Fischer Kettenblatt Fischer Proline Evo Ecu 1605 mit Motorupdate

Diskutiere Kettenblatt Fischer Proline Evo Ecu 1605 mit Motorupdate im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Kettenblatt für unsere beiden Pedelec Fischer Proline Evo Ecu 1605 aus Baujahr 2016. Beide Räder haben im...
  • Kettenblatt Fischer Proline Evo Ecu 1605 mit Motorupdate Beitrag #1
S

solexpeter

Themenstarter
Details E-Antrieb
Fischer Proline EVO ECU 1605
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Kettenblatt für unsere beiden Pedelec Fischer Proline Evo Ecu 1605 aus Baujahr 2016. Beide Räder haben im April 2019 ein Motorupdate erhalten. Dabei wurde der Mittelmotor, das Display und der Kabelbaum gewechselt. Ich weiß leider die genaue Bezeichnung / Modell und Hersteller des neuen 48 Volt Motors nicht. Ich meine das dort das alte Kettenblatt beibehalten wurde.

Nun benötige ich das Kettenblatt für diesen neuen Motor und weiß nicht so recht nach was ich suchen soll.

Nach Eingabe des Modells im Fischer Ersatzteil Shop wird gezeigt das ich ein Kettenblatt Sheng Yi black mit 38 Zähnen benötige welches leider zur Zeit nicht lieferbar ist.

Hat jemand eine Idee wo ich nun das passende Kettenblatt beziehen könnte?

Danke und Gruß Peter

• Kettenblatt Fischer Proline Evo Ecu 1605 mit Motorupdate Beitrag #2
M

Michael.K

Details E-Antrieb
2 x Fischer Proline ECU 1605, E-System 1820
Hallo Peter,
ging mir letzte Woche auch so.
Wollte auch Kettenblätter für unsere beiden Räder ordern, jedoch keine verfügbar.
Unsere Motoren wurden ebenfalls getauscht.
Es handelt sich um den Shengyi 48V CMT01 aus dem 1820

• Kettenblatt Fischer Proline Evo Ecu 1605 mit Motorupdate Beitrag #3
S

solexpeter

Themenstarter
Details E-Antrieb
Hallo Micha,

Danke für Deinen Bericht und die Infos zum Motor. Du hattest ja über den Motorupdate bei Dir hier schon berichtet.

Aber was machst Du nun? Warten bis irgendwann die Kettenblätter wieder lieferbar sind? Ich vermute mal das es nicht anders gehen wird. Die Kette und das Ritzel am Hinterrad sind wohl Normteile und in jedem Fachhandel und im Internet leicht zu beziehen.
Ich habe jetzt erstmal nur die Ketten durch "normale" Fahrradketten Zonkie 1/2 x 1/8 ersetzt und hoffe ich kann damit solange fahren bis die Kettenblätter wieder lieferbar sind. Dann werde ich alles komplett neu machen, also Kettenblatt, Kette und Ritzel.

Gruß Peter

• Kettenblatt Fischer Proline Evo Ecu 1605 mit Motorupdate Beitrag #4
M

Michael.K

Details E-Antrieb
Naja, wenn die nix liefern können, musst Du eben abwarten :)

Übrigens habe ich neue Felgen mit Nexus 8 Gang hinten eingebaut!
Das ist die absolut beste Entscheidung gewesen! Die Übersetzung ist besser, man kann bei Krafteinsatz ohne Krachen schalten und das Hinterrad läuft um einiges besser, als das Nexus-7.
War ein komplett Kit mit neuem Schaltgriff. Kann ich nur wärmstens empfehlen!

gekauft hier:
REDONDO 28 Zoll Hinterrad Hohlkammer Felge Schwarz mit Shimano Nexus 8 Gang Nabe | eBay

• Kettenblatt Fischer Proline Evo Ecu 1605 mit Motorupdate Beitrag #5
J

Juppheida

Details E-Antrieb
Kalkhoff ProConnect S, Panasonic 26V 300W
Und die gingen problemlos in den Rahmen? die Nexus 8-Gang ist immerhin gut 5mm breiter als die 7-Gang.

• Kettenblatt Fischer Proline Evo Ecu 1605 mit Motorupdate Beitrag #6
M

Michael.K

Details E-Antrieb
überhaupt kein Problem! Die haben 1a gepasst.

• Kettenblatt Fischer Proline Evo Ecu 1605 mit Motorupdate Beitrag #7
S

solexpeter

Themenstarter
Details E-Antrieb
Hallo,

nur mal so zur Information......habe eben 2 Kettenblätter im Fischer Shop bestellt. Scheinbar sind diese seit kurzer Zeit wieder lieferbar.
Falls also jemand ein Kettenblatt für sein Fischer Rad benötigt einfach Mal im Shop stöbern. Scheinbar passt das Kettenblatt auch für andere Modelle.

Gruß Peter

Thema:

Kettenblatt Fischer Proline Evo Ecu 1605 mit Motorupdate

Kettenblatt Fischer Proline Evo Ecu 1605 mit Motorupdate - Ähnliche Themen

Bafang Trittkraftsensor ausbauen Fa. Fischer Bafang-Mittelmotor: FISCHER Proline-EVO City Vitalrad E-Bike 28" ECU 1760,Bj 2017 Hallo zusammen, ich habe trotz aufwändigem Suchen im Forum leider keine Lösung zu...
erledigt Display (von Fischer ECU 1401) und Kabelbaum 40€ inkl Versand: Hallo. Da ich das Display nicht benötige, biete ich es zum Verkauf an. Es war an eine Fischer ECU 1401 (Baujahr 2015) mit Frontmotor verbaut. Km...
Zusatzakku für Fischer Vital ProLine EVO ECU1605 wie befestigen: Hallo, ich möchte für unsere Fischer ProLine ECU 1605 zwei Ersatzakkus für je 399 € von Akkuzentrum.de kaufen. Es handelt sich dabei um Akkus...
Kaufberatung - Pedelec Geschenk für die Eltern- bis ca. 1300 €: Hallo liebe Community, ich bin aktuell auf der suche nach zwei e-bikes für die Eltern (60 & 70 Jahre alt) Pro Rad möchten wir max. ca. 1300€...
Fischer Proline EVO ECU 1505: Lichtanlage defekt: Hallo zusammen, bei meinem Fischer 28" Proline EVO ECU 1505 ist seit vergangenem Freitagabend die Lichtanlage (sowohl Vorder- als auch...
Oben