KFKA - kurze Frage, kurze Antwort

Diskutiere KFKA - kurze Frage, kurze Antwort im Plauderecke Forum im Bereich Community; @GeBurg Hallo dazu noch eine Frage: Laut Deinem Link wird es so beschrieben: HIGO Oeffner / Schliesser: im Bremsgriff verbauter Stromschalter...
N

Nevo2019

@GeBurg

Hallo dazu noch eine Frage: Laut Deinem Link wird es so beschrieben:

HIGO Oeffner / Schliesser: im Bremsgriff verbauter Stromschalter, der HIGO Oeffner stellt den Stromkreislauf her, der HIGO Schliesser unterbricht den Stromkreislauf . Bitte beim Radhersteller nachfragen welche Version Sie benoetigen

Ich will das Rücklicht von Supernova anbauen, die schreiben aber was von Schliesser - mach ja m.E. Sinn weil beim Bremsen ein Kontakt geschlossen wird und damit das Bremslicht leuchtet.

Anleitung Supernova

Zitat Seite 10
Installation des Rücklichts an Magura MTe Bremsen mit Schließkontakt (NO)

GeBurg

GeBurg

Details E-Antrieb
NCM Aspen+ Das-Kit X15F 48V
HIGO Schliesser = NO = Normal Open = wird bei Betätigung geschlossen
HIGO Öffner = NC = Normal Close = wird bei Betätigung geöffnet

sorry, die falsche Beschreibung bei TNC war mir gar nicht aufgefallen...

N

Nevo2019

HIGO Schliesser = NO = Normal Open = wird bei Betätigung geschlossen
HIGO Öffner = NC = Normal Close = wird bei Betätigung geöffnet

sorry, die falsche Beschreibung bei TNC war mir gar nicht aufgefallen...
Kein Problem stammt ja nicht von Dir - aber mit der Erklärung NO / NC ist es dann ja auch klar...

mango

mango

Details E-Antrieb
shimano steps
kfka: ist flyer (mehr oder weniger) der einzige hersteller, der panasonic motoren verbaut?

A

AWU13

Hallo,

kann mir jemand sagen, welche Durchmesser ein SRam-Kettenblatt 36T und 38T haben?

danke

E

E-Strampler

Details E-Antrieb
Hai sduro Trekking 4.0, TSDZ2
Sind die nicht gleich, wie alle anderen Kettenblätter mit gleicher T?

Zuletzt bearbeitet:
A

AWU13

Genau, die große der zãhne sollte gleich sein, Deshalb ãndert sich doch mit jedem weiteren Zahn der Umfang und damit der Durchmesser.

E

E-Strampler

Details E-Antrieb
Hai sduro Trekking 4.0, TSDZ2
Richtig erkannt. Und worin liegt das Problem?

J

Jaap

kfka: ist flyer (mehr oder weniger) der einzige hersteller, der panasonic motoren verbaut?
Hier werden nur 4 Hersteller genannt.
E-Bike systems

Bis vor 10 Jahren war es noch anders.
Flyer, Kalkhoff, Raleigh, Rixe, Victoria, Focus, Kettler, KTM, Staiger, Winora, Feldmeier, Peugeot
Viele sind ab 2011 auf Bosch oder anderes umgestiegen.

L

Leonardo75

Wie heißt die Kunststoffscheibe, die Kassette und Speichen bei Kettenschaltungen im Hinterrad verbaut ist, bzw wonach muss man suchen, wenn man dafür Ersatz sucht?

A

AWU13

Ein kurzer Nachtrag:

1602998759530.png

Hatte keine Ahnung, dass es eine Norm gibt. Danke an E-Strampler.

Thema:

KFKA - kurze Frage, kurze Antwort

KFKA - kurze Frage, kurze Antwort - Ähnliche Themen

• Long John Umbau: kurzer Bericht mit Bildern

Long John Umbau: kurzer Bericht mit Bildern: ich habe mein altes Long-John-Lastenrad elektrifiziert. Weil ich die ein oder andere Information hier im Forum vorab nicht gefunden habe, schreibe...
  • Akku lädt nicht, blinkt kurz grün, dann rot, Displayanzeige bleibt auf 76%

Akku lädt nicht, blinkt kurz grün, dann rot, Displayanzeige bleibt auf 76%: Bei einem Kettler ebike, bleibt der Akku schon längere Zeit auf 76% stehen auch nach längerem Fahren. Im Ladegerät blinkt er kurz grün dann rot...
  • Kürzere Sattelstütze benötigt! Nur welche?

Kürzere Sattelstütze benötigt! Nur welche?: Hallo zusammen, meine Partnerin hat das Fischer ETD 1861.1 in der kleinsten Rahmengröße 440. An diesem ist ja die Suntour...
  • Suche 2 kurze Montageärmchen..

Suche 2 kurze Montageärmchen..: Hallo Add-E Gemeinde, suche für einen Test 2 kurze Montageärmchen für kleines Geld. Grüße Kersten1966