KFKA - kurze Frage, kurze Antwort

Diskutiere KFKA - kurze Frage, kurze Antwort im Plauderecke Forum im Bereich Community; Nach kurzer Absprache mit Reinhard möchte ich diesen Thread eröffnen. Ich kenne solche Themen bereits aus anderen Foren, dort kann man für...
Schnipp

Schnipp

Teammitglied
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
8.238
Ort
33397 Rietberg
Details E-Antrieb
noch reine Pedalkraft :)
Nach kurzer Absprache mit Reinhard möchte ich diesen Thread eröffnen.

Ich kenne solche Themen bereits aus anderen Foren, dort kann man für Kleinigkeiten seine Frage stellen, die keinen eigenen Thread bedürfen oder es keinen existierenden Thread gibt wo man fragen könnte.

Da wir in der Plauderecke sind können hier Themen über Fahrräder/Pedelecs, aber auch Themen ohne jeglichen Bezug dazu besprochen werden.

Ich habe gerade keine konkrete Frage, aber wollte zumindest den Versuch wagen ob Interesse für diesen Thread besteht.
 
R

raptora

Ich hab mal ne Frage:
Kann es sein das in der Winterzeit rein aus Langeweile die aberwitzigsten Themen gestartet werden ?
Ist mir in den letzten Tagen einfach mal so aufgefallen.

Wenn die Jungs nicht am die frische Luft kommen fallen denen die wildesten Sachen ein :D

Gilt jetzt mal nicht für dieses Thema, das finde ich ganz gut (y)
 
Schnipp

Schnipp

Teammitglied
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
8.238
Ort
33397 Rietberg
Details E-Antrieb
noch reine Pedalkraft :)
Ja, im Winter ist wohl die Zeit dazu.
Genauso wie bei den ganzen Motorsport-Seiten, die sich in der Winterpause auch immer noch irgendwie Themen aus den Fingern saugen müssen und Kleinigkeiten zu Meldungen machen.
 
topchop

topchop

Mitglied seit
15.05.2013
Beiträge
377
Details E-Antrieb
BBS01, Uproc7
Und ich hatte immer gedacht, dass der Sommer die saure Gurkenzeit ist.....
 
Morsi65

Morsi65

Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2014
Beiträge
4.909
Ort
Bochum
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line 2014 und Bafang HR
Wie hieß nochmal das Forum wo die Ex-E-MTBler jetzt sind?
 
C

cebulon

Mitglied seit
15.04.2015
Beiträge
97
Da läuft gerade wieder eine Diskussion, welche man hierher verschieben könnte.:)
 
Morsi65

Morsi65

Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2014
Beiträge
4.909
Ort
Bochum
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line 2014 und Bafang HR
Und wie heißt es? Heute ist nur Mist im Fernsehen.
 
C

cebulon

Mitglied seit
15.04.2015
Beiträge
97
Ist unter den ersten drei Titeln in der Plauderecke.;)
 
Schnipp

Schnipp

Teammitglied
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
8.238
Ort
33397 Rietberg
Details E-Antrieb
noch reine Pedalkraft :)
Da läuft gerade wieder eine Diskussion, welche man hierher verschieben könnte.:)
Wurde vor diesem Thread gestartet, und irgendwie denke ich sollte bei so einem Thread auch ein ordentlicher Startbeitrag stehen.

Der Titel ist zwar ziemlich selbsterklärend, aber dennoch.
 
R

raptora

Wie hieß nochmal das Forum wo die Ex-E-MTBler jetzt sind?
Ich find das Forum "drüben" sehr interessant.

Ständig hauen die sich gegenseitig auf die Rübe und das quer durch alle Themen,
Frieden stiftet man nur wenn man eine Pro-Ebike Thema startet, dann rotten sich alle zusammen und haben sich furchtbar lieb.

Wenn die letzte Bastion der "Ritter der reinen Fahrtechnik" gestürmt werden soll rücken die feindlichen Stämme zusammen :ROFLMAO::ROFLMAO: :D
 
Schnipp

Schnipp

Teammitglied
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
8.238
Ort
33397 Rietberg
Details E-Antrieb
noch reine Pedalkraft :)
Meinst du das IBC/mtb-news.de?

