J
jela0002
Themenstarter
Ich suche ein schönen, sportliches und leichtes Pedelec um in der Stadt zu fahren und ins Büro. Was ist mir wichtig:
Folgende Modelle habe ich mir vorab schon näher angeschaut:
Meine momentane Favoriten sind aber von Kettler:
2° E STREET BELTDRIVE
2° E COMP STREET
Produktfotos: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Offene Fragen:
- leichtes Gewicht
- schlanker Akku
- herausnehmbarer Akku
- reduziertes und cooles Design
- die Möglichkeit "wie normal" ohne Unterstützung zu fahren
- Die richtige Rahmengröße
- Smarte Funktionen
- angemessenes Zulässiges Gesamtgewicht
Folgende Modelle habe ich mir vorab schon näher angeschaut:
- Cowboy --> eventuell Rahmen zu klein. Zulässiges Gesamtgewicht von nur 110 kg inkl. Rad
- Rabeneick TX-E --> Akku nicht herausnehmbar, Akkukapazität nur 252 Wh, online aber momentan (11/2019) sehr günstig
- Ampler Curt --> optisch und technisch ein absoluter Favorit, sehr leicht,relativ teuer und dennoch Akku nicht herausnehmbar
- Ridetronic Model 2 --> optisch und technisch toll, sehr leicht, Akkukapazität nur 250 Wh, könnte Pleite gehen.
- Kalkhoff BERLEEN 5.G --> online momentan (11/2019) sehr viel Rabatt, aber angeblich Qualität Probleme und zum Akku kann Wasser vordringen, Akkukapazität nur 252 Wh, nicht so leicht
- Cococ Seven Montreal --> optisch und technisch ein absoluter Favorit, sehr leicht, Akku nicht herausnehmbar, mir zu teuer
- Orbea Gain Urban--> optisch und technisch ein absoluter Favorit, sehr leicht, Akku nicht herausnehmbar, Akkukapazität nur 252 Wh
Meine momentane Favoriten sind aber von Kettler:
2° E STREET BELTDRIVE
2° E COMP STREET
Produktfotos: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
- für mich sehr gutes Design, vor allem auch mit gelungenen Schutzblechen
- Akkukapazität etwas höher (375Wh, wie Cowboc oder Ampler Curt...)
- und herausnehmbar (wie Cowboy, Berleen, Ridetronic)
- Beleuchtung mit magnetischer Anbringung (Monkey Link)
- Single Speed (nicht bei Orbea Gain, Berleen) oder Schaltung (nicht bei Cowboy und Rabeneick TX-E)
- Für einen Heckmotor eine der höchsten Peakleistung von 52NM (Cowboy 30, Ampler 40....)
- gutes Preis Leistungsverhältnis, jedoch keine momentan (11/2019) kaum Rabatte
- Dieses Rad wird allerdings in Asien bei SR Suntour gefertigt, nicht in Deutschland. Spielt aber keine Rolle, denn die produzieren dies nicht schlechter...
Offene Fragen:
- reicht in Wiesbaden ein Single Speed? Sieht cool aus und ist leichter, leiser und wartungsärmer.
- kaum Tests/Erfahrungsberichte im Internet, egal ob bei Youtube oder in Foren. Wäre toll wenn jemand im Forum was berichten könnte.
- Es scheint so, dass es kaum Händler gibt, die das Rad verkaufen.
- Gibt es eine App und Bluetooths-Verbindung?
- Gewicht
- Zulässiges Gesamtgewicht
- Interpretiert die Software die Drehmoment-Sensoren so schön, wie beim Cowboy oder Ampler....
- Bitte keine rechtliche Diskussion, ob das ein oder andere Rad per App mehr als 25 km/h Unterstützen kann