Keyde Motor ,wo kann man den in Deutschland kaufen?

Diskutiere Keyde Motor ,wo kann man den in Deutschland kaufen? im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Gerd - wenns so weit ist kannst du gerne mal wieder vorbeischauen - kein Problem - habe da noch so einiges interessantes im Petto(y) Man...
JohanK

JohanK

Details E-Antrieb
add-e 600, Gboost V6, Shengyi X2, Q75, Q100 CST
Verfolge das Thema B160 mit Spannung, denke der Motor hat noch nicht den Final-Status.
Darf ich fragen was der Motor mit Versand und Zoll kostet?
Hallo Gerd - wenns so weit ist kannst du gerne mal wieder vorbeischauen - kein Problem - habe da noch so einiges interessantes im Petto(y)

Man kann wählen welcher Kontroller es sein soll betreffend Stufen/Geschwindigkeit 7, 8-10 oder 11.

Habe 11 gewählt womit der Komplettpreis bei 767 USD war. Ob das nun ein günstiger Preis ist als sogenannter Beta-Tester;)(y) kann ich nicht sagen - der Preis spielt in dem Fall wie so oft keine große Rolle - ist einfach die Neugier an einem interessanten Produkt - ohne Gewähr, ist mir schon klar:
Price is 767usd including freight to your part.
Cause in the package, there's battery inside, we will use special battery channel for delivery, which you don't need do customs clearance and pay tax.

Zuletzt bearbeitet:
Binsengelb

Binsengelb

Details E-Antrieb
Q100CST im 26" Canyon MTB, Q128 CST im 26" Lieger.
Hallo Johan,
biste dir da sicher mit 7, 8-10, 11 Stufen?
Hab Mir nämlich den Motor ohne integrierten Akku bestellt, da ich eine Scheibenbremsaufnahme brauchte ...... und da war bei diesen Angaben gemeint für welche Kassette ich den Motor haben wollte. Entsprechend wäre die Einbaubreite bei 7-fach etwas kleiner ausgefallen.

Empathiker

Empathiker

Details E-Antrieb
Bafang, Q100CST, Adde-next lite
Das denke ich eigentlich auch, dass es eher so gemeint ist. Und es ist von drei Fahrstufen die Rede, deshalb nehme ich an, dass damit Stromstufen gemeint sein werden

JohanK

JohanK

Details E-Antrieb
Hallo Johan,
biste dir da sicher mit 7, 8-10, 11 Stufen?
Hab Mir nämlich den Motor ohne integrierten Akku bestellt, da ich eine Scheibenbremsaufnahme brauchte ...... und da war bei diesen Angaben gemeint für welche Kassette ich den Motor haben wollte. Entsprechend wäre die Einbaubreite bei 7-fach etwas kleiner ausgefallen.
Bin mehr jetzt auch nicht mehr so sicher - da nichts von Freilauf (Freewheel) die Rede war - sondern von "motor speed changer":unsure:
Wird dann vermutlich für die Kassette sein - oder vielleicht eher für das Wireless Display:

For the motor's speed changer, you wanna 7 speeds, 8-10speeds or 11speeds? Once I get reply, I will quote for you

Zuletzt bearbeitet:
Empathiker

Empathiker

Details E-Antrieb
Das BT-Ink-Display, hatten sie mir geschrieben, dauert noch „a long time“.
Deshalb habe ich es erstmal abbestellt und werde es mit der App versuchen.

Empathiker

Empathiker

Details E-Antrieb
So, es geht in China anscheinend wieder los!

BMSbatterys und Keyde arbeiten nach meinen Informationen ab heute wieder.

Hab gerade den B160 bezahlt, der soll jetzt auf die Reise gehen, der Q100C CST von bms dann in dieser Woche.

Zuletzt bearbeitet:
Empathiker

Empathiker

Details E-Antrieb
Oh Mann!o_O

Jetzt warte ich seit der September-Bestellung auf diesen B160 Motor, bezahle 34USD an. Dann die Nachricht dauernder Verzögerungen und dass die Bluetooth Einheit Ink-Display for a longer time not available is, und zahle jetzt den Rest von 660€.

