Kiox unterbricht Navigation

Diskutiere Kiox unterbricht Navigation im Navigation Forum im Bereich Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik; Hallo Ich habe gestern mein Kiox mit dem Handy via der ebike connect App verbunden. Hat so weit auch problemlos geklappt. Hab versucht mich...
E

Eddy80

Dabei seit
31.05.2021
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
53
Hallo

Ich habe gestern mein Kiox mit dem Handy via der ebike connect App verbunden.

Hat so weit auch problemlos geklappt.

Hab versucht mich dann zu Testzwecken zu navigieren.
Die Route ließ sich per Bluetooth ans Kiox schicken und wurde auf dem Display dargestellt.
Allerdings wurde nach wenigen Metern nichts mehr angezeigt und das Display ging wieder in den normalen Anzeigemodus über.

Das ganze habe ich zig fach probiert.
Immer das selbe Ergebnis.
Die App habe ich umgestellt das der Akkuverbrauch nicht optimiert werden soll.
Das habe ich per Google Suche als mögliche Ursache herausgefunden.
Änderte aber nichts an den Abbrüchen.

Was kann noch die Ursache sein?

Hab die App auch schon 3 ,4 mal neu installiert.
Problem bleibt aber bestehen.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit
Komoot aufs Display zu bekommen?

Danke

Gruß Matthias
 
ue50

ue50

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
10
Das liegt am Handy. Sobald das Display ausgeht schläft die App ein. Connect App auf nicht überwachen setzen. Gibt im Netz viele Tips. Bei meinen S7 hatte ich erst nach Neuaufsetzen des Handys Erfolg.
Gruss
Christoph
 
E

Eddy80

Dabei seit
31.05.2021
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
53
So sehen die Einstellungen in der App aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210616-161211_Settings.jpg
    Screenshot_20210616-161211_Settings.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot_20210616-161231_Settings.jpg
    Screenshot_20210616-161231_Settings.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot_20210616-161240_Settings.jpg
    Screenshot_20210616-161240_Settings.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 27
ue50

ue50

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
10
Hast du die Vorschläge von Gpsradler.de alle durch? Kiox hat die aktuelle SW? Ich war auch am verzweifeln wei irgend eine Einstellung nicht gepasst hat. Rein zufällig hatte ich das Handy auf WS zurückgestellt und seit dem geht's. Ich hatte auch schon mit Bosch diskutiert, die haben nicht mal mein Problem verstanden.
 
E

Eddy80

Dabei seit
31.05.2021
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
53
Das Fahrrad ist fast neu, also gehe ich davon aus das die Software passt.

Hab mich jetzt eben mal von der Arbeit nach Hause navigieren lassen.
Da ging es auf einmal.
Hab aber an den Einstellungen nichts geändert gehabt.
Mal sehen was morgen ist?
 
Thema:

Kiox unterbricht Navigation

Kiox unterbricht Navigation - Ähnliche Themen

sonstige(s) (App) eBikeConnect Fragen (Update wird nicht angezeigt, Navigation): Hi, ich nutze nun seit ca. 600km mein Kiox i.V.m. meinem Smartphone und Komoot. So weit so gut. Nun habe ich gelesen, dass das Navigieren über...
sonstige(s) Ein Versuch, Verbindungsprobleme zwischen Kiox und App zu verstehen (zumindest bei Android): Hallo zusammen, ich habe gerade das Forum Fertig-Pedelecs > Bosch auf den Suchbegriff "Kiox" im Threadtitel durchforstet aber noch keinen...
sonstige(s) Cobi (Bosch) App und verfügbare Module: Hallo an Alle, ich hatte mir im März ein E-Bike "Scott Axis eRIDE Evo 2020" gekauft auf dem bereits ein Bosch "Kiox" Display montiert war. Das...
sonstige(s) Anleitung: Kiox und Apple Watch zusammenbringen: Hallo, mich hat es gestört, dass bis auf Cobi und der Smartphone Hub, keine Verbindung mit der Apple Watch bzw. Apple Health hergestellt werden...
sonstige(s) Bosch Smartphone Hub CUI100, Tipps, Probleme,: Hier wollen wir über den Smartphone Hub schreiben. Um einzuordnen, worum es geht: Es ist quasi der Nachfolger des COBI.Bike. Er ist eine...
Oben