KFKA - kurze Frage, kurze Antwort

Diskutiere KFKA - kurze Frage, kurze Antwort im Plauderecke Forum im Bereich Community; Ja, der funktioniert auch in XL. Ich komme nur mit der Automatik nicht klar, das mache ich nach Gefühl ;) Wird bei uns aber nur für Sandwiches...
joerghag

joerghag

Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
4.236
Ort
Tor zum Sauerland
Details E-Antrieb
Santa Cruz, YT, R+M
Ja, der funktioniert auch in XL.
Ich komme nur mit der Automatik nicht klar, das mache ich nach Gefühl ;)
Wird bei uns aber nur für Sandwiches und Paninis genutzt.
 
Kraeuterbutter

Kraeuterbutter

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
18.867
Ort
Wien und Süd-Burgenland
Details E-Antrieb
2xBafang, Keyde, elfkw, Sunstar03, Tonqxin, Cute80
kennt jemand ein gutes, empfehlenswertes Heimwerker-Forum ?
(hätte Fragen bezüglich Sanierung einer Terrasse, altem Mauerwerk, etc. - was man als Besitzer eines alten Hauses halt so braucht)
danke
 
Schnipp

Schnipp

Teammitglied
Dabei seit
25.03.2013
Beiträge
8.475
Ort
33397 Rietberg
Details E-Antrieb
WadenPerformance
@joerghag
Mit der Automatik habe ich auch gelesen und würde daher die Plus-Version bevorzugen wegen manueller Temperaturregelung, wenn die etwas taugt.
 
Singing-Bard

Singing-Bard

Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
1.791
Ort
Niederrhein
Details E-Antrieb
NCM Hamburg, Bafang SWX02 (RX2) 36V 468 Wh
Morsi65

Morsi65

Teammitglied
Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
5.755
Ort
Bochum
Details E-Antrieb
Bafang CST, BionX PL350, AKM-G, BMC, Puma
Ralf 68

Ralf 68

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
931
Ort
Kreis Aachen
Die Pedale meines eMTB geben bald den Geist auf und ich überlege ob es sich wirklich lohnt über 100 Euro für ein paar Marken Pedale auszugeben.
Meine Auswahl: das Saint und das Hope Pedal (habe Schuhgrösse 45).
Was meint Ihr?
 
Fauler Hund

Fauler Hund

Dabei seit
15.01.2017
Beiträge
226
Ort
Hamm
Details E-Antrieb
Impulse EVO RS; Bosch Performance Line CX Gen 4
Von der Rockshox Silver35 kommen klopfende Geräusche bei Lastwechseln, z.B. während ich im Trailstand rumeiere, Lenker links-rechts. Auch während der Fahrt zu hören. Spiel war mit der Fingerprobe nicht feststellbar.
Den Steuersatz von FSA hatte ich bereits demontiert, neu gefettet und recht stramm eingestellt, so stramm dass trotz Lösen der Klemmschrauben am Vorbau das Vorderrad sich mit dem Lenker noch bewegen lies. Trotzdem keine Besserung, bin dann erstmal so gefahren (mit angezogen Schrauben..)
Vorhin nochmal die Gabel ausgebaut, dabei fiel mir die Verschmutzung bis ins Innere des unteren Lagers auf. Auch ist der blank gescheuerte Ring wo das Lager am Steuerrohr sitzt deutlicher geworden, ist das normal? Wurde vielleicht ein falsches Lager verbaut?
IMG_20200708_191249.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bjp

bjp

Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
351
Ort
Ac
Details E-Antrieb
Go Swissdrive 250 ANT+, Suntour HESC Heckmotor
Zwei Akkuzellen mittels einer Sicherung in Reihe geschaltet.
Was passiert mit der Sicherung, wenn die offenen Pole der 2s Schaltung verbunden werden (Kurzgeschlossen) ?
 
