Ich hab anhand der Verkaufszahlen von Pedelecs und der Angabe 0,5-1% mal grob überschlagen, dass es ca. 50 bis 60.000 S-Pedelecs geben müsste (wenn die nicht alle ins Ausland weiterverkauft worden sind)Wie viele S-Pedelec gibt es z.Z. insgesamt in Deutschland? Ich hab mir einen Wolf gegoogelt, aber keine genauen Zahlen gefunden.
Würde mich freuen wenn jemand Licht in mein Dunkel bringen kann.
die 0,5% geistern seit Jahren durch die Presse. Hab die Frage mal präzisiert.
Und was war die (kurze) Frage?Ich hab anhand der Verkaufszahlen von Pedelecs und der Angabe 0,5-1% mal grob überschlagen, dass es ca. 50 bis 60.000 S-Pedelecs geben müsste (wenn die nicht alle ins Ausland weiterverkauft worden sind)
KFKA - kurze Frage, kurze AntwortUnd was war die (kurze) Frage?
Hoch, damit die Feder oder die Gasdruckfeder nicht dauerhaft gestaucht sondern entspannt bleibt.Sattelabsenkung unten lassen beim wegstellen oder wieder hoch machen?
Bei meiner Rosinante hakt der hydraulische Bremshebel rechts für hinten. Wenn es hakt bremst es auch nicht, sobald man mehrmals tätigt geht es wieder.
Sind Shimano BR MT200 verbaut. Kann man es reparieren oder doch neu kaufen? Set für vorne und hinten knapp 45€.
Danke![]()
Tolle Antwort. Hast dir ein Keks verdient!
Bin zwar sehr für Nachhaltigkeit aber in diesem Fall würde ich austauschen. Und zwarBei meiner Rosinante hakt der hydraulische Bremshebel rechts für hinten. Wenn es hakt bremst es auch nicht, sobald man mehrmals tätigt geht es wieder.
Sind Shimano BR MT200 verbaut. Kann man es reparieren oder doch neu kaufen? Set für vorne und hinten knapp 45€.
Danke![]()
Hast recht. Danke für deine Sichtweise bzgl der Sicherheit.Bin zwar sehr für Nachhaltigkeit aber in diesem Fall würde ich austauschen. Und zwar
a.) weil sicherheitsrelevantes Bauteil und
b.) aufgrund des Neupreises.