sonstige(s) Kiox 300 Verbindungsproblem

Diskutiere Kiox 300 Verbindungsproblem im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Guten Morgen ich habe ein Trek Powerfull mit Boschmotor und Kiox, leider kann ich ich mein Handy nicht verbinden da er immer von Bluetooth...
B

Belserin

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen ich habe ein Trek Powerfull mit Boschmotor und Kiox, leider kann ich ich mein Handy nicht verbinden da er immer von Bluetooth einschalten, in Bluetooth ausgeschaltet wechselt. Die eBike connect App hat alle Berechtigungen. Wer kann mir helfen Gruß Anna
 
cube_one

cube_one

Dabei seit
15.12.2018
Beiträge
2.035
Punkte Reaktionen
2.349
Ort
Ruhrpott rockt
Details E-Antrieb
Cube Nutrail Hybrid, Cube Stereo Hybrid 140 SL
Das Bluetooth-Ausschalten hört sich für mich eher nach einem Handyproblem an.
Mit ebike connect kommst Du beim smarten System aber eh' nicht weit, Du brauchst die ebike flow-app.
 
R

Ravenous

Dabei seit
22.10.2019
Beiträge
1.108
Punkte Reaktionen
1.160
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
Guten Morgen ich habe ein Trek Powerfull mit Boschmotor und Kiox, leider kann ich ich mein Handy nicht verbinden da er immer von Bluetooth einschalten, in Bluetooth ausgeschaltet wechselt. Die eBike connect App hat alle Berechtigungen. Wer kann mir helfen Gruß Anna
Hat die App auch keine Einschränkungen beim Akku und den Energiespareinstellungen?
 
R

Ravenous

Dabei seit
22.10.2019
Beiträge
1.108
Punkte Reaktionen
1.160
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
Und für das Kiox 300 muss die Bosch Flow App benutzt werden. EBike Connect ist für das alte Kiox ohne Smart System.
 
pedaleur

pedaleur

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
859
Punkte Reaktionen
1.326
Ort
30xx Swisscapital
Details E-Antrieb
3xBosch-Classic, 1xBosch Performance, 2xBosch-CX
Ich glaube dir, dass dein Trek powerful ist. Auch mein Trek (Rail) ist powerful.
Aber wahrscheinlich hast du ein Trek Powerfly. Und dieses gibt es nur mit dem bisherigen Bosch-System.
Also dein Versuch mit der eBike connect App ist richtig.
Du hast nicht ein Kiox 300. Dieses ist nur für das neue Smart System.

Schau mal hier nach, ob du eine Lösung für dein Problem findest:

https://www.bosch-ebike.com/ch/connect/help-center/ebike-connect

oder hier für Verbindungsprobleme mit Kiox:

https://www.bosch-ebike.com/ch/connect/help-center/kiox

https://www.bosch-ebike.com/ch/conn...ch-mein-smartphone-nicht-mit-meinem-bo-186052
 
cube_one

cube_one

Dabei seit
15.12.2018
Beiträge
2.035
Punkte Reaktionen
2.349
Ort
Ruhrpott rockt
Details E-Antrieb
Cube Nutrail Hybrid, Cube Stereo Hybrid 140 SL
Wenn man sich schon nicht mehr drauf verlassen kann, dass die Leute ihre richtigen Komponenten kennen, wird die Fehlersuche echt zum Abenteuer... 🙄
 
Thema:

Kiox 300 Verbindungsproblem

Kiox 300 Verbindungsproblem - Ähnliche Themen

sonstige(s) Kiox 300 Fehler 51301c: Hallo Leute! Ich habe mir ein E-Bike neu gekauft. Mit dem neuen Kiox 300 System. Jetzt hatte ich schon auf mehreren Touren das Problem, das das...
sonstige(s) Kiox 300 Autotrip abschalten wg. Km/Ladung?: Hallo! Ich bin ganz neu hier und auch frisch im Pedelec"geschäft"😉👋. Ich habe das neue KTM Macina Style 730 mit 750Wh und Kiox 300. Ich habe...
sonstige(s) Kiox 300 Anzeige Reichweite: Hallo zusammen, ich bin etwas verwirrt und daher frage ich mal in die Runde: Wie ist es bei euren Kiox 300 mit der Reichweitenanzeige? Ja ich...
AtomX BH Bike 2021 Modell / Firmware: Hallo, ich habe ein Frage. Ich bin Technisch auf einem ziemlich hohen stand. (IT) Das Vorweg. Auf meinem Atom X Display ist die Version 1.13...
sonstige(s) Kiox lässt sich nicht mehr bedienen: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Problem mit meinem Image 5.n in Verbindung mit dem Kiox. Gestern stieg während der Fahrt die...
Oben