Fauler Hund

Fauler Hund

Dabei seit
15.01.2017
Beiträge
226
Ort
Hamm
Details E-Antrieb
Impulse EVO RS; Bosch Performance Line CX Gen 4
Wenn der maximal mögliche Kurzschlussstrom der Zellen den der Sicherung über steigt, schmilzt die Sicherung.
Fühl mich gerade so als ob mein Ausbilder vor mir steht und mich mit einer einfachen Frage verunsichern will..
 
bjp

bjp

Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
351
Ort
Ac
Details E-Antrieb
Go Swissdrive 250 ANT+, Suntour HESC Heckmotor
Thx!
Nein, will nicht verunsichern, sondern bin selbst unsicher.
Habe einen BMZ Gepäckträgerakku mit 2 Akkublocks 4p5s, die zusammen einen 4p10s ergeben.
Zwischen den Blocks wäre Platz für eine Sicherung und meine Frage war so gemeint, ob das den Akku vollständig absichert.
Da die Blocks mit den Kontaktseiten aneinander liegen, nur getrennt durch dickes ein Stück Isolationspapier (1,5 mm dick) hatte ich mir überlegt, das die Sicherung zwischen den Blocks auch einen Schutz bildet, falls das Isolationspapier durchstossen wird.
....und irgendwie bin ich stutzig geworden, ob man das so machen kann. Daher die (vereinfachte) Frage.
 
Ewi2435

Ewi2435

Dabei seit
08.06.2015
Beiträge
8.078
Ort
Emstek
Details E-Antrieb
Incoming: Ozon-Pinion 1.12 + MAC 50,4V 28Ah S-Ped.
Kann man so machen und wird auch oft im Emobility bereich so gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bjp
C

Chaos

Dabei seit
26.02.2018
Beiträge
155
Aber wenn der Kurzschluss elektrisch parallel zur sicherung passiert, bringts natürlich nichts. Sehe den geometrischen Aufbau nicht so vor mir ob das passieren würde, prüf das ggf.
 
Ü

Üps

Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
21.977
Ort
Stuttgart Riedenberg
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Will eigentlich sofort los meine neueste Schaltungs-Änderung testen. Aber vielleicht schafft es noch jemand, vorher zu antworten:
Wenn die Kettenlinie arg schräg ist, es aber funktioniert (gestern ein paar steile Anstiege um den Ort herum abgefahren) darf man die Kettenlinie dann fahren, oder passiert im 1. Gang mit der schlechten Kettenlinie etwas ganz furchtbares, z.B. plötzlich reißende Kette oder so etwas?

BBS01 ohne gekröpftes Kettenblatt. Ursprünglich hatte ich den 1. Gang bisher deshalb weggelassen. Aber mit inzwischen 32Z vorne und der Schaltaugen-Verlängerung dachte ich, ich probiere es doch wenigstens nochmal aus, das 42er Ritzel freizugeben und es ließ sich gut einstellen und schalten, hört sich für mich auch ok an. 8x Kassette 11-42Z.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ewi2435

Ewi2435

Dabei seit
08.06.2015
Beiträge
8.078
Ort
Emstek
Details E-Antrieb
Incoming: Ozon-Pinion 1.12 + MAC 50,4V 28Ah S-Ped.
Das ist nur der lebensdauer abtrâglich. Wenn es aber fut laeuft und nicht abspringt kannst das locker fahren. Ist ja auch kein Dauerzustand.
 
W

Wurzelsepp

Dabei seit
05.05.2019
Beiträge
1.373
Ich würde auch einfach mal testen
Hab an ganz teuren Rädern von Namhaften Herstellern schon ganz grausliche Kettenlinien gesehen, die vom Anblick her in den Augen schmerzten, aber anscheinend "funktionieren".
 
Ü

Üps

Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
21.977
Ort
Stuttgart Riedenberg
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
War auf der Burg Teck, nichts ist explodiert. Gegenüber 36Z merkt man eine Verbesserung, wenn auch nicht ganz so extrem, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Wenn man etwas rückwärts rollen lässt, knattert es sofort.
Ansonsten hat aber alles funktioniert und nichts ist mir um die Ohren geflogen. Danke an alle.
 
