŒck, also ohne Einrechnung von Nullphasen. Trittfrequenzschnitt nun wieder identisch mit Garmin Messung! Leistungsschnitt wieder auf dem Niveau vor FW 2.0.0.0. Das freut mich. 10% wĂŒrde man vernĂŒnftigerweise abziehen.

Höhenprofil habe ich nun in der Android App. Siehe Screenshots. Zumindest soweit eben die App gekoppelt war. Einiges fehlt leider, das sieht man auch am Track. Beim ersten Mal habe ich den BT Verlust nicht bemerkt. Beim letzten Abriss hatte ich keinen Bock mehr, das Handy wieder rauszuholen und habe es bleiben gelassen.

Navi: ja, macht Spass,.ist cool, Rerouting tut super, aber leider kein akustischer Hinweis darauf. Leider alle.15-30min Abriss der BT Verbindung. App lĂ€uft aber noch am Handy. Muss dann BT aus- und anschalten oder App.killen und neu starten. Und dann brauche ich zwingend Datennetz, um die Route wieder verfĂŒgbar zu haben und neu initialisieren zu können. Datennetz in Niederbayern ist aber reine GlĂŒckssache. Also eher nix. Das muss stabiler sein. So bringt das nix. Das muss ich erforschen...

Aber auf jeden Fall ein sinnvolles und reichhaltiges Update.

Screenshot_20200703_171933_com.bosch.ebike.jpgScreenshot_20200703_171911_com.bosch.ebike.jpgScreenshot_20200703_174942_com.garmin.android.apps.connectmobile.jpgIMG_20200703_172041.jpgScreenshot_20200703_171905_com.bosch.ebike.jpgScreenshot_20200703_171027_com.bosch.ebike.jpg
Screenshot_20200703_171923_com.bosch.ebike.jpg

Wete

Wete

BeitrÀge
249
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4, Kiox
So, mein Rad ist aus der Inspektion zurĂŒck, und gerade wird die Firmware aufs Kiox ĂŒbertragen.

wildtrak

wildtrak

BeitrÀge
3.336
Details E-Antrieb
Yamaha und Bosch Classic und Performance
Bei 100% Tour kommt das Kiox auf 65% Eigenleistung?
Tour ist doch 120% UnterstĂŒtzung, dann sollte es doch eher so bei 45% Eigenleistung liegen.
Ist jedenfalls beim Nyon so, wenn ich komplett auf Tour fahre.
65% Eigenleistung habe ich da nur bei einem Mix aus Eco und Aus.

A

andyc

BeitrÀge
14
Irgendwie bekomme ich es mit dem Update nicht hin: iOS App ist auf dem neuesten Stand, Kiox habe ich vom Bike abgenommen und ans USB-Kabel angeschlossen. Die Screens auf dem Kiox laufen durch und die App zeigt auch "Synchronisiert". Aber selbst nach einer Stunde passiert nix.
Habe ich was vergessen?

8032

8032

BeitrÀge
427
Details E-Antrieb
Perf. CX
Die eben Mal eine Runde gefahren...
Die Navigation ist sinnfrei. Ohne Anhaltspunkte als Referenz ist die Anzeige auf dem kiox nutzlos.
Simple Anweisungen (250m dann halb links) wÀren besser gewesen... Solche Anweisungen hÀtten dem trÀgen Display besser gelegen.

So sind die Screens der heimliche Star des Updates...

Wete

Wete

BeitrÀge
249
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4, Kiox
Bei 100% Tour kommt das Kiox auf 65% Eigenleistung?
Tour ist doch 120% UnterstĂŒtzung, dann sollte es doch eher so bei 45% Eigenleistung liegen.
Ist jedenfalls beim Nyon so, wenn ich komplett auf Tour fahre.
65% Eigenleistung habe ich da nur bei einem Mix aus Eco und Aus.
Wenn Du die gesamte Zeit ĂŒber Abregelgeschwindigkeit fĂ€hrst, kommst Du sogar bei Turbo auf 100% Eigenleistung. ;)

Thema:

Kiox-Update zur rudimentÀren Darstellung von Navigationsanweisungen (Sommer 2020)

Kiox-Update zur rudimentĂ€ren Darstellung von Navigationsanweisungen (Sommer 2020) - Ähnliche Themen

• Cube Kiox Update

Cube Kiox Update: Hallo ich hab ein Cube Cross Hybrid 2019 mit dem Bosch Performance cx Motor 3 gen. Weiß einer ob ich das kiox updaten kann auf die 2.0.0.0 Version...
  • sonstige(s) Synchronisation Kiox und Update

sonstige(s) Synchronisation Kiox und Update: Irgendwie gibts beim Kiox seltsame Synch Angaben. Wie auf den Fotos zu erkennen ist wurde der Kiox um 13:30 synchronisiert. In der App steht...
  • sonstige(s) Kiox Update Wunschliste

sonstige(s) Kiox Update Wunschliste: Der aktuelle Software Stand lĂ€sst doch noch einige WĂŒnsche offen. Meine Anfragen bei Bosch bezĂŒglich folgender Updates waren leider ergebnislosâ˜č...
  • Hardtail Bike mit Bosch Performance CX und Kiox gesucht

Hardtail Bike mit Bosch Performance CX und Kiox gesucht: Hallo zusammen, nach langer Zeit wird es endlich mal Zeit, fĂŒr ein "vernĂŒnftiges" eBike fĂŒr mich (M, 185 cm, 105 kg). Dieses soll...