KFKA - kurze Frage, kurze Antwort

Diskutiere KFKA - kurze Frage, kurze Antwort im Plauderecke Forum im Bereich Community; Wurden genau so geliefert wie du gesagt hast. Hatte sie jetzt einen Tag in der Arbeit "ausgerollt" liegen lassen. Dann werde ich sie mal liegen...

CROW1973

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen. 4
Wurden genau so geliefert wie du gesagt hast. Hatte sie jetzt einen Tag in der Arbeit "ausgerollt" liegen lassen.
Dann werde ich sie mal liegen lassen. Habe mir zusätzlich auch noch die Johnny Watts bestellt. Vielleicht hat der Marathon MTB ja auch einen Schaden.

geoscho

Details E-Antrieb
Raleigh Dover 40 (Modell 2010), 300 W
Moin moin,
weiß jemand, wie diese zu biegenden Drahtbürsten heißen, die um / auf die Achsen "gebunden" / "geschlungen" werden
und die dann nebenbei die Achsen immer schön sauber halten?

Ich fand die immer praktisch, weiß aber nicht, nach welchem Begriff ich suchen könnte ...

Besten Dank schon mal
Georg

geoscho

Details E-Antrieb
Raleigh Dover 40 (Modell 2010), 300 W
Danke sehr, "Nabenputzring" bzw. "Nabenbürste" werden die genannt.
Nun kann ich suchen :)

Peter S

Details E-Antrieb
Bosch Activ Plus, Gates, 8-Gang Nabe
@geoscho

achte aber darauf, dass du dir deine Naben nicht verkratzt:

ich z.b. habe ein Flyer mit schwarzen Felgen, schwarzen Speichen und auch entspr. schwarzen Naben.
Wenn die Drähte beim "verrödeln" nicht richtig gebogen sind, dann scheuern sie den Lack ab.

Lowtechbike

Details E-Antrieb
250 W. BLAUPUNKT/Bafang HR + 250 W. NoName VR
es gibt auch noch Pfeifenputzer, auch Chenilledraht genannt, die sind günstiger und weicher und verschmutzen schneller und haben mehr Farbauswahl...

Chenille (frz.: „Raupe“) bezeichnet ein Gewebe mit einer samtartigen Oberfläche, das aus Chenillegarn hergestellt wird. Der Chenillefaden hat viel seitlich abstehende Haare, den sogenannten Flor, die an eine behaarte Raupe erinnern sollen. Aus Chenille werden auch die berühmten Zauberwürmer, ein Kultspielzeug aus den 1970/80er-Jahren, hergestellt. (Quelle: Wikipedia)
Zauberwurm: Zauberwurm – Wikipedia

Nabenputzer sind aus Nylon: Kunstfasern aus Polyamid. Die Borsten sehen ähnlich aus wie bei der Zahnbürste.

Lowtechbike

Details E-Antrieb
woher kommt der Begriff "Hailong"? (für die Akku-Bauart). Ich habe lange gegoogelt und nichts gefunden. Also der Ursprung/Herkunft und die Bedeutung würden mich interessieren.

Lowtechbike

Details E-Antrieb
woher kommt der Begriff "Hailong"? (für die Akku-Bauart). Ich habe lange gegoogelt und nichts gefunden. Also der Ursprung/Herkunft und die Bedeutung würden mich interessieren.

ich habe nur dies gefunden: Hailong ist ein chinesischer Vorname. "Hai allein bedeutet Ozean oder Meer, und Long allein bedeutet Drache. Dieser Name könnte Seedrache bedeuten, oder die Bedeutung könnte sich ändern, wenn die beiden Zeichen zusammen sind."

Warum wurde dieser Name für eine Akku-Bauform gewählt?

Smiti

Details E-Antrieb
Yamaha PW-ST
Hab auch nichts gefunden aber vermute folgendes:
Der aufgesetzte Akku sieht wie ne Haiflosse aus nur eben etwas in die Länge gezogen

Rutzki73

gewerblich
Ich habe damals nachgeforscht...wahrscheinlich geht der Name zurück auf Shanshan, der größte Hersteller von Gehäusen aus China.
Shanshan gibt jedem Gehäuse einen Namen und das alle Rahmenakkus nun allgemein Hailong bezeichnet werden, ist ein ähnliches Phänomen wie Tempo bei Taschentüchern...

