sonstige(s) Kiox nach eBikeConnect Neuanmeldung gesperrt :-(

Diskutiere Kiox nach eBikeConnect Neuanmeldung gesperrt :-( im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Leute, habe mir heute ein gebrauchtes Cube Stereo 120 2020 gekauft :-) Problem ist der Verkäufer hat vergessen das Kiox aus seinem Account...
Spaulding

Spaulding

Hallo Leute,

habe mir heute ein gebrauchtes Cube Stereo 120 2020 gekauft :) Problem ist der Verkäufer hat vergessen das Kiox aus seinem Account zu löschen, daheim ging alles wunderbar aber als ich bei eBike Connect einen Account erstellt habe und die Lock Funktion für 10€ Freigeschaltet habe ging es nicht mehr :-( Fahrrad bleibt gesperrt und Lock kann ich nicht deaktivieren da eine Meldung kommt das es evtl.durch einen anderen Benutzer gesperrt ist :-(
Hinfahren zum deaktivieren beim Erstbesitzer ist aufgrund der Entfernung keine Option, habe aber eine Rechnung, Kaufvertrag, usw was alles zu dem Bike dazu gehört und mich als Besitzer bestätigen könnte.
Kann ich mich mit dem Problem direkt bei Bosch Kundenservice melden? Oder muss ich zu cube? Wäre sehe dankbar da ich nach 10 Minuten in meinem Besitz nun nen 3000€ Briefbeschwerer daheim habe 😢😣

grüsse Stefan

P

Pedelec32C

Hi,
da kannst du dich doch mit dem Verkäufer in Verbindung setzen?
Post oder via Email.

Ansonsten bleibt dir nur der Weg zur Boschvertragswerkstatt. Du musst nachweisen das es dein Bike ist und dann kann es die Fahrradwerkstatt freischalten, natürlich nur in Kooperation mit Bosch. Kostengünstiger ist es aber bestimmt noch mal zum Verkäufer zu fahren!

Viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Spaulding

Spaulding

Danke für die Antwort, Ja genau das ist leider ein Problem :-( ich wusste nichts von dem Lock aber mit dem Rad stimmt alles (Rechnungen usw.) aber der Verkäufer ist n Spacko (sorry) blut jung und weigert sich auf kindischte weise nun mir den login zu geben oder es zu entsperren? Grund dafür gibt es nicht...schiebe es mal auf kindische Dummheit?? Rad steht jetzt bei nem Bosch händler zum entlocken...wenn es zu teuer wird muss ich mich informieren wie ich weiter vorgehen kann?
Sorry für die Ausdrucksweise ...gerade Lust jemanden ....

J

JSC1

Was ist denn das für ein Idiot, hoffentlich liest der hier mit...

Spaulding

Spaulding

Na mal abwarten was der Bosch Service heute sagt, wenn der Spass 100€ kostet mein Gott...dann ist so und der Typ soll vom Karma nen Einlauf bekommen ;-) wenn es aber garnicht geht oder sau teuer is sitz ich morgen beim Anwalt, geht mir bei dem Frechdachs einfach schon ums Prinzip! Und denke die Rechtslage ist wohl klar? Wurde ja sogesehen sogar getäuscht, vor Ort alles gut und daheim dann gesperrt sobald ich meinen account verbunden habe und auf 10x bitten ob er die Sperre aufheben kann kommt nur ich soll net nerven? Denke alles was ü100€ für n fahrtüchtiges Cube kostet werd mitm Anwalt durchsetzn, selbst wenns mich mehr kostet...hoffe versteht meinen ärger

M

morka

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX 4Gen
Bei so einem Idioten wäre mir kein Weg zu weit... und dann entsperrt er es im Handumdrehen (oder Arm umdrehen, ganz wie er es möchte) 😬

Thema:

Kiox nach eBikeConnect Neuanmeldung gesperrt :-(

Kiox nach eBikeConnect Neuanmeldung gesperrt :-( - Ähnliche Themen

• sonstige(s) Kiox mit fenix 5 verbunden

sonstige(s) Kiox mit fenix 5 verbunden: Hallo ich habe eine Frage an euch, ich habe kann ich meine Pulsmessung von meiner Garmin fenix 5 plus im kiox anzeigen statt dem brustgurt? Ich...
  • erledigt Komplettes Bosch Kiox neu oder neuwertig

erledigt Komplettes Bosch Kiox neu oder neuwertig: Meine Suche richtet sich an Leute die zB. auf das neue Nyon updaten bzw. updaten wollen und mir ein komplettes Kiox mit Halterung, Kabel usw. das...
  • Umbau KIOX zu Smartphone-Hub

Umbau KIOX zu Smartphone-Hub: Moin zusammen, ich habe 2 Ebikes, ein Cube mit Kiox und ein Cube mit Purion-Display. Nun möchte ich den KIOX auf das Rad mit dem Purion...
  • sonstige(s) KIOX Bedieneinheit undicht?

sonstige(s) KIOX Bedieneinheit undicht?: Bereits zum zweiten Mal reagiert die Bedieneinheit zum KIOX nicht mehr resp. nur zufällig. Nach dem erstmaligen Wechsel der Bedieneinheit hat...