Kettler 2e comp mein erstes pedelec

Diskutiere Kettler 2e comp mein erstes pedelec im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, Ich bin wie wohl viele andere auch in Coronazeiten aufs Fahrrad umgestiegen, und da mein Altes schon etwas klapperig ist, kam der...
Daga66

Daga66

Dabei seit
03.07.2020
Beiträge
1
Hallo zusammen,
Ich bin wie wohl viele andere auch in Coronazeiten aufs Fahrrad umgestiegen, und da mein Altes schon etwas klapperig ist, kam der Wunsch nach etwas neuem auf. Für den Weg zur Arbeit sollte es sein und für die eine oder andere Tour. Bei einem grossen Online Händler fand ich das Kettler 2e comp für 1390€ im Angebot. Ich bestellte es auf Verdacht, denn dazu gibt es kaum Infos im Netz. Gleichzeitig bestellte meine Frau sich ein Ampler Stellar, so dass ich einen Vergleich habe. Ich habe das kettler allerdings ein wenig an meine Bedürfnisse angepasst. Es kamen also noch Schutzbleche, Ständer, ergonomische Griffe, Monkeylink Lichter und eine Suntour Federsattelstütze dazu. Den Sattel habe ich durch meinen bereits vorhandenen Brooks B17 ersetzt. Der Originalsattel war allerdings auch gut.
Ausserdem habe ich den Lenker ca. 5cm erhöht.
Wenn man sportliche Sitzhaltung mag, dann brauch man das auch nicht.
Zusammen habe ich für alle Zusatzteile noch etwa 230 € bezahlt.
Es macht großen Spaß mit dem Fahrrad zu fahren. Schon in der ersten von vier Stufen schiebt der Motor ( Suntour Hinterrad) gut an, bis etwa 18 kmh, dann wird es weniger. Die zweite schiebt etwas stärker bis 22 kmh, und die dritte und vierte dann noch stärker bis 25. Auf dem LED-Tacho steht dann 26, Nachgemessen per Gps genau 25 kmh. Eigentlich brauche ich im flachen Düsseldorf nur die ersten beiden Stufen. Im Vergleich zum Ampler hat der Motor mehr Kraft von unten heraus. Das Ampler fährt sich allerdings etwas harmonischer, man merkt kaum dass der Motor einsetzt. Dss Kettler schiebt dich richtig an. Über 25 kmh wird es schwerer, aber nicht, wenn man nicht tritt. Der Freilauf der 9 gang schaltung lässt es leicht rollen. Nur wenn man stark mittritt und versucht zb 30 kmh zu erreichen, scheint der Motor eine Art Induktivität aufzubauen. Über 30 wird es dann wieder leichter. Das Ampler kuppelt ab 25 aus und fährt dann sehr leicht.
Man sitzt recht sportlich auf dem Kettler, es flitzt um die Kurve und ist sehr gut zu beherrschen. Die Bremsen sind sehr effektiv. Die Reifen ( Schwalbe G one) haben viel Grip. Auf Schotter fährt das Kettler viel sicherer und schneller als das Ampler.
Ich bin auf jeden Fall zufrieden und kann bis jetzt das Bike empfehlen. Ca. 500 km bin ich bis jetzt gefahren, Pannen gab es noch nicht. Reichweite in Stufe eins beträgt etwa 90 km, iinzwei etwa 70 km im Flachland. 20200703_180001.jpg20200703_175820.jpg
Gruss Daniel
 
Thema:

Kettler 2e comp mein erstes pedelec

Kettler 2e comp mein erstes pedelec - Ähnliche Themen

  • KETTLER 2° SERIE: COMP STREET oder BELTDRIVE

    KETTLER 2° SERIE: COMP STREET oder BELTDRIVE: Ich suche ein schönen, sportliches und leichtes Pedelec um in der Stadt zu fahren und ins Büro. Was ist mir wichtig: leichtes Gewicht schlanker...
  • Übersetzung bei Kettler mit Pro-CX zu lang - änderbar?

    Übersetzung bei Kettler mit Pro-CX zu lang - änderbar?: Hallo, habe seit ca. 6 Monaten ein Kettler Escaro Pro CX 9 mit Shimano-Komponenten. Die Übersetzung ist nur elend lang: im 1.Gang fahre ich mit...
  • Mittelmotor in Kettler Alurad möglich

    Mittelmotor in Kettler Alurad möglich: Hi Gemeinde Die Plus 1 hat ein höchstens 100 km gefahrenes Kettler Alu Damenrad vollgefedert. Direkt hinter dem Tretlager ist das...
  • Kettler Twin: neues Panasonic Display, Wheel-Einstellung

    Kettler Twin: neues Panasonic Display, Wheel-Einstellung: Hallo, nachdem bei unserem Kettler Twin BJ. 2015 die Fehleranzeige E5 dauerhaft war, konnte ich den Fehler durch Austausch mit meinem Kettler...
  • Ähnliche Themen
  • KETTLER 2° SERIE: COMP STREET oder BELTDRIVE

    KETTLER 2° SERIE: COMP STREET oder BELTDRIVE: Ich suche ein schönen, sportliches und leichtes Pedelec um in der Stadt zu fahren und ins Büro. Was ist mir wichtig: leichtes Gewicht schlanker...
  • Übersetzung bei Kettler mit Pro-CX zu lang - änderbar?

    Übersetzung bei Kettler mit Pro-CX zu lang - änderbar?: Hallo, habe seit ca. 6 Monaten ein Kettler Escaro Pro CX 9 mit Shimano-Komponenten. Die Übersetzung ist nur elend lang: im 1.Gang fahre ich mit...
  • Mittelmotor in Kettler Alurad möglich

    Mittelmotor in Kettler Alurad möglich: Hi Gemeinde Die Plus 1 hat ein höchstens 100 km gefahrenes Kettler Alu Damenrad vollgefedert. Direkt hinter dem Tretlager ist das...
  • Kettler Twin: neues Panasonic Display, Wheel-Einstellung

    Kettler Twin: neues Panasonic Display, Wheel-Einstellung: Hallo, nachdem bei unserem Kettler Twin BJ. 2015 die Fehleranzeige E5 dauerhaft war, konnte ich den Fehler durch Austausch mit meinem Kettler...
  • Oben