KFKA - kurze Frage, kurze Antwort

Diskutiere KFKA - kurze Frage, kurze Antwort im Plauderecke Forum im Bereich Community; So ein Teil habe ich auch. Anfangs war ich zufrieden damit, aber die Tage hat es mir einen ganz normalen Installationsdraht nicht abisoliert.

Üps

Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
22.720
Ort
Stuttgart Riedenberg
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
So ein Teil habe ich auch. Anfangs war ich zufrieden damit, aber die Tage hat es mir einen ganz normalen Installationsdraht nicht abisoliert.
 

Barrista

Dabei seit
23.10.2020
Beiträge
709
Ort
Mülheim an der Ruhr
Details E-Antrieb
EBS Climber
So ein Teil habe ich auch. Anfangs war ich zufrieden damit, aber die Tage hat es mir einen ganz normalen Installationsdraht nicht abisoliert.
Nur festen Isolierungen versagen sie manchmal.
Bei den Dünnen Signalleitungen denk ich eher selten.

Okay ich selbst benutze eh meistens nur einen Seitenschneider.
Ich weiss ist nicht Fachmännisch aber Bequem :)
Und für jemand der dann die Leitungen ankerbt auch nicht Ratsam.
 

Reiner

Dabei seit
23.07.2011
Beiträge
7.874
Ort
12529 Schönefeld
Details E-Antrieb
Kalkhoff Pro Connect S9 Panasonic 26V 300W
Wie viele S-Pedelec gibt es z.Z. insgesamt in Deutschland? Ich hab mir einen Wolf gegoogelt, aber keine genauen Zahlen gefunden.

Würde mich freuen wenn jemand Licht in mein Dunkel bringen kann. :)

Danke @goofy1968 , die 0,5% geistern seit Jahren durch die Presse. Hab die Frage mal präzisiert.
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reiner

Dabei seit
23.07.2011
Beiträge
7.874
Ort
12529 Schönefeld
Details E-Antrieb
Kalkhoff Pro Connect S9 Panasonic 26V 300W

Beeindruckende Zahlen, wären die S-Pedelec in Deutschland ähnlich weit verbreitet hätten wir 100.000

Ich hab jetzt mal beim BMVI angefragt. Bei meinen bisherigen Anfragen dort ist zwar nie viel bei raus gekommen, da aber alle versicherten S-Pedelec beim KBA gespeichert sind sollte es für das Ministerium einfach sein meine Frage zu beantworten.
 

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
4.020
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Ein paar Zahlen aus Belgien.

Testgarten für die Geschwindigkeit pedelec​

Es ist die Quelle vieler Herausforderungen auf den Radwegen: das Speed Pedelec, das schnellste aller Elektrofahrräder. Sein Fortschritt ist spektakulär. Im Sommer 2017 wurden in Belgien 3.600 Speed Pedelecs registriert, ein Jahr später waren es dreimal so viele, und am 1. August 2019 waren es bereits mehr als 24.000 . Das Fahrrad kann problemlos Geschwindigkeiten von bis zu 45 Stundenkilometern erreichen . Es ist auch sehr attraktiv, weil die belgische Gesetzgebung "die liberalste in ganz Europa" ist, sagt Wout Baert von Fietsberaad. "Wir sind ein Testgelände für Speed Pedelecs." In den meisten anderen Ländern wie den Niederlanden gilt es als leichtes Moped. Ein Helm ist obligatorisch und in bebauten Gebieten muss er auf den Autobahnen fahren, nicht auf dem Radweg. Bei uns ist das Speed Pedelec gut für dich
Kategorie in der Straßenverkehrsordnung . "Hier wurde versucht, es so weit wie möglich wie ein normales Fahrrad aussehen zu lassen", sagt Baert. (poj)

Quelle: 'Eén tik van zo’n speedpedelec en ik lig omver'
 

Reiner

Dabei seit
23.07.2011
Beiträge
7.874
Ort
12529 Schönefeld
Details E-Antrieb
Kalkhoff Pro Connect S9 Panasonic 26V 300W
Ich hab jetzt mal beim BMVI angefragt.

Ich hab eine Antwort bekommen, das BMVI kann mir bei meiner Anfrage nicht weiterhelfen, ich sollte aber mal bei dem statistischen Bundesamt oder einem Fahrradverband??? nachfragen.

Das ist jetzt meine dritte oder vierte Anfrage an das BMVI, noch nie habe ich von denen eine konkrete Auskunft erhalten sondern wurde immer weiter gewiesen. Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt das dort niemand sich auch nur bemüht irgendetwas zu den Anfragen von Bürger zu eruieren wenn sie die nicht selbst aus dem Stegreif beantworten können. Das man für solche nichtssagenden Antworten auch noch mehrere Tage benötigt...
 

