Kinder E-Bike 26 Zoll MBT

Diskutiere Kinder E-Bike 26 Zoll MBT im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Meine Tochter fährt mit ca. 140 Körpergröße ein 26 Zoll Rad. Da wir hier so richtig in den Bergen wohnen und ich selber alles mit einem E-Bike und...
S

Sandra

Punkte Reaktionen
6
Meine Tochter fährt mit ca. 140 Körpergröße ein 26 Zoll Rad. Da wir hier so richtig in den Bergen wohnen und ich selber alles mit einem E-Bike und meistens ihr im Follow-Me (mit 20 Zoll Klapprad) hintendran fahren, kann ich ihr nicht verdenken, das sie keine Lust hat alleine zu Radeln. Alles was wir hier fahren hat mal mindetsens 50 Höhenmeter, zur Schule ein Weg 350 Höhenmeter, zum Bus 250, ...
Ich hole sie z.B. gerne mal mit dem Rad von der Schule ab, ... fahre mal aus Spaß eine Runde am Nachmittag durch die Berge, ... wenn ich sie jetzt nicht mehr am Follow-Me habe entfällt das alles und wir seind sehr eingeschränkt.
Radfahren kann sie gut und sicher, daran scheitert es nicht. Darüber brauchen wir hier auch keine Diskussion zu führen, sie fährt sicher, ist kein Raser und wie bewegen uns sowieso nur auf sicheren Rad- oder Waldwegen. Ich traue ihr ein Bike absolut zu und würde es zumindest am Anfang, nur in meiner Begleitung erlauben.

Ich möchte ihr jetzt ein E-Bike kaufen, damit sie (mit viel Spaß) mit mir zusammen Radfahren kann. Könnt ihr mir Räder empfehlen? Ich denke an ein 26 Zoll MBT oder zumindest an ein sportliches Treckingrad, mit dem man raue Waldwege problemlos fahren kann. Klar möchte ich nicht 1000sende ausgeben, aber eben auch keinen Schrott kaufen. Da ich vermute, das sie es nicht allzuviel Jahre fahren kann, wäre mir ein vernünftiges nicht allzu teures Rad am liebsten. Als Leichtgewicht braucht sie ja noch keinen starken Motor oder Batterie, trotzdem muss sie steile Berge hochfahren können, ohne das sich der Motor überhitzt oder abschaltet.

Alternativ denke ich auch über einen Umbau um, aber da bin ich ohne Rad ja auch schnell bei 1000 EUR und müsste noch ein zweites gutes Rad kaufen. Die Frage werde ich parallel noch im Umbauforum stellen.

Harald42

Harald42

Punkte Reaktionen
12
Ich würde Dir das klappbare Samebike "mnine" empfehlen - gerade für Kinder eine Coole Sache die nicht die Welt kostet.

Anhänge

• IMG_20200730_174923_8~2.jpg
    IMG_20200730_174923_8~2.jpg
    428,2 KB · Aufrufe: 92
Buddler

Buddler

Punkte Reaktionen
103
Details E-Antrieb
Brose S-Mag, Bosch Gen4, Shim. E-8000, Yam. PW-X 2
Meine Tochter fährt mit ca. 140 Körpergröße ein 26 Zoll Rad. Da wir hier so richtig in den Bergen wohnen und ich selber alles mit einem E-Bike und meistens ihr im Follow-Me (mit 20 Zoll Klapprad) hintendran fahren, kann ich ihr nicht verdenken, das sie keine Lust hat alleine zu Radeln. Alles was wir hier fahren hat mal mindetsens 50 Höhenmeter, zur Schule ein Weg 350 Höhenmeter, zum Bus 250, ...
Ich hole sie z.B. gerne mal mit dem Rad von der Schule ab, ... fahre mal aus Spaß eine Runde am Nachmittag durch die Berge, ... wenn ich sie jetzt nicht mehr am Follow-Me habe entfällt das alles und wir seind sehr eingeschränkt.
Radfahren kann sie gut und sicher, daran scheitert es nicht. Darüber brauchen wir hier auch keine Diskussion zu führen, sie fährt sicher, ist kein Raser und wie bewegen uns sowieso nur auf sicheren Rad- oder Waldwegen. Ich traue ihr ein Bike absolut zu und würde es zumindest am Anfang, nur in meiner Begleitung erlauben.

Ich möchte ihr jetzt ein E-Bike kaufen, damit sie (mit viel Spaß) mit mir zusammen Radfahren kann. Könnt ihr mir Räder empfehlen? Ich denke an ein 26 Zoll MBT oder zumindest an ein sportliches Treckingrad, mit dem man raue Waldwege problemlos fahren kann. Klar möchte ich nicht 1000sende ausgeben, aber eben auch keinen Schrott kaufen. Da ich vermute, das sie es nicht allzuviel Jahre fahren kann, wäre mir ein vernünftiges nicht allzu teures Rad am liebsten. Als Leichtgewicht braucht sie ja noch keinen starken Motor oder Batterie, trotzdem muss sie steile Berge hochfahren können, ohne das sich der Motor überhitzt oder abschaltet.