Mangels Smily bei der ersten Frage weiß ich nicht ob die ernst gemeint war.
 
Morsi65

Morsi65

Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2014
Beiträge
4.909
Ort
Bochum
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line 2014 und Bafang HR
Man glaubt es kaum. Die war ernst gemeint. Und ja ich stand total auf der Leitung. Sorry und Danke.
 
gerry.k

gerry.k

Mitglied seit
08.04.2012
Beiträge
4.481
Ort
Chiemgau
Details E-Antrieb
Bafang, Cute Q100, Keyde, Shimano
Habe Isolierband von Würth. Dies ist recht starr. Ich suche ein weicheres, geschmeidigeres für schönere Ergebnisse, aber kein Selbstverschweißendes.
 
Schnipp

Schnipp

Teammitglied
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
8.238
Ort
33397 Rietberg
Details E-Antrieb
noch reine Pedalkraft :)
Ich finde bei Isolierband kann man auch ganz gut die einfachen Noname aus Baumärkten oder den kleinen Handwerkerläden nehmen.
Mir ist noch keins in die Finger gekommen was schlecht war, klebten alle gut, einzig manche sind ziemlich zäh und ziehen sich wenn man ungeduldig ist und die Finger zum abreißen nimmt.

@RUBLIH
Kommt drauf an wo man es einsetzen möchte, Textilband kann auch sehr ranzig und dreckig werden, ist dann nicht unbedingt schön anzusehen.
 
Ewi2435

Ewi2435

Mitglied seit
08.06.2015
Beiträge
5.808
Ort
Emstek
Details E-Antrieb
TDCM 48V 20A Bh Bikes Nitro 45km/h S-Pedelec
Benutze fuer standardzeugs 3M Isolierband (kein Gewebe) lässt sichngut abreißen mit den fingern und stramm wie Schrumpfschlauch aufwickeln. Hält Bombe.
 
gerry.k

gerry.k

Mitglied seit
08.04.2012
Beiträge
4.481
Ort
Chiemgau
Details E-Antrieb
Bafang, Cute Q100, Keyde, Shimano
Das Textilband nutze ich auch an PKWs, zum Umwickeln vom Kabelsträngen recht gut geeignet. Für diese Zwecke suche ich aber eines mit glatter Oberfläche.
Hab gestern im Baumarkt in der Elektroinstallationsabteilung eines von Kopp mitgenommen, scheint auch nach einer Nacht in der kalten Garage tauglich zu sein. Selbst das vom Baumarktwühltisch scheint recht elastisch zu sein, sind aber 5 Rollen unterschiedlicher Farben drin, auf jeder nur wenig drauf - ich brauch überwiegend schwarzes.
Sonst besorge ich mir eines von 3M.
Danke für die Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnipp

Schnipp

Teammitglied
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
8.238
Ort
33397 Rietberg
Details E-Antrieb
noch reine Pedalkraft :)
Vielleicht hier ganz gut aufgehoben.

Ich muss mein Smartphone reparieren lassen (zum Glück erst 23 1/2 Monate alt), als Ersatz war nur ein altes Samsung Galaxy Ace 2 meiner Schwester verfügbar, mit Android 2.3.6 (Steinzeit).

Gerade habe ich mich darauf eingeloggt, leider fehlt mir aber die Kopfzeile (Neue Themen, Beobachtete Themen, Hinweise, etc.).
Habe es mit dem vorinstallierten Browser und dem zusätzlich installierten Dolphin Browser versucht, bei beiden das Gleiche.

Auf meinem Sony habe ich Chrome genutzt, ist auf dem alten Android nicht installierbar und Android-Updates scheint es auch nicht über das installierte hinaus zu geben.

Gibt es da vielleicht irgendeine Lösung oder etwas das ich noch versuchen könnte.
So ist die Nutzbarkeit schon recht eingeschränkt.

Desktop-Version habe ich versuchsweise bei Dolphin schon getestet.
 
Thema:

KFKA - kurze Frage, kurze Antwort

Werbepartner

Oben