sonstige(s) Kiox Tageskilometer maximal auf 100 m genau

Diskutiere Kiox Tageskilometer maximal auf 100 m genau im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Guten Tag, schon lange ärgert mich die Tatsache, dass mein Kiox die Tageskilometer nur auf maximal 100 m genau anzeigt. Das kann der ältere...
H

HStahl

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,
schon lange ärgert mich die Tatsache, dass mein Kiox die Tageskilometer nur auf maximal 100 m genau anzeigt. Das kann der ältere Intuvia an meinem anderen Pedelc mit einer durchgehenden Genauigkeit von 10 km besser. Ist etwas über ein mögliches Software-Upgrade min dieser Beziehung bekannt?
Danke.
 
R

Raaalf

Dabei seit
07.03.2021
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
252
Ort
Deutschland
Details E-Antrieb
Bosch Drive Unit Performance CX GEN4
schon lange ärgert mich die Tatsache, dass mein Kiox die Tageskilometer nur auf maximal 100 m genau anzeigt.
Abgesehen von Dir begreift das, glaube ich, niemand als Problem!? Wo, wann und wie wird die Auflösung von "nur" 100 m des Tageskilometerzählers zum Problem?

Welche Firmwareversion ist auf Deinem Kiox installiert?
 
R

Ravenous

Dabei seit
22.10.2019
Beiträge
1.601
Punkte Reaktionen
1.878
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
Im Zweifel einfach den Radumfang entsprechend im Kiox genauer einstellen.
 
RadlerFranz

RadlerFranz

Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
599
Punkte Reaktionen
435
Ort
55599 Eckelsheim
Details E-Antrieb
Pegasus Premio E10 mit CX2, Kathmandu SLT mit CX4
Die Tageskilometer werden im Portal doch auf 10 mtr. genau angezeigt.
Da kannst du nachschauen, wenn du es so "genau" wissen willst.
Aber das ist auch nur Pseudo- Genauigkeit. Stichwort Radumfang.
 
E

Elmo

Dabei seit
28.07.2021
Beiträge
1.391
Punkte Reaktionen
1.388
Das kann der ältere Intuvia an meinem anderen Pedelc mit einer durchgehenden Genauigkeit von 10 km besser.
Protipp:
Informier Dich mal über den Unterschied zwischen Genauigkeit und Auflösung.

Wenn Du mal versuchen solltest Espressobohnen oder Hefe mit einer Küchenwaage einzuwiegen, denk mal an mich.;)
 
Thema:

Kiox Tageskilometer maximal auf 100 m genau

Kiox Tageskilometer maximal auf 100 m genau - Ähnliche Themen

sonstige(s) Kiox 300 Autotrip abschalten wg. Km/Ladung?: Hallo! Ich bin ganz neu hier und auch frisch im Pedelec"geschäft"😉👋. Ich habe das neue KTM Macina Style 730 mit 750Wh und Kiox 300. Ich habe...
sonstige(s) Bosch Nyon 2 (BUI350)- enttäuschender Erfahrungsbericht (verschoben): Liebe Forums Teilnehmer*innen, heute möchte ich Euch gerne etwas zurückgeben, da ich in der Vergangenheit immer wieder von eurem Wissen für mich...
Umbau Gudereit SX-M mit ATM-Umbausatz - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, wie versprochen, hier mein Erfahrungsbericht mit Bildern zum Umbau meines, doch etwas älteren, Trekking Rades von Gudereit. Ich...
E-Bike Neukauf R+M Charger/R+M Supercharger alternativ KTM Macina Modelle ab Macina Sport 720/710: Liebe Community, ich setze mich seit Wochen mit der Thematik Kauf eines E-Bikes auseinander und hätte gerne das Optimum für mein Geld. Ich möchte...
sonstige(s) Ein Versuch, Verbindungsprobleme zwischen Kiox und App zu verstehen (zumindest bei Android): Hallo zusammen, ich habe gerade das Forum Fertig-Pedelecs > Bosch auf den Suchbegriff "Kiox" im Threadtitel durchforstet aber noch keinen...
Oben