sonstige(s) Kiox 300 Verbindung mit mehreren Smartphones

Diskutiere Kiox 300 Verbindung mit mehreren Smartphones im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Mein Vater hat ein Cube Stereo mit Bosch Motor und dem Kiox 300 heute bin ich damit rumgeradelt und wollte mein Smartphone damit verbinden...
  • Kiox 300 Verbindung mit mehreren Smartphones Beitrag #1
N

Noahrockstah

Themenstarter
Mein Vater hat ein Cube Stereo mit Bosch Motor und dem Kiox 300
heute bin ich damit rumgeradelt und wollte mein Smartphone damit verbinden.
Bosch Flow App runtergeladen -> installiert -> registriert und angemeldet
der Kiox wurde gefunden und ich wollte mich verbinden.
die Flow App hat mir dann gesagt das ich auf die Bestätigung des Accounts meines Vaters warten soll.
konnte ganz normal weiterfahren.
nach der Radtour heute habe ich das rad wieder abgestellt und zum laden angeschlossen.
mein Vater wollte heute noch einmal fahren jetzt das Problem.
der Kiox 300 wollte sich nicht mehr mit dem Smartphone meines Vaters verbinden.
hat jemand eine idee woran das liegen könnte und wie man das wieder hin bekommt das sich mein Dad wieder mit seinem Kiox verbinden kann?

• Kiox 300 Verbindung mit mehreren Smartphones Beitrag #2
S

siusebem

Details E-Antrieb
Fazua
Also bei uns (IOS) ist es so, dass die Bluetooth-Verbindung beim neu zu verbindenden Smartphone, hier bei deinem Vater, aus dem Smartphone deines Vaters gelöscht werden muss (bei IOS „Verbindung ignorieren“).
Also, „mehrere“ Verbindungen sind in dem Sinne nicht möglich

Zuletzt bearbeitet:
  • Kiox 300 Verbindung mit mehreren Smartphones Beitrag #3
T

tresorier21000

Das Konto hat das Smartphone gewechselt.
Sie müssen das Konto auf dem Smartphone des Vaters neu einrichten.
Es liegt nicht am kiox300 (das ist nur eine Anzeige), sondern an der App Ebike Flow

• Kiox 300 Verbindung mit mehreren Smartphones Beitrag #4
Müller57

Müller57

Details E-Antrieb
Bosch Performance line cx gen.4
Man kann nur ein Smartphone koppeln.

• Kiox 300 Verbindung mit mehreren Smartphones Beitrag #5
H

Hopfenrunner

Man kann nur ein Smartphone koppeln.
Sicher? Irgendwie höre ich unterschiedliche Aussagen. Das wäre extrem blöd, wenn man die Lock-Funktion aktiviert hat und das Smartphone hat ein Problem. Zwei Smartphones wären schon hilfreich, gerade wenn das Fahrrad von mehreren genutzt wird.

• Kiox 300 Verbindung mit mehreren Smartphones Beitrag #6
T

tresorier21000

Ja, es ist sicher.
Um ein zweites Smartphone zu verwenden, müssen Sie Ihren Benutzernamen eingeben (ID), um sich bei der eBike Flow App anzumelden.
Es ist jedoch nur ein Smartphone möglich.
Es stimmt, dass es sicherer ist, Lock zu deaktivieren, bevor Sie eine Strecke fahren. Der Verlust, Bruch oder leere Akku des Smartphones wird Sie daran hindern, den Motor zu benutzen, besonders wenn Sie alleine fahren und keine andere Smartphone-Lösung haben.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

• Kiox 300 Verbindung mit mehreren Smartphones Beitrag #7
D

Der Rheinländer

Hatte bei meinem neuen eBike das gleiche Problem. Habe mich dann an Bosch gewendet und folgende Antwort bekommen:

"vielen Dank für Ihre Nachricht. Es freut uns, dass Sie sich für ein eBike mit unserem Smarten System entschieden haben.

Grundsätzlich besteht die Möglichkeit, das eBike mit dem selben Flow App Account (also mit den selben Zugangsdaten) auf unterschiedlichen Smartphones zu koppeln. Stellen Sie dafür bitte folgendes sicher:

• Sie sind auf beiden Smartphones mit dem selben Account angemeldet.
  • Sobald Sie das zweite Smartphone koppeln wollen, darf das erste nicht in der Bluetooth-Reichweite des eBikes sein, da immer das zuletzt gekoppelte Smartphone Vorrang hat bei der Kopplung.
  • Starten Sie den Kopplungsprozess an der LED Remote wie gewohnt (eBike einschalten und dann die Ein-/Aus-Taste drücken und loslassen, sobald eine LED blau blinkt), um das zweite Smartphone zu koppeln.
Bitte beachten Sie, dass zeitgleich keine zwei oder mehr Smartphones mit Ihrem eBike verbunden sein können, immer nur eins."

Heute probiert und funktioniert tadellos.

• Kiox 300 Verbindung mit mehreren Smartphones Beitrag #8
O

Oschtallgoier

Na also, geht doch...damit hat sich das Thema für mich persönlich erledigt, sollte mein Smartphone nicht mehr funktionieren oder der Akku leer sein...einfach "das von Madame " hernehmen. Werde ihres gleich mal koppeln...

Thema:

Kiox 300 Verbindung mit mehreren Smartphones

Kiox 300 Verbindung mit mehreren Smartphones - Ähnliche Themen

sonstige(s) Kiox Nyon ? Smart System ?: Ich war heute bei meinem Fahrrad Händler und wollte mir ein Cube MJ 2023 vorbestellen, allerdings haben mir weder die Farben noch die...
Cube Direkt der erste Stimmungs-Dämpfer - neues eBike steht still: Ja nun...das war ein kurzes Vergnügen... Nachdem ich am Dienstag mein neues Stereo Hybrid 140 HPC Race abgeholt hatte, wollte ich heute eine...
Bosch Kiox 300 // Erste Erfahrungen und Fragen: Hallo zusammen, habe nun mein erstes Pedelec (hatte vorher ein altes Hardtail und fahre auch noch Rennrad bzw. mache Spinning) von CUBE mit Bosch...
sonstige(s) Bosch Kiox - kein GPS mit Handy (mal gehts, mal nicht): Hallo Zusammen, ich lese schon länger mit, habe mich aber gerade erst angemeldet. Warum? (Wer direkt auf den Punkt kommen will: Fettgeschriebenes...
sonstige(s) Ein Versuch, Verbindungsprobleme zwischen Kiox und App zu verstehen (zumindest bei Android): Hallo zusammen, ich habe gerade das Forum Fertig-Pedelecs > Bosch auf den Suchbegriff "Kiox" im Threadtitel durchforstet aber noch keinen...
Oben