Kilometer km pro Tag Jahr

Diskutiere Kilometer km pro Tag Jahr im Plauderecke Forum im Bereich Community; Meine ups 😬 im Monat fahr ich es habe bald 5.400 km in 4 Jahren ja weis nicht extrem viel aber macht süß heute erst 20 km Nürtingen um rum im Wald...
M

Michi21

Dabei seit
07.10.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
in 4 Jahren 1425 km mit einem Pedelec gefahren, hält fit,... alles klar, aber Hauptsache es macht Spaß ;)
Meine ups 😬 im Monat fahr ich es habe bald 5.400 km in 4 Jahren ja weis nicht extrem viel aber macht süß heute erst 20 km Nürtingen um rum im Wald und am Neckar gefahren habe dafür kein Auto weil ich Theorie nicht schaffe
 
M

Michi21

Dabei seit
07.10.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
Bio bike hab ich auch noch mein Altes Mountainbike 😉
 
mango

mango

Dabei seit
25.09.2019
Beiträge
3.266
Punkte Reaktionen
2.495
Ort
ruhrgebiet
Details E-Antrieb
shimano steps
Von 10/2020 bis 10/2021 waren es 3.500 km. Geplant waren 4.000 km.

Ein jahr davor waren es knapp 2.000 km.

In den nächsten 12 monaten möchte ich 2.500 bis 3.000 km schaffen.
 
goofy1968

goofy1968

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
3.661
Punkte Reaktionen
4.815
Ort
Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Aktuell 14700km auf 2,5 Jahre verteilt.
Sind gut 15km am Tag.
Was sich dieses Jahr geändert hat :
Keine lange Tour über mehrere Tage ,die Km in 2021 sind alle
nur rund um den Pudding entstanden.
Auch sind sie Gesundheit bedingt viel kürzer geworden.
Egal , aufgeben ist keine Option.
 
Falco

Falco

Dabei seit
13.04.2018
Beiträge
784
Punkte Reaktionen
393
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line speed, BBS01
2021 werden es maximal nur knapp über 5.000 km
 
MisterFlyy

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
6.097
Punkte Reaktionen
11.232
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Das letzte Quartal hat ja erst begonnen.😉

Bisher habe ich in 2021 gute 7000km zurück gelegt.
 
goofy1968

goofy1968

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
3.661
Punkte Reaktionen
4.815
Ort
Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Mein Jahr endet was das Yakun betrifft immer ende Februar.
Da hat es 2019 den Weg zu mir gefunden.
Werden dieses Jahr auch mehr als 5000km werden ,es wird mir gelingen
in über 4 Monaten die fehlenden 300km zu überbieten.
 
M

Michi21

Dabei seit
07.10.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
Meine ups 😬 im Monat fahr ich es habe bald 5.400 km in 4 Jahren ja weis nicht extrem viel aber macht süß heute erst 20 km Nürtingen um rum im Wald und am Neckar gefahren habe dafür kein Auto weil ich Theorie nicht schaffe
Hab jetzt 5986 km drauf im neuen Jahr schaff ich die 6000 seit März 2000 km bis jetzt gefahren
 
M

Michi21

Dabei seit
07.10.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
Aktuell 14700km auf 2,5 Jahre verteilt.
Sind gut 15km am Tag.
Was sich dieses Jahr geändert hat :
Keine lange Tour über mehrere Tage ,die Km in 2021 sind alle
nur rund um den Pudding entstanden.
Auch sind sie Gesundheit bedingt viel kürzer geworden.
Egal , aufgeben ist keine Option.
Es ist ja auch nicht wichtig wie viel Hauptsache es macht Spaß das ist das wichtigste
 
Achined

Achined

Dabei seit
10.11.2019
Beiträge
833
Punkte Reaktionen
1.797
Ort
Asturias Spanien
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4
Seit dem Kauf im November 2019 leider erst knapp über 2000 km, das Jahr 2020 war wegen des konsequenten Lockdowns hier in Spanien, wo man teilweise nicht mal Radfahren durfte, nicht besonders ertragreich.
Also im Prinzip einen Großteil der Kilometer im Jahr 2021 geschafft.

