KFKA - kurze Frage, kurze Antwort

Diskutiere KFKA - kurze Frage, kurze Antwort im Plauderecke Forum im Bereich Community; mal von einer 08/15 shimano schaltung ausgehend... :rolleyes:
  • KFKA - kurze Frage, kurze Antwort Beitrag #1.021
8032

8032

Details E-Antrieb
Perf. CX
mal von einer 08/15 shimano schaltung ausgehend... :rolleyes:

• KFKA - kurze Frage, kurze Antwort Beitrag #1.022
P

PfauCapo

Ist die Funktion der Rücktrittbremse an einer entsprechenden Schaltnabe (hier SRAM 7speed) bei einem Mittelantrieb von Bafang oder Tongsheng noch gegeben?

• KFKA - kurze Frage, kurze Antwort Beitrag #1.023
P

PfauCapo

Was ist ein "Brake Sensor", welcher alternativ zu Bremsgriffen mit eingebauten Schaltern zu Konversions-Kits von Bafang und Tongsheng angeboten wird?

• KFKA - kurze Frage, kurze Antwort Beitrag #1.024
J

Jaap

Ist die Funktion der Rücktrittbremse an einer entsprechenden Schaltnabe (hier SRAM 7speed) bei einem Mittelantrieb von Bafang oder Tongsheng noch gegeben?
Nur wenn man die Variante für Rücktrittbremse / Coasteebrake kauft.
Da Nabenschaltungen schalten unter Last schlecht Verträgen.
Sollte man besser den Gearsensor verbauen.

Was ist ein "Brake Sensor", welcher alternativ zu Bremsgriffen mit eingebauten Schaltern zu Konversions-Kits von Bafang und Tongsheng angeboten wird?
Die Bremsgriffe mit eingebauten Schaltern sind für V-brakes ausgelegt.
Wenn man andere Bremsen hat, kann man die nicht verwenden.

Bremsabschalter sind aber nicht zwingend notwendig. Bzw nur wenn der Motor lange nachläuft.

• KFKA - kurze Frage, kurze Antwort Beitrag #1.025
P

PfauCapo

Ich habe an dem Rad, welches ich umbauen möchte, Cantilever Bremsen.
Allerdings möchte ich die schönen Tektro 750 Bremshebel dafür benutzen statt der dem Motor beigelegten schwarzen Billiggriffe (Kunststoff?) mit Schalter.
https://studiobrisant.com/media/image/59/7a/cd/tektrofl7503_1450x1450.jpg

Ich hatte gehofft, "Brake sensor" wäre eine Möglichkeit, die Schaltfunktion an einer bestehenden Bremsanlage zu integrieren.

• KFKA - kurze Frage, kurze Antwort Beitrag #1.026
K

Kaspar

Für Biobikes- gibt es da Alternativen zu Monkeylink (ML) recharge zur Befestigung von Beleuchtung vorne?
Anforderung:
Schnell an und abzubauen
Stabile Halterung, sodass die Ausleuchtung bei holpriger Strecke nicht nach oben oder unten wandert.
Oder Erfahrungen zu ML Recharge?
Danke

Thema:

KFKA - kurze Frage, kurze Antwort

KFKA - kurze Frage, kurze Antwort - Ähnliche Themen

Statistische Zahlen zu S-Pedelec [angemeldet, Unfälle, Schadenshöhe im Versicherungsjahr 2019]: Nach dem meine Anfrage an das BMVI im letzten Jahr bezüglich der Zahl angemeldeter S-Pedelec (wie andere vorher auch) nutzlos war bin ich zufällig...
Automatisierte TEIL-Beladung von Li-Ion-Akkus für Ebikes, Pedelecs, Scooter, etc.: Automatisierte TEIL-Beladung von Li-Ion-Akkus für Ebikes, Pedelecs, Scooter, etc. (Dies ist eine Recherche und kein Test-Bericht. Alles...
Hallo ans Pedelec Forum: Hi ihr fleißigen Forenmitglieder, bin auch dabei! Eigentlich hatte ich überhaupt kein Interesse mich an einem weiterem Forum/Plattform...
S-Pedelec Bosch Performance Line Speed Gen. 2: Bestandsaufnahme nach 25.000km und Erfahrung Kundendienst: Liebe Mitfahrer:innen, ende letzten Jahres verließ mein Bosch Performance Line Speed (45 km/h) seine Garantiezeit, Anfang des Jahres, nach 27...
R&M HOMAGE (2019 GX Rohloff) Das Fully als Tiefeinsteiger - Fragen / Antworten / Erfahrungen & Umbauten: Servus aus Wien+40km Versuche mal hier ein eigenes Sammel-Thema zum R&M-HOMAGE zu eröffnen HOMAGE ist imho der einzige Pedelec-Tiefeinsteiger...
Oben