Morsi65

Morsi65

Teammitglied
Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
5.755
Ort
Bochum
Details E-Antrieb
Bafang CST, BionX PL350, AKM-G, BMC, Puma
Hallo Leute, meine Neffen sind sehr traurig. Die Nabenschaltung ist kaputt gegangen von ihrem Trike. Es ist von Berg. Verbaut ist eine 7 Gang Sram. Diese ist angepasst. Kaputt ist das äußere Kugellager welches 29 mm Außenmaß hat. Anbei Bilder. Habt ihr einen Tipp wo ich so ein Lager her bekommen kann? 

Hier kommt das Lager rein.
IMG_20200728_142214.jpg

IMG_20200728_142207.jpg


Die Reste des Lagers.
IMG_20200728_142651.jpg


Das Trike.
IMG_20200728_142340.jpg

Danke vorab. Gruß Jörg
 
Tommmi

Tommmi

Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
5.578
Ort
27721 Ritterhude
ich glaub ich hab noch ne S-Ram rumliegen, würde ich komplett für nen fünfer abgeben.
Ist aber aus normalem Rad, falls man das dann dahingehend anpassen kann.
 
Thema:

KFKA - kurze Frage, kurze Antwort

KFKA - kurze Frage, kurze Antwort - Ähnliche Themen

  • Long John Umbau: kurzer Bericht mit Bildern

    Long John Umbau: kurzer Bericht mit Bildern: ich habe mein altes Long-John-Lastenrad elektrifiziert. Weil ich die ein oder andere Information hier im Forum vorab nicht gefunden habe, schreibe...
  • Akku lädt nicht, blinkt kurz grün, dann rot, Displayanzeige bleibt auf 76%

    Akku lädt nicht, blinkt kurz grün, dann rot, Displayanzeige bleibt auf 76%: Bei einem Kettler ebike, bleibt der Akku schon längere Zeit auf 76% stehen auch nach längerem Fahren. Im Ladegerät blinkt er kurz grün dann rot...
  • Kürzere Sattelstütze benötigt! Nur welche?

    Kürzere Sattelstütze benötigt! Nur welche?: Hallo zusammen, meine Partnerin hat das Fischer ETD 1861.1 in der kleinsten Rahmengröße 440. An diesem ist ja die Suntour...
  • Suche 2 kurze Montageärmchen..

    Suche 2 kurze Montageärmchen..: Hallo Add-E Gemeinde, suche für einen Test 2 kurze Montageärmchen für kleines Geld. Grüße Kersten1966
  • Ähnliche Themen
  • Long John Umbau: kurzer Bericht mit Bildern

    Long John Umbau: kurzer Bericht mit Bildern: ich habe mein altes Long-John-Lastenrad elektrifiziert. Weil ich die ein oder andere Information hier im Forum vorab nicht gefunden habe, schreibe...
  • Akku lädt nicht, blinkt kurz grün, dann rot, Displayanzeige bleibt auf 76%

    Akku lädt nicht, blinkt kurz grün, dann rot, Displayanzeige bleibt auf 76%: Bei einem Kettler ebike, bleibt der Akku schon längere Zeit auf 76% stehen auch nach längerem Fahren. Im Ladegerät blinkt er kurz grün dann rot...
  • Kürzere Sattelstütze benötigt! Nur welche?

    Kürzere Sattelstütze benötigt! Nur welche?: Hallo zusammen, meine Partnerin hat das Fischer ETD 1861.1 in der kleinsten Rahmengröße 440. An diesem ist ja die Suntour...
  • Suche 2 kurze Montageärmchen..

    Suche 2 kurze Montageärmchen..: Hallo Add-E Gemeinde, suche für einen Test 2 kurze Montageärmchen für kleines Geld. Grüße Kersten1966
  • Oben