Kinder E-Bike 26 Zoll MBT

Diskutiere Kinder E-Bike 26 Zoll MBT im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Umspeichen? Einfach selbst 2h Zeit nehmen? Damenrad? Es geht hier um in Kinderrad! Wenig Platz, wenig Gewicht. Kleiner Akku und Motor. Das...
Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Umspeichen? Einfach selbst 2h Zeit nehmen?

Damenrad? Es geht hier um in Kinderrad!

Wenig Platz, wenig Gewicht. Kleiner Akku und Motor.

Das ganze Geschwurbel wird man wohl in eine Rhamentasche packen müssen. (Akku, Controller, Kabelüberstand)

S

Steffen71

Hallo

Naja ein 26 Zoll MTB ist nicht wirklich ein Kinder Rad.
Steffen

RUBLIH

RUBLIH

Erwachsenenmaßstäbe auf Kinder anwenden.

Beim Fahrrad und dann auch beim Taschengeld.

Macht dann 1500€ Taschengeld im Monat und einen Motor mit Akku der auch für Erwachsene ausgelegt ist.

Nun noch den Kindern ihre unendliche Energie klauen, beibringen sich bloß nicht und nie anzustrengen. Dabei sind die Biester eigentlich kaum aufzuhalten......

S

Steffen71

Erwachsenenmaßstäbe auf Kinder anwenden.

Beim Fahrrad und dann auch beim Taschengeld.

Macht dann 1500€ Taschengeld im Monat und einen Motor mit Akku der auch für Erwachsene ausgelegt ist.

Nun noch den Kindern ihre unendliche Energie klauen, beibringen sich bloß nicht und nie anzustrengen. Dabei sind die Biester eigentlich kaum aufzuhalten......
Schwad dich nit mööd.

Steffen

Vol26

Vol26

Details E-Antrieb
Brose 1.3; AYW Nabenmotor48V
Wenn du in den Bergen wohnst, würde ich kein Rad mit PAS Steuerung fahren wollen. Zwischen verhungern weil nix kommt vom Motor und zu viel Druck bist du dann immer am umschalten von der Stromstufe, das ist nicht praktisch.
Der TSDZ2 hat einen Drehmomentsensor verbaut und lässt sich damit sehr gut fahren.
Das mit dem Gewicht ist so. 3Kg Motor und dann noch ein Akku. Im Motor ist aber alles drin, da fliegt kein Controller und Co irgendwo rum. Das muss man Frau sich überlegen was Priorität hat.

D

didi28

Teammitglied
Details E-Antrieb
Puma und GMAC
Das mit dem Gewicht ist so. 3Kg Motor
Sind eher 4 kg, in meinen Augen zu schwer für ein Kind mit ca. 35 kg Körpergewicht, da sind die kleinen 2 kg Nabenmotoren einfach ideal. Aber das Entscheidende aus meiner Sicht ist, dass man auch Spaß am umbauen hat und das Kind da vielleicht sogar miteinbezieht. Wenn man da kein Interesse hat, sollte man sich wirklich einfach was fertiges kaufen.

pierre

pierre

Details E-Antrieb
Bosch CX
Also meine 9-jährige Tochter kommt mit Front-Antrieb und PAS Sensor gut zurecht. Natürlich ist am Berg ein Heckantrieb / Mittelmotor besser, aber dadurch dass sie sehr leicht ist fährt Sie auch 15% + Steigungen locker hoch. Durchdrehen auf Schotter ist auch mit Hinterrad nicht lustig, daher würde ich sagen egal ob vorne oder hinten unterstützt wird. Der PAS Sensor reagiert sehr schnell ohne Nachlauf und an der Bremse ist eine Unterbrechung. Controller und Akku sind in einer Rahmentasche. Am Display habe ich 20 km/h eingestellt und sie kann in 6 Stufen wählen: 0-5. Das Kit war damals von Yose Power mit eingespeichtem Vorderrad unter 200,- €.

A

arnie

Nun stehe ich seit ein paar Tagen ebenfalls vor diesem Gedanken und zack, gibt es einen solchen Thread. Meine Tochter (noch nicht ganz 150cm groß) ist sehr fit auf/mit dem Rad und ihr 24er MTB Cube ist nun einfach viel zu klein. Entweder gehe ich nun auf ein 26er oder es muss schon ein "Erwachsenen" Rad sein mit Rahmegröße XS...mal gucken. Jedenfalls wünscht sie sich ein Ebike.....das ist mir definitiv zu teuer. Aber ich überlege, ob wir nicht eine Art Kit kaufen und dann selber basteln. Hier wurde ja der " TSDZ2" empfohlen und dazu einen Flaschenakku. Kann man diesen TSDZ2 in jedes Rad einbauen ? Oder muss ich da etwas beachten ? Ist dies eigentlich "legal" ? Von dem TSDZ2 gibt es ja hunderte verschiedene Angebote, warum ? Ist das nur die Leistung oder gibt es andere Gründe, für die Vielzahl an Auswahl. Kann man so ein DIng theoretisch in ein 15 Jahre altes Gazelle Hollandrad einbauen !?

Vol26

Vol26

Details E-Antrieb
Brose 1.3; AYW Nabenmotor48V
Auf das Tretlager musst du achten, die Motoren passen in 68 und 73mm breite Tretlager rein.
Legal sind die Motoren die mit 250W gelabelt sind.
Theoretisch kann man den überall einbauen. Man muss aber auch Bremsen können. Ob eine alteFelgenbremse dafür ausreicht sollte man sich überlegen.