Jaap

Dabei seit
12.08.2017
Beiträge
1.377
Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt das dort niemand sich auch nur bemüht irgendetwas zu den Anfragen von Bürger zu eruieren
Die Antworten des Bmvi auf Anfragen aus dem Parlament zum Thema Radverkehr sind auch immer unterirdisch.
Von daher hätte mich jede andere Reaktion gewundert.
 

bjp

Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
414
Ort
Ac
Details E-Antrieb
Go Swissdrive 250 ANT+, Suntour HESC Heckmotor
1. Wofür sind diese Pivots ?
AC69BF31-A994-465C-910B-0818C9D5A76B.jpeg



2. Und dieses Pivot ?
5C76EECE-7757-4DB4-85F5-C91D7E62D1AA.jpeg


und
3. Warum ist die lange Achsaufnahme hinten mit einem Distanzstück versehen ?
DF740858-6E5E-4BE4-BBB8-CBBAF7BE141A.jpeg


Danke für die Aufklärung !!
 

Barrista

Dabei seit
23.10.2020
Beiträge
709
Ort
Mülheim an der Ruhr
Details E-Antrieb
EBS Climber
1. ???.
2. für weitere Kabelführungen bspw. Rohlofnaben haben auf der Seite 2 Züge.
3. Um Deiner Achse eine definierte Position zu geben.
Bei Nabenschaltungen Kann man den Bereich nutzen um die Kettenlänge auszugleichen. Das macht bei einer Kettenschaltung der Spanner.

EDIT: Die 1. Sind an der Hinterbaustrebe relativ wir oben?
Denke ist für einen Seitenläufer Dynamo gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

bjp

Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
414
Ort
Ac
Details E-Antrieb
Go Swissdrive 250 ANT+, Suntour HESC Heckmotor
Ja, 1 könnte Seitenläufer-Dynamo an der linken Sitzstrebe sein.
2: ok, wusste ich nicht, ist die linke Seite. Bei 2 Schaltzügen macht es Sinn.
3: heisst: der Rahmen ist auch für Nabenschaltung geeignet ?

Danke und Gruss, Bernd
 

Barrista

Dabei seit
23.10.2020
Beiträge
709
Ort
Mülheim an der Ruhr
Details E-Antrieb
EBS Climber
3: heisst: der Rahmen ist auch für Nabenschaltung geeignet ?
Ja sehe ich nal so.
Ob linksseitig auch die Befestigungspunkte für Rohlof vorhanden sindkann uch nicht sagen kenn ich abwr auch nicht im Detail.
Ei den Shinano Alfine/Bexus sind Nasenscheibeb dabei meist jedoch für horizontale Aufallenden, gibt aber für kleines Geld dann passende.
 

bjp

Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
414
Ort
Ac
Details E-Antrieb
Go Swissdrive 250 ANT+, Suntour HESC Heckmotor
Welche Ständeraufnahme ist das am Pegasus Rahmen ?
KSA18 ?
Die beiden Bohrungen stehen seltsam vor.

Rahmen-Aussenseite:
1F98C31B-12DD-472F-B524-474A1F8F183E.jpeg


Rahmen-Innenseite
780E9AE3-21D7-4D4E-B364-D11DA6738203.jpeg

Danke & Gruss, Bernd
 

Radlerhai

Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
500
Ort
Großraum Stuttgart
Details E-Antrieb
Bosch Drive Unit Performance CX Generation 4
Thread für kostenlose Komoot-Pakete?
Gibt es sowas bei uns? Hab nichts gefunden und weiß nicht wo ich kostenlose Pakete hinposten soll.
Hier z.B. aktuell die Vulkaneifel im Wert von 8,99.-.
 
Thema:

KFKA - kurze Frage, kurze Antwort

KFKA - kurze Frage, kurze Antwort - Ähnliche Themen

R&M HOMAGE (2019 GX Rohloff) Das Fully als Tiefeinsteiger - Fragen / Antworten / Erfahrungen & Umbauten: Servus aus Wien+40km Versuche mal hier ein eigenes Sammel-Thema zum R&M-HOMAGE zu eröffnen HOMAGE ist imho der einzige Pedelec-Tiefeinsteiger...
Akkus für Benefizfahrt zu leihen gesucht (Bosch Active/Performance Rahmenakkus): Hallo Forum! Es eilt... für eine Donation Tour für unseren Katzenschutzverein suche ich dringend leihweise: Mindestens einen, besser zwei Stück...
Fragensammlung für die Eurobike: Da die Interessen unterschiedlich sind und auch viele auf der Eurobike sein werden, habe ich mir gedacht ein Thema zu eröffnen, in dem jeder der...
Fragen zur MTB Pedelec Auswahl: Hallo zusammen, zuerst eine kurze Vorstellung: ich bin 42 Jahre alt, 183 cm gross und ca. 95 kg schwer und habe bisher kaum Sport betrieben. Ich...
Drehmomentstützte auf höchstem Niveau: Ich geb's zu, ich bin ein Verfechter des Allrad-Antriebs, vorzugsweise mit einer feinfühlig dosierbaren Daumengas-Regelung. Aber das ist hier...
Oben