Kettenschaltung leichtgängier als Nabenschaltung

Diskutiere Kettenschaltung leichtgängier als Nabenschaltung im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Beim meinem Kauf meinten die Verkäufer ...maximal leichtgängig oder maximal wartungsarm. Ich hab mich dann für leichtgängig und somit für die...
Z

Zugmaschine

Beim meinem Kauf meinten die Verkäufer ...maximal leichtgängig oder maximal wartungsarm.
Ich hab mich dann für leichtgängig und somit für die Kettenschaltung entschieden.

N

Nord-flyer

Details E-Antrieb
Panasonic 250 W, 26 V, 10 AH, Bosch CX Gen 4
Beim E-Bike kommt es aus meiner Sicht nicht auf die Leichtgängigkeit an. Auch die Wartung und Anfälligkeit der Kettenschaltung spricht dagegen.

Aber der entscheidende Vorteil für mich ist bei der Kettenschaltung die Möglichkeit, unter Last am Berg schalten zu können. Deswegen habe ich eine Kettenschaltung ...

D

Durango2k

Bei 75 Nm geht glaub ich gar keine Nabenschaltung, und mir ist jede gut zugängliche und selbst und günstig wartbare Lösung lieber... also Kette.

Carsten

S

Sven2020

Details E-Antrieb
R&M Nevo Vario GT
Bei 75 Nm geht glaub ich gar keine Nabenschaltung, und mir ist jede gut zugängliche und selbst und günstig wartbare Lösung lieber... also Kette.

Carsten
Wieso das?
Mein Nevo GT vario hat nen 75 nm Motor und dort ist ne Nuvinci Nabenschaltung verbaut, die man zudem in jeder Art des Fahrens / Nichtfahrens bedienen kann. Mit Riemen IMHO unschlagbar. ;)

O

oberheizer

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line Speed G4 (MY2020)
Wieso das?
Mein Nevo GT vario hat nen 75 nm Motor und dort ist ne Nuvinci Nabenschaltung verbaut, die man zudem in jeder Art des Fahrens / Nichtfahrens bedienen kann. Mit Riemen IMHO unschlagbar. ;)
(y)Bei mir auch. Enviolo 380 mit 75 Nm Bosch Speed Line.

Thema:

Kettenschaltung leichtgängier als Nabenschaltung

Kettenschaltung leichtgängier als Nabenschaltung - Ähnliche Themen

• Riese und Müller Naben-Kettenschaltung

Riese und Müller Naben-Kettenschaltung: Hallo, Ende 2017 habe ich mir ein R+M Homage mit kombinierter Naben-Kettenschaltung gekauft. Bin noch keine 2.000 km damit gefahren. Die...
  • Naben- oder Kettenschaltung bei starkem Motor?

Naben- oder Kettenschaltung bei starkem Motor?: Hallo Welche Schaltung ist bei Ebike mit einem starken Motor empfehlenswert - Naben- oder Kettenschaltung? Bzw. packt eine Nabenschaltung sagen...
  • sonstige(s) Kettenschaltung und modus

sonstige(s) Kettenschaltung und modus: Hallo hat der gewählte Gang an der kettenschaltung was mit dem Modus zu tun? Also..welcher Gang bei welchem Modus.. Kann man den den Eco Modus...
  • Nuvinci harmony statt kettenschaltung

Nuvinci harmony statt kettenschaltung: Ich würde gern an meinem neuen hercules compact mit 24 zoll die deore gegen eine nuvinci schaltung austauschen. Das Rad hat Scheibenbremsen. Fiete k.