S

Sandra

Ok, ich habe gekniffen und ihr ein fertiges E-Bike gekauft. Sie hat jetzt das Raymon E-Sixrax 4.0. Wir waren am Wochenende zur Probefahrt. Sie passt in der kleinsten Einstellung gerade so drauf (kann es also sehr lange fahren). Im Laden war sie noch etwas ängstlich, nach dem Kauf ist sie draußen sofort losgedüst. Es passt ihr gut, sie kommt gut klar, am Berg haut sie mir damit ab. Bisher ist es ihr, abfgrund des Gewichtes einmal im Stehen umgefallen, aber sie wird sich sicher schnell drann gewöhnen, es einfach gerade zu halten. Es war sehr gut, das sie mit dem normalen Rad vorher schon auf das 26 Zoll Rad umgestiegen ist, so war die Umstellung auf ein doch sehr großes Rad nicht allzu schwer. Ich bin ganz froh, dann muss ich nichts Basteln und habe jetzt 3 Jahre Garantie auf Rad und Motor. Das Kind ist absolut happy mit ihrem neuen Rad.

Jetzt fehlt noch Punkt 2, wie transportiere ich das leere Rad zu meiner Tochter (wenn ich sie von der Schule etc.. abholen fahre), da schaue nich nachher mal mit einem Bastler, wie wir das lösen können. Ich will eine Halterung seitlich an meinem Gepäckträger, in das ich ihr Rad einhängen kann. Ich bin so schon Probegefahren und es läuft sehr gut, nur brauche ich noch eine passende Befestigung dafür (damit es leicht geht und das Rad gerade bleibt).

Singing-Bard

Singing-Bard

Details E-Antrieb
NCM Hamburg, Bafang SWX02 (RX2) 36V 468 Wh
Kind -> 140 cm bedeutet kleines Rad

Da bietet sich z.b. ein Faltrad an, das hat kleine Räder und kann komplett flexibel an die Körpergröße angepasst werden.

Zudem haben Falträder den Vorteil, das sie sich sehr gut gebraucht weiterverkaufen lassen wenn sie nicht mehr benötigt werden.

Ich würde mir also z.b. die Falträder von NCM anschauen. Den Hügel kommt das Kind damit auf jeden Fall hoch, der Hinterradnabenmotor liefert volle Unterstützung unabhängig von der eigenen Kraft und bei dem Gewicht des Kindes ist das kein Thema.

NCM E-Falträder

Die Modelle mit dem Bafang Max Mittelmotor haben übrigens richtig viel Power und eignen sich als Familien-Gemeinschaftrad :)

A

arnie

Hallo Sandra, konnten ihr das Rad schon ein wenig testen ? Wie zufrieden seid ihr ? Dar fich fragen, was ihr bezahlt habt (gerne auch per PN). Im Netz gibt es das Rad zwischen 550 Euro und 2500 Euro...(da sind garantiert auch FAKE Shops dabei). Daher bin ich etwas irritiert. Ich stehe auch kurz dafür, mich für dieses Rad zu entscheiden (also nicht für mich.....für meine Tochter ;-)

S

Sandra

Ich habe es hier gekauft:
Raymon E-Sixray 4.0 2019 26 Zoll günstig kaufen | Fahrrad XXL

Die aktuellen, viel güntigeren Angebote bei Amazon und einem anderen Anbieter mit Sitzt in Berlin sind wohl Fake-Angebote.

Wir haben nur eine kleine Tour gemacht und sie war richtig happy, am wichtigsten ist für mich, das sie es mit ihren 135 cm beim Fahren beherrscht und das Funktioniert gut. Die geplante längere Tour heute, fällt wohl dem Regen zum Opfer.

S

Steffen71

Hallo
Aber 21,5 kg ist schon ein wenig viel, aber wenn es gefällt viel Spass.
Steffen

S

Sandra

Sie ist damit heute über die BMX Rampen (kleine) gefahren, also ihr gefällts und wenn man fährt und das Fahrrad beherrscht merkt man das Gewicht ja nicht. Sie muss nur beim sonstigen Händling drauf achten es nicht zu kippen.

Thema:

Kinder E-Bike 26 Zoll MBT

Kinder E-Bike 26 Zoll MBT - Ähnliche Themen

• verkaufe E-bike Conway Damen Enduro Kinder Fully Pedelec 26+ 1250W 25km/h - 40km/h

verkaufe E-bike Conway Damen Enduro Kinder Fully Pedelec 26+ 1250W 25km/h - 40km/h: Ich biete hier einen Conway Enduro Pedelec-Umbau für Damen an. Der Rahmen ist 39cm groß und Ideal für kleine Personen von 155cm-170cm...
  • E-Bike MTB mit Kind

E-Bike MTB mit Kind: Hi zusammen, ich hab da mal eine Frage an euch. Mir geistert schon eine weile ein E-Bike im Kopf herum. Mir macht es sehr viel spass im Wald...
  • Kinder und e-Bikes

Kinder und e-Bikes: Die ersten Jahre Auf Anregung des Forumkollegen @peppy erstelle ich hier mal ein Thema, das vielleicht den einen oder anderen unter uns...
  • E-Bike für Frau und Kinder

E-Bike für Frau und Kinder: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem E-Bike für meine Frau. Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus und hoffe auf eure Hilfe...