Morsi65

Teammitglied
Ich würde mich gerne mit dem Display KT-LCD3 und einem KT-Controller vertraut machen und dazu beides an meinen Akku hängen und alles bis auf den Motor anklemmen. Kann ich das so machen? Funktioniert das? Mache ich ggf. etwas kaputt? Danke und Gruß. Jörg

CROW1973

Details E-Antrieb
Ich habe mir die Schwalbe Aerothan gegönnt :) Kann man die auch mit normalen Flicken flicken? Die Schwalbe Glueless Patches gibts genau nirgends lagernd ...

Edit: Kaum geschrieben doch welche gefunden, dennoch bleibt meine Frage bestehen :)

10tausender

Zollernalb,"Balinger" Berge,Region d. 10 Tausender
Details E-Antrieb
Steps E8000
Ich habe mir die Schwalbe Aerothan gegönnt :) Kann man die auch mit normalen Flicken flicken? Die Schwalbe Glueless Patches gibts genau nirgends lagernd ...
Nein. Die sind aus PU, der übliche "Vulkanisierkleber" hält da nicht drauf.
Vermutlich werden die Tubolito Flicken auch auf den Aerothan Schläuchen halten.

CROW1973

Details E-Antrieb
Ok dachte ich mir schon :) Zum Glück hab ich ja doch noch einen Shop gefunden der sie lagernd hat.

Schwalbenkönig

Hallo,
ich bin absoluter Neuling und habe ein Giant Stance 2021. Nun möchte ich mir den RideDash EVO - SG montieren.
Kann ich es mit dem Ridecontrol Ergo SG einfach so betreiben? Was muss ich beachten beim installieren? Geht das übberhaupt so einfach?
Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte 😌

onitali

Details E-Antrieb
Shimano STEPS
Schadet es dem Ladegerät von einem Fahrradakku, wenn man es an der Steckdose hängen lässt, obwohl am anderen Ende kein Akku geladen wird (d.h. Akku-Stecker ist ausgesteckt und hängt NICHT am vollen Akku)?

Thema:

KFKA - kurze Frage, kurze Antwort

KFKA - kurze Frage, kurze Antwort - Ähnliche Themen

Schaden durch Unfall/Sachbeschädigung: Erstattung, Kostenvoranschlag, Versicherung, Ansprüche, Gutachten, Anzeige, Verhandlung: Hallo, das ist ein langer Beitragstitel. Es soll ein Sammelthread werden für diese Fragen. Ich habe nichts Vergleichbares im Forum gefunden (nur...
S-Pedelec Bosch Performance Line Speed Gen. 2: Bestandsaufnahme nach 25.000km und Erfahrung Kundendienst: Liebe Mitfahrer:innen, ende letzten Jahres verließ mein Bosch Performance Line Speed (45 km/h) seine Garantiezeit, Anfang des Jahres, nach 27...
R&M HOMAGE (2019 GX Rohloff) Das Fully als Tiefeinsteiger - Fragen / Antworten / Erfahrungen & Umbauten: Servus aus Wien+40km Versuche mal hier ein eigenes Sammel-Thema zum R&M-HOMAGE zu eröffnen HOMAGE ist imho der einzige Pedelec-Tiefeinsteiger...
Akkus für Benefizfahrt zu leihen gesucht (Bosch Active/Performance Rahmenakkus): Hallo Forum! Es eilt... für eine Donation Tour für unseren Katzenschutzverein suche ich dringend leihweise: Mindestens einen, besser zwei Stück...
Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread (Startbeitrag beachten, Keine Diskussion): Hinweis von der Moderation (Schnipp): Der Sinn dieses Threads ist wie der Titel sagt zu schreiben was man gerade gekauft hat bzw. was geliefert...
Oben