S
schulerw
Hallo, auf der Eurobike war ich bei keyde- die machen kleine leichte 98mm Motoren mit 200/350W und über 86%...und nur 1,6kg, dazu superleichte Akkus..hat da jemand schon Erfahrungen??
Hallo, auf der Eurobike war ich bei keyde- die machen kleine leichte 98mm Motoren mit 200/350W und über 86%...und nur 1,6kg, dazu superleichte Akkus..hat da jemand schon Erfahrungen??
Intelligent disc brake motor :
Our newly developed super-mini intelligent motor for electric bicycle is brushless and gearless. The motor has no clutch and the reduction ratio has reached up to 16:1.
Getriebelos mit Untersetzung?
schau mal hier
http://www.remsdale.de/e-bike-tiefeinsteiger/tiefeinsteiger-mit-elektroantrieb-50.html#!prettyPhoto[media_gallery]/3/
Ist das so ein Motor
Das ist der kleine Tongxin. Ich habe schon bei der Eurobike 2011 (also vor genau einem Jahr) einen zum Testen mitgenommen. Voriges Jahr wurde er unter der Marke "Goldant" vorgestellt, das Personal am Messestand war das von Tongxin. Meine Test Ergebnisse waren enttäuschend. Der Motor macht hässliche Geräusche, knarzt beim Anlaufen, vibriert leicht und singt bei höherer Drehzahlen. Evt kann mein Controller den Motor nicht korrekt ansteuern, die Amis im Endless Sphere Forum verwenden auch andere Controller, die angeblich besser funktionieren als der mitgelieferte. Auch die überraschend hohe Leistungsaufnahme ohne Last war mir suspekt, wahrscheinlich hatte der Motor zusätzlich noch ein mechanisches Problem.... Da er überdies nur mit max. 280 Watt belastbar ist (Auskunft des Anwendungstechnikers von Tongxin), habe ich den kleinen nichtmal eingespeicht, sondern gleich weggelegt.
Ich habe jetzt keinen direkten Vergleich mit anderen Motoren, aber bei meinem 180W Tongxin würde ich den Freilauf nun nach gut 1000km Fahrt noch als sehr gut bezeichnen
1,7 k€ Aufpreis ist schonmal heftig mit 240 Wh Akku