Alternativ denke ich auch über einen Umbau um, aber da bin ich ohne Rad ja auch schnell bei 1000 EUR und müsste noch ein zweites gutes Rad kaufen. Die Frage werde ich parallel noch im Umbauforum stellen.
Raymon E-Sixray 4.0 2019 26 Zoll günstig kaufen | Fahrrad XXL

S

Sandra

Punkte Reaktionen
6
Ich sehe das fährt 30km/h mit 350 Watt, ist das in Deutschland zugelassen? Ein illegales möchte ich meiner Tochter lieber nicht unter den Hintern schieben.
Klapprad muss nicht sein, wir können die Räder auch bequem so transportieren.

S

Sandra

Punkte Reaktionen
6
Raymon E-Sixray 4.0 2019 26 Zoll günstig kaufen | Fahrrad XXL

Ja, das habe ich auch schon gesehen, es ist im Moment das einzige was preislich so in Frage kommt. Es ist leider nicht hier in der Nähe zum Probefahren, sonst hätte ich sie schon draufgesetzt. Kennt jemand die Raymon Räder, sind die OK?

Buddler

Buddler

Punkte Reaktionen
103
Details E-Antrieb
Ich würde Dir das klappbare Samebike "mnine" empfehlen - gerade für Kinder eine Coole Sache die nicht die Welt kostet.
das ist nichts für Kinder, 1. ist es Illegal und 2. sollte ein Rad für einen Jugendlichen cool ausschauen und nicht wie ein "Opa Rad"

S

Sandra

Punkte Reaktionen
6
Ja das Cool aussehen ist hier noch nicht so das Thema, aber ich bin mir sicher, das es sehr schnell kommen wird. Da beuge ich lieber mit einem Coolen Rad vor.
Wegen dem Raymon E-Sixray 4.0 habe ich hingeschrieben, wir fahren nächstes Wochenende eine Probefahrt machen, ich hoffe, es ist dann noch da.

B

Bubbel

Punkte Reaktionen
754
ben-e-bike

Gibt nix besseres für Kinder
Wir haben das 20 und 24 für die Kids

wir alle lieben die Bikes
Die Komponenten sind auch Top
Sehr leicht die Bikes , mit das wichtigste für die Kinder

W

Wiesbaden_Er

Punkte Reaktionen
21
Du schreibst in nem anderen Faden 35kg .. Leichtgewicht ...
Wenn sie selbst treten soll .. muss es leicht werden .. was sind die Anforderungen an Licht /Gepäckträger ?

W

Wiesbaden_Er

Punkte Reaktionen
21
Ist das nen Kania ..elektrifiziert ?

W

Wiesbaden_Er

Punkte Reaktionen
21
Hmmm nen Kania 26 large kaufen .. und dann mit E-Motor versehen ...

Meine Kinder warten genau darauf ;-) ihre leichten (guten) MTB elektrifiziert zu bekommen

Jenss

Jenss

Punkte Reaktionen
7.146
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Ich werde selber bauen und extrem auf das Gewicht vom ebike achten, wenn meine Kleine auch entlich auf die 140cm zu geht. :)

W

Wiesbaden_Er

Punkte Reaktionen
21
Harald42

Harald42

Punkte Reaktionen
12
das ist nichts für Kinder, 1. ist es Illegal und 2. sollte ein Rad für einen Jugendlichen cool ausschauen und nicht wie ein "Opa Rad"
In Deutschland ist nur illegal was man tut - nicht was man tun könnte.
Wenn man im Setup 25km/h und Pedelec einstellt ist es legal. Wenn man 40km/h und Moped einstellt ist es verboten.

Buddler

Buddler

Punkte Reaktionen
103
Details E-Antrieb
In Deutschland ist nur illegal was man tut - nicht was man tun könnte.
Wenn man im Setup 25km/h und Pedelec einstellt ist es legal. Wenn man 40km/h und Moped einstellt ist es verboten.
trotzdem ist es nichts für einen Jugendlichen (Kind), sieht ja furchtbar aus so ein "Opa Rad"

S

Sandra

Punkte Reaktionen
6
Wir haben das leichte Islabike, es ist ähnlich dem Kania.

S

Sandra

Punkte Reaktionen
6
Was für einen ebike-Bausatz würdet ihr den einbauen?

Jenss

Jenss

Punkte Reaktionen
7.146
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Islabikes? Sehr gut! Welches denn genau? Wie schnell soll es fahren? 250wh reichen? Ca 450€ für den Umbau?

Thema:

Kinder E-Bike 26 Zoll MBT

Kinder E-Bike 26 Zoll MBT - Ähnliche Themen

Jugend MTB - Umbau mit Nabenmotor: Nachdem meine Frau und ich uns heuer E-MTBs zugelegt haben stellt sich natürlich die Frage ob auch die Kinder "elektrifiziert" werden sollen...
Kinderrad 26 Zoll umbauen?: Ich möchte für meinen Tochter ein E-Bike kaufen oder eines umbauen. Bisher liege ich bei den Umbau-Sets so bei 1000 EUR + das Rad, das wäre mir...
HardTail Pendel: Hallo zusammen, möchte mir ein E-Bike Hardtail kaufen zum Pendeln ( 5,5km ,Straße 20% ,Feldweg 20%,Radweg 50%, Wald 10%,100 Höhenmeter) und WE...
Scott Voltage 20 Zoll: Hallo Allerseits Wie schon hier angekündigt bin ich am Überlegen auch für meinen jüngsten Sohn das Rad zu elektrifizieren. Das wäre das gute...
E-Bike für jeden Tag (20%+ Steigung): Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich mich mit dem Gedanken trage ein E-Bike zu kaufen. Wir ziehen um und ich suche...
Oben