KFKA - kurze Frage, kurze Antwort

Diskutiere KFKA - kurze Frage, kurze Antwort im Plauderecke Forum im Bereich Community; Kennt jemand ein einfaches (Umfang wie Bedienung) und kostenloses Programm für Videoschnitt? Ich möchte nur diverse kurze Clips zu einem Video...
Schnipp

Schnipp

Teammitglied
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
8.238
Ort
33397 Rietberg
Details E-Antrieb
noch reine Pedalkraft :)
Kennt jemand ein einfaches (Umfang wie Bedienung) und kostenloses Programm für Videoschnitt?

Ich möchte nur diverse kurze Clips zu einem Video zusammenfügen, evtl. mit einfachen Übergangseffekten.
 
Schnipp

Schnipp

Teammitglied
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
8.238
Ort
33397 Rietberg
Details E-Antrieb
noch reine Pedalkraft :)
Danke, werde ich mal probieren.
Achja, nutze Windows 10.
 
R

robat1

Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
888
Ort
München
Details E-Antrieb
zukünftig Bimoz
Hi
Heute hat trotz Handy fast jeder auch noch einen Digital-Foto und die kostenlose Software auf DVD oder online beinhaltet eigentlich immer auch ein Video-Schnitt Programm.
Also in meinem Fall hab ich das letzte mal das von Canon benutzt und davor das von meiner GoPro.

Übrigens finde ich das KFKA Thema eine ziemloch ........ schlechte Idee.
Das erschwert es nur gesuchte Themen wieder zu finden und fördert Doppel-Themen.

Robert
 
Schnipp

Schnipp

Teammitglied
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
8.238
Ort
33397 Rietberg
Details E-Antrieb
noch reine Pedalkraft :)
Meine Nikon kann nicht filmen, also auch keine Software dabei.

Mit dem Windows Movie Maker hat es übrigens sehrzügig geklappt.
 
Reiner

Reiner

Mitglied seit
23.07.2011
Beiträge
7.034
Ort
12529 Schönefeld
Details E-Antrieb
Kalkhoff Pro Connect S9 Panasonic 26V 300W
Ich möchte eine HD Webcam an ein aktives 20m USB Kabel hängen,klappt das mit einer vernünftigen Verbindung?
Wenn ja,kann ich da jedes x-beliebige aktives USB Kabel nehmen,oder gibt es da was spezielles für?
 
1N4001

1N4001

Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
1.038
Details E-Antrieb
BionX SL-250 HT 48V
USB Kabel schaffen nur 5m zuverlässig, alles darüber kann gehen, liegt aber nicht mehr in der Spec. Du bräuchtest also definitiv Repeater bzw. "aktive" Kabel.
 
Reiner

Reiner

Mitglied seit
23.07.2011
Beiträge
7.034
Ort
12529 Schönefeld
Details E-Antrieb
Kalkhoff Pro Connect S9 Panasonic 26V 300W
Eine Frage an die Computerexperten: Ich hab 16GB Ram installiert und immer so gemessene ca.10-14GB in Gebrauch,bringt es was wenn ich jetzt auf 32GB Ram aufrüste oder merke ich davon nichts/kaum etwas?

Hier mal ein aktueller Screenshot

RAM.PNG


Hintergrund meiner Frage ist das MediaMarkt grade passenden RAM im Angebot hat,aber mal eben so >200€ ins Blaue hinein ausgeben möchte ich nicht.
 
Schnipp

Schnipp

Teammitglied
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
8.238
Ort
33397 Rietberg
Details E-Antrieb
noch reine Pedalkraft :)
So hohe Auslastung des RAM ist ungewöhnlich, kannst du mal nachsehen was da so viel in Anspruch nimmt?

Mein Win10 mit ein paar offenen Browser-Fenstern/Tabs und noch ein paar Kleinigkeiten braucht gerade mal gut 4GB, wovon 1,7GB schon vom RAM-Spammer Chrome kommt.
 
Schnipp

Schnipp

Teammitglied
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
8.238
Ort
33397 Rietberg
Details E-Antrieb
noch reine Pedalkraft :)
Also wenn du bisher alles läuft ohne Probleme, dann würde ich es so bei 16GB belassen.

@Meister783
Danke für den Tipp, aber ich bin mit Chrome zufrieden, gerade auch wegen Sync von Lesezeichen zwischen PC, Laptop und Smartphone.
RAM-Nutzung ist halt etwas deftig bei Chrome, aber damit kann ich leben.
 
M

muling

Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
146
Ort
Luxemburg
Details E-Antrieb
Bafang G340.250 im AnthroTech Trike
Kann ich Edelstahlkabelbinder bedenkenlos auf einem gepulverten Stahlrahmen verwenden? Ich fürchte dass der Rahmen auf einmal rostet wenn der Kabelbinder einschneidet. Gesetzt es wackelt nichts, sind meine Sorgen unbegründet? Wenn es doch wackeln sollte hab ich verloren oder?
 
rolan

rolan

Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
3.383
Ort
77694
Details E-Antrieb
Charger GX 2017
Nachdem ich hier alles durchgelesen haben, müßte ich vorschlagen, diesen Thread zu schließen. Zu viele Themen in einem. Oder übersehe ich den Vorteil, durcheinander quatschen zu können, ohne gelöscht zu werden?
 
rolan

rolan

Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
3.383
Ort
77694
Details E-Antrieb
Charger GX 2017
Wer findet hier aber die Antwort auf seine (spezielle) Frage?
 
M

muling

Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
146
Ort
Luxemburg
Details E-Antrieb
Bafang G340.250 im AnthroTech Trike
Mach doch eine Lage Fahrrad Schlauch drunter.
Gute Idee! Die Stelle sieht man eh nicht (am Trike unterm Sitz) von daher egal wie das aussieht. ..Nicht dass mich der verbastelt Look generell stören würde, aber das Trike ist noch zu neu um das jetzt schon irgendwie zu tüddeln. Verbastelt kann (und wird) es später immer noch aussehen :D.
 
Thema:

KFKA - kurze Frage, kurze Antwort

Werbepartner

Oben