Das macht aber immerhin mehr als mit dem Scott Fully in 30 Jahren auf Teneriffa :ROFLMAO:

Und mehr als meine Frau, gleiches Kaufdatum, sie hat mit dem Specialized gerade mal 30 (!) Kilometer runter.
Allerdings eher gesundheitlich bedingt und weil sie lieber im Garten wühlt statt zu radeln...
 
Scholty

Scholty

Dabei seit
06.01.2018
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
660
Ort
Oyten
Details E-Antrieb
Shimano E8000
Ich setze mir immer ein Jahresziel was ich aus dem Duchschnitt von 2015 bis Jahresanfang zusammensetzt.
In 2014 hatte ich eine OP und bin nicht so viel gefahren.
Ich schaffe mein gesetzten Ziel von 2021

Ziel Garmin.png



Ich bin aber nur bei 80% vom Vorjahr. Ein paar Wochen Pause nach einem Unfall.

Was mich freut ist noch andere zu sehen die Statistiken führen

Diagram.jpg


Übersicht.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hans senior

hans senior

Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
81
Ort
Weibern, Bez. Grieskirchen, Österreich
Details E-Antrieb
Bosch CX, 625 Wh
Radfahren mit Knieprothese - kein Problem!
Als Schönwetterfahrer kann ich vom Saisonende sprechen. 2021: 3.251 km; 33.050 Höhenmeter. Ca. 2.000 km weniger als im Vorjahr. Bin trotzdem zufrieden, weil Ende März Knie-OP (Prothese) mit ca. 3 Monate Radpause. Ich kann mich glücklich schätzen, dass das Radfahren wieder so problemlos geht. Von den Klickpedalen hab ich mich verabschiedet, da die Drehbewegung beim Ausklinken nicht so gut funktioniert und ein Angst vor Stürzen für Verunsicherung sorgt.
 
goofy1968

goofy1968

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
3.661
Punkte Reaktionen
4.815
Ort
Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Bin trotzdem zufrieden, weil Ende März Knie-OP (Prothese) mit ca. 3 Monate Radpause. Ich kann mich glücklich schätzen, dass das Radfahren wieder so problemlos geht.
Bei mir ist es ähnlich ,12wochen keine Teilnahme am Straßenverkehr
in diesem Jahr nach Knieprothese.
Dafür aber danach mehr Zeit zum fahren, meine 5000km hab ich schon nach 8Monaten gehabt.
Probleme hab ich nur mit dem Anwinkeln ,mir 160 Pedalarmen geht
es aber wieder wie vorher.
 
A

Antti

Dabei seit
01.08.2020
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
114
Seit März 1.700 Km. Hatte mir mal 2-3.000 Km vorgenommen, aber dazu habe ich ja noch voll 3 Monate Zeit.
Bin in der Zeit nur einmal mit dem Bike zur Arbeit (15km eine Strecke) gefahren (insgesamt war ich aber auch nur 2x im Büro).
 
D

der_ollie

Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
211
Ort
Homburg - Saarland
Details E-Antrieb
Bosch performance line cx 4. Gen
zum Glück gibt es die Strava-Statistik:

2015: 6884,50 km bei 58500 HM
2016: 13145 km bei 136190 HM
2017: 14044,20 km bei 147728 HM
2018: 11357,80 km bei 115286 HM
2019: 10227,20 km bei 82302 HM
2020: 6239,70 km bei 48861 HM
2021: 5319,90 km bei 53962 HM

bis Sommer 2021 ausschließlich mit Bio-Bike, seit September 2021 auch mit E-MTB unterwegs. 2020 und 2021 jahresübergreifend krankheitsbedingt deutlich weniger gefahren als in den Vorjahren, aber Tendenz endlich wieder steigend, das nächste Jahr werden wieder 10000 Jahres-KM angepeilt.
 
