H
hare2
Kann ich bestaetigen, Beschichtung haelt sie rostfrei, Squirt den Verschleiss in Grenzen.
Kann ich bestaetigen, Beschichtung haelt sie rostfrei, Squirt den Verschleiss in Grenzen.
Die geht aber wohl nicht bei 2x10 Antrieb:Würde mal die e6090 probieren, ist bei mir wirklich positiv ausgefallen.
Inzwischen sagt die Kettenlehre, dass es an der Zeit ist, die Kette auszutauschen, aber beim Fahrverhalten merke ich davon nichts.
Hat das Yakun nie bemerkt das 2x10 nicht geht.Die geht aber wohl nicht bei 2x10 Antrieb:
"Beachte, dass die laufrichtungsgebundenen CN-E6090-10 Ketten nur mit einem Single Kettenblatt funktionieren."
Der Hauptgrund für Kettenverschleiss ist ja der eindringende Schmutz. Dagegen kann ja ein geschlossener Kettenkasten helfen.
So ein Kasten kann für die Rohloff verwendet werden: Country Kettenschutz für Utopia Fahrräder - Utopia Velo
Das Teil nennt sich
Country,
der geschlossene Kettenschutz
Hat damit schon Mal jemand Erfahrungen gesammelt?
Muss ich auch mal probieren. Aber ist sehr selten das mann von außen die beschädigte Stelle erkennt. Zu mindestens war es bei mir so. Meistens ist das loch nur im Wasserbad erkennbar.Wenn ich bei einer Panne nicht zwingend muss, lasse ich das Rad drauf und nehme nur den Schlauch so weit raus, damit ihn ihn flicken kann. Mach ich schon seit mehreren Jahrzehnten so.
Meistens ist das loch nur im Wasserbad erkennbar.
In den Niederlanden ist dieser Lochsucher weit verbreitet.Muss ich auch mal probieren. Aber ist sehr selten das mann von außen die beschädigte Stelle erkennt. Zu mindestens war es bei mir so. Meistens ist das loch nur im Wasserbad erkennbar.
Danke gute Idee.In den Niederlanden ist dieser Lochsucher weit verbreitet.
Simson Lekzoeker