Cube Kettenblattschutz Cube Stereo Hybrid 120 Race

Diskutiere Kettenblattschutz Cube Stereo Hybrid 120 Race im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Moin zusammen! Ich hab zwar schon Google durchsucht und auch hier im Forum hab ich ein Thema dazu gefunden, jedoch ging es da um ein Reaction und...
Barracuda81

Barracuda81

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020 - KIOX
Moin zusammen!
Ich hab zwar schon Google durchsucht und auch hier im Forum hab ich ein Thema dazu gefunden, jedoch ging es da um ein Reaction und nicht um ein Stereo.....könnte ja dann bei Stereo evtl. doch anders sein?!
Ich suche einen Schutz fürs Kettenblatt. Hab gestern ne lange Tour gemacht und meine Hose sah danach ziemlich versaut aus! Gibt es da evtl. was universelles, was da dran passt?
Hab bei Amazon dieses hier gefunden, jedoch habe ich an meinem Kettenblatt keine Gewinde drin, damit ich das befestigen kann!
Vielleicht kann mir der ein oder andere was dazu sagen oder hat bei sich nachträglich auch einen Schutz dran geschraubt?!

Mein Bike ist dieses hier!

C

cube_one

Details E-Antrieb
Cube Nutrail hybrid, Cube Stereo hybrid race 29
1599128299204.png

...und dazu noch Kettenwachs oder ähnliche, trockene Kettenpflegemittel nutzen. ;)

Barracuda81

Barracuda81

Details E-Antrieb
Sowas hab ich auch....als Klett. Aber manchmal kann es schonmal vorkommen, dass ich das vergesse :X3:
Bin ja auch nicht mehr der jüngste 🤓
Ok, sonst noch jemand ne Idee, ob es da was universelles als Kettenblatt schutz gibt?

F

Farrenpoint

Hi,

So einen einfachen, runden Kettenschutz habe ich auch an meinem Cross Hybrid Race serienmässig dran
* verhindert nur, dass die Hose in die Kette kommt
* Hose saut zu

Das Kathmandu hat einen Kettenschutz, der passabel aussieht
Für die hintere Befestigung müsste man sich was basteln (rot)
Evtl. ein T-förmiges Blech mit fetten Kabelbindern befestigen (?)

Auf Bild 2 sieht man wie das am Tretlager befestigt wird (SKS)

Vermutlich hat das Kathmandu sogar einen Kettenschutz von SKS
Auf der SKS-Seite findet man aber nur etwas für Bosch Motor 3te Generation

Würde mal Deinen Händler kontaktieren, was der meint

Anhänge

Barracuda81

Barracuda81

Details E-Antrieb
Ich hatte an meinem alten Stereo Hybrid Race, allerdings noch mit dem alten CX und entsprechendem kleinen Kettenblatt (15 Zähne) auch den Serienschutz dran. Da gabs nie Probleme mit zugesauter Hose oder so.
Verstehe auch gar nicht, warum bei den neuen Modellen mit dem großen Kettenblatt kein Schutz mehr dran ist?!

So sah es am 2018er Race noch aus:

Bildschirmfoto 2020-09-03 um 17.16.31.png

Barracuda81

Barracuda81

Details E-Antrieb
Danke. Dieses Thema hatte ich bereits gefunden und auch in meinem ersten Beitrag oben verlinkt :sneaky:!
Ich denke aber, das an meinem Stereo ein anderes Kettenblatt verbaut ist!?
An meinem ist ein e*thirteen verbaut. Ich weiß nicht genau, welches an dem Reaction verbaut ist.... 🤷‍♂️

Thema:

Kettenblattschutz Cube Stereo Hybrid 120 Race

Kettenblattschutz Cube Stereo Hybrid 120 Race - Ähnliche Themen

• Kettenblattschutz für den BBSHD?

Kettenblattschutz für den BBSHD?: Nabend zusammen, nachdem ich mir jetzt 2 Hosen ruiniert habe (ja, ich weiß, es gibt so Klammern oder Bänder......viel nerviger ist allerdings das...
  • sonstige(s) wie Kettenblattschutz Catena A 14 am CX lösen?

sonstige(s) wie Kettenblattschutz Catena A 14 am CX lösen?: Im Vorgriff auf meinen geplanten baldigen ersten Kettenwechsel an meinem ersten E-Bike (und zugleich meinem ersten Rad seit langem mit...
  • erledigt Kettenblattschutz 4-Arm, 104mm, 50 Zähne

erledigt Kettenblattschutz 4-Arm, 104mm, 50 Zähne: Hallo, ich suche o.g. kettelblattschutz, finde einfach nichts passendes.
  • verkaufe Pedelec Cube Cross Hybrid One 2018

verkaufe Pedelec Cube Cross Hybrid One 2018: 2018er Cube Cross Hybrid One mit Bosch Active Line Plus Antrieb, Purion Display, Powerpack 500Wh Akku, Neukauf Ende Feb 2018, 8200km problemfreier...