Kettenblattschrauben kontern nach Montage eines neuen KB

Diskutiere Kettenblattschrauben kontern nach Montage eines neuen KB im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Ich habe ein neues KB monitert (Winora Pedelec mit Yamahamotor und 104 mm 4 Spider). Es hat alles wunderbar geklappt, bis auf........: 3 KB...

Gerd1004

Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
1
Ich habe ein neues KB monitert (Winora Pedelec mit Yamahamotor und 104 mm 4 Spider).
Es hat alles wunderbar geklappt, bis auf........:
3 KB Schrauben ließen sich wunderbar wieder festziehen.
Die vierte ist auch zu, hat kein Spiel, läßt sich aber mit dem Imbus drehen.
Auch mit den Shimano Konterwerkzeug läßt sie sich nicht kontern. Die Kraft, die man bräucht um Gegenzuhalten läßt sich nicht erzeugen. Die beiden Schlitze in der Mutter sind gefühlt zu wenig tief.
Kann man mit dem Zustand leben? Denn auch öffnen läßt sich die Schraube nicht, auch nicht mit dem Spezialwerkeug.
 

scheune24

Dabei seit
28.05.2014
Beiträge
265
Ort
Mittleres Jagsttal
Details E-Antrieb
Simplon Sengo Pmax
Ich wollte mit dem Zustand nicht leben !!
Mit Zange gegenhalten und wenn das nicht geht ausbohren . - Neue Schraube montieren !
Wahrscheinlich ist das Gewinde defekt ! Die Schlitze sind von Haus aus nicht sehr tief ,man muß aber auch nur leicht gegenhalten, die ziehen sich dann von alleine fest.
 

1N4001

Dabei seit
25.09.2016
Beiträge
1.305
Details E-Antrieb
Bio, bald wieder E
Die geschlitzten Hülsen wegwerfen, solange sie sich noch öffnen lassen, und welche mit Sechskant/Torx kaufen.
 
Thema:

Kettenblattschrauben kontern nach Montage eines neuen KB

Oben