Da schreibt mir doch die nette Agentin, dass ich auch noch die PayPal Gebühr von 29,50€ nachüberweisen soll. Hatte selber schon reichlich Währungs-Umtauschgebühren und dass ich deren PayPalgebühren (einzige Zahlmöglichkeit) übernehmen soll, wurde nicht kommuniziert seitens Keyde.

Langes Hin und Her, dann schrieben sie mir
Other clients also add the extra paypal fee.
Hauaha! Wie sind die denn drauf?

Habe jetzt die Order abgebrochen und gecancelt und um sofortige Erstattung meiner Zahlungen (ohne Abzüge!) gebeten.

Das muss ich mir nicht antun!

Für mich hat sich das Thema Keyde damit erledigt, zumal man auf meine Anfrage nach Zollsicherheit durch eingraviertes CE Zeichen und deutscher Bedienungsanleitung nur ausweichend geantwortet hat, dass die Einheit auf einer gesonderten Akku-Versandschiene transportiert wird und ich somit nichts befürchten müsse...

Zum Glück gibt es ja (hoffentlich) Käuferschutz über PP...?

Zuletzt bearbeitet:
Empathiker

Empathiker

Details E-Antrieb
Unglaublich, aber leider wahr!

Ich bekomme heute eine mail, in der man sich entschuldigt und auf die Paypal fee nun doch verzichten will und fragt, ob ich einverstanden bin.

Ich antworte, bevor ich zustimme, hätte ich gern noch eine Aussage über die Garantiezeit!

Antwort:
Sorry, just my Manager confirmed me now our new rules for personal price need to add the shipping cost.
Shipping cost is usd128 for the all in one motor, it shipped via battery channel.

Your order not add the shipping cost at that time.

If you agree to pay the paypal fee, we can ship it to you.
Auf Nachfrage, ob ich das jetzt richtig verstehe, entweder ich zahle jetzt doch die Paypal fee ohne weitere Frachtkosten, oder sie verzichten auf die 29.50€ fee, schlagen aber 128usd Fracht drauf?...:ROFLMAO:

Antwort: JA!

Ich habe unsere Geschäftsbeziehung für beendet erklärt!

Zuletzt bearbeitet:
JohanK

JohanK

Details E-Antrieb
Stimmt mit den Paypal-Gebühren - habe gestern nach dem allgemeinen Status gefragt - auch betreffend Coronavirus:
"We just start work today.
Shipping companies also just start work. And for battery channel it needs to delay a few days .
About your order, as the bluetooth display still not ok, so I sugges you not order it now, just use your mobile to control it.
The rest payment without wireless display is usd293.5+usd34 paypal fee. Total usd327.5"

Klar, der ganze Spaß ist sicherlich gefühlt nicht soooooooo günstig wie man allgemein von den Chinesen gewöhnt ist:sneaky: - je nachdem wie man das betrachtet - wird sich herausstellen:unsure:

Werde trotzdem weiter in guter Hoffnung bleiben - wie hieß es in einer anderen Mail was zumindest mich die Paypal-Gebühren vergessen lässt:
Cause in the package, there's battery inside, we will use special battery channel for delivery, which you don't need do customs clearance and pay tax.

Zuletzt bearbeitet:
Empathiker

Empathiker

Details E-Antrieb
Ich bin der Meinung, einmal ausgelobte Preise müssen auch eingehalten werden. Sonst kann kein Vertrauen entstehen. Jedenfalls nicht bei mir...

Empathiker

Empathiker

Details E-Antrieb
Merkwürdige Angaben: 180rpm, Nennspannung 38v, 40Km/h :confused:
integrierter Controller, aber weshalb dann drei dicke pins und drei dünne pins?

RUBLIH

RUBLIH

Der Klassiker - ??
Drei Motorphasen, drei für einen Speedsensor - kein Controller im Motor - so aus dem Bauch......

Oder alternativ "weil das ein Stgandardkabel ist" ??
Nachfragen ??? :)

Binsengelb

Binsengelb

Details E-Antrieb
@RUBLIH
....genau so ist's👍
Es ist der Standardstecker bei den Keydes.