S

schmadde

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
7.160
Punkte Reaktionen
10.304
Ort
Lkr. München
Details E-Antrieb
Stromer ST2 , Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
zum Glück gibt es die Strava-Statistik:
Trägst Du jede Radfahrt bei Strava ein, auch wenn Du nur zum Bäcker fährst? Bei mir landete eine Zeitlang alles bei Strava was eine nennenswerte Entfernung hatte incl. den Arbeitswegen und dennoch standen da nichtmal die Hälfte der Kilometer drauf wie auf dem Fahrradtacho.

Früher hab ich immer am 1.1. feierlich den Tacho genullt und konnte den Kilometerstand ablesen, heute hat nur noch ein Rad einen Tacho und halt das Bosch-Rad wo ichs am Nyon ablesen kann. Beim Rest wird nur mit Garmin geloggt und dann darf ich nicht vergessen bei Strava das richtig Rad einzutragen.

Ich hab also gar keine Ahnung mehr wieviel ich fahre. Es es wenig jedenfalls - keine 5.000km pro Jahr mehr schätze ich
 
D

der_ollie

Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
211
Ort
Homburg - Saarland
Details E-Antrieb
Bosch performance line cx 4. Gen
Trägst Du jede Radfahrt bei Strava ein, auch wenn Du nur zum Bäcker fährst?
jetzt während des Winterpokals wird natürlich alles nach Strava importiert, was mind. 14:30 Minuten dauert......:LOL:

Spaß beiseite: bislang hat ja der Garmin jede Aufzeichnung nach Strava exportiert, so dass eigentlich schon alles aufgezeichnet wird. Natürlich starte ich den Garmin nicht, wenn ich zum Bäcker fahre oder mit der Familie ne kleine Radtour mache ode rim Sommer zum Biergarten ☝️
 
M

MarkusSi

Dabei seit
21.03.2020
Beiträge
825
Punkte Reaktionen
1.015
Details E-Antrieb
Stromer ST2 und Diamant s-ped mit BionX Motor
Hab jetzt 5986 km drauf im neuen Jahr schaff ich die 6000 seit März 2000 km bis jetzt gefahren
Was ist das denn für eine Motivation? ;)

Ich habe heute festgestellt, dass ich "nurnoch" 300km bis zu den 6.000km dieses Jahr habe und die dringend noch diesen Monat voll gemacht werden müssen.
Ich hoffe das Wetter spielt mit. Homeoffice erschwert das ganze noch zusätzlich.
Es wird wohl auf einige längere Touren am Wochenende hinauslaufen. Immerhin fallen die meisten Weihnachtsfeiern Corona bedingt aus, da hat man mehr Zeit zum Radfahren am Wochenende.
 
Thema:

Kilometer km pro Tag Jahr

Kilometer km pro Tag Jahr - Ähnliche Themen

Begegnung nach fast 60 Jahren,: Bei uns schneit es, so ca 10 cm Neuschnee, musste ich doch probieren wie sich ein MTB mit Vorderradmotor so fährt. Mit ein paar Rutscherln...
Aus dem Münsterland: Hallo liebe Gemeinde, mein Name ist Michael, 57 Jahre, komme aus Gescher (48712) im Münsterland. Schon seit Anfang der 90er fahre ich, wenn es...
sonstige(s) Geschwindigkeit zeigt 0.0 km/h aber kein Fehlercode: Hallo, ich hatte eine etwas seltsame Situation mit meinem Fachhändler und wollte euch gerne mal um eure Meinung bitten. Um folgendes geht es...
EBike Kosten Amortisationszeit: Hallo zusammen , eine Bitte Entschuldigung falls irgendwo schon geschrieben Reine Verbrauchskosten Sprit vs Strom , da Auto bestehen bleibt ...
EBS SGI-G Getriebemotor von e-bike solutions: Ich habe mir bei e-bike solutions einen Climber Umbausatz bestellt. Das steht: EBS SGI-G Getriebemotor. Ist das ein Bafang Motor ? Und wieviele...
Oben