Empathiker

Empathiker

Details E-Antrieb
Weiß jemand, wie der belegt wird? Plus/Minus und welches Display passt?

Empathiker

Empathiker

Details E-Antrieb
Der Stecker hat sechs pins, denke mal: Plus, Minus (Akku) plus 36V (Spannungsanzeige), Gnd, Tx, Rx,

aber wie wird dann die Einheit ausgeschaltet? Über Akkuschalter? Am Display scheint es dann doch nicht zu gehen.

@Binsengelb
welche Displays lassen sich am Keyde verwenden KT oder Lishui?

Keyde sagte mir, dass der B160 nicht über die Forerider app. gesteuert werden kann (demnach ist wohl dort kein Lishui Controller drinnen verbaut)

Zuletzt bearbeitet:
Binsengelb

Binsengelb

Details E-Antrieb
@Empathiker
Also bei den ganz neuen Typen weiß ich die Ansteuerung nicht. Bei den älteren Modellen ist's relativ einfach gestrickt. Da gibt's keine Datenkomunikation. Das Display gibt einfach entsprechend der eingestellten Stufe unterschiedliche Spannungen aus und kann den integrierten Kontroller auch nicht Ein- oder Ausschalten. Manche Versionen schalten Selbständig nach einer gewissen Zeit auf Stand-by, andere müssen Akkuseitig getrennt werden.
Die genaue Anschlussbelegung hab ich leider auch nicht mehr im Kopf.
Akku +- auf jeden Fall mal.
Spannungsversorgung fürs Display mit Masse.
Geschwindigkeitsstufensignal ausgang vom Display zum Kontroller
Tachosignal vom Motor zum Display.
Bin mir jetzt nicht mehr zu 100% Sicher, aber ich meine mich noch daran zu erinnern, dass ich mal auf irgend einen Keyde Kontroller was von Lishui gelesen hab.
Ein Kunteng würde ich aber ausschließen. Aufgrund der sensorlosen und absolut leisen und homogenen Ansteuerung von praktisch Null weg, muss es eigentlich ein FOC Kontroller sein.
Vieleicht verwenden die einfach ein anderes Protokoll oder ist anderweitig nicht mit der Forerider App Kompatibel. Mit den ganzen Softwaresachen kenn ich mich leider gar nicht aus.

Empathiker

Empathiker

Details E-Antrieb
Ich hab bei Keyde gesehen, dass die zu dem Motor ein Display anbieten, also muss es zwei Datenleitungen geben. Hm, aber da die jetzt für mich obsolet sind, wird es wohl auch kein gebrauchter mehr werden...

Dank dir für deinen Beitrag!

Empathiker

Empathiker

Details E-Antrieb
So, es geht in China anscheinend wieder los!

BMSbatterys und Keyde arbeiten nach meinen Informationen ab heute wieder.
Am Montag erhielt ich von bms die trackingnr, heute wurde an die Haustüre geliefert - unglaublich fix!! (y)

Der Bote, der auch den Zoll und die EUSt. kassierte, sagte dazu, dass ich Glück hatte, weil die Teile aus Honkong kommen.

Nach dessen Aussage soll derzeit Ware aus China zur Zeit nicht (weiter) befördert werden:oops:

JohanK

JohanK

Details E-Antrieb
Konnte es eigentlich nicht glauben - wegen der Coronakrise schon abgeschrieben - heute wurde der B160 Motor geliefert - hat kurz geklingelt - ging sofort zur Tür wo dann das Paket stand - der Bote war schon weg ohne eine Unterschrift - ob's die Angst vor dem Virus war:unsure:

Egal - am 28.02. ging das Paket mit Expressversand ab China nach Deutschland wo's dann ca. 14 Tage beim Zoll verbrachte - schlussendlich ging's übers Wochenende weiter mit UPS(y)

Der erste Eindruck ist zumindest betreffend visueller Qualität typisch Keyde perfekt - der Freilauf dreht schon mal leichtgängig - um das Bluetooth zu aktivieren wird eine Büchse mit kleinem Stift auf die Achse gedreht - via App kann einiges eingestellt werden wie max. Speed, max. Power .............. :

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Keyde Motor ,wo kann man den in Deutschland kaufen?

Oben