Kette und Kassete für HAIBIKE Xduro Cross RC

Diskutiere Kette und Kassete für HAIBIKE Xduro Cross RC im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Guten Tag Mitglieder des Forums, in genau einem Jahr, auf den Tag, habe ich 10 000KM auf dem Pedelec hinterlegt. Nun müssen Bald neue Teile rein...
R

radierer

Guten Tag Mitglieder des Forums,
in genau einem Jahr, auf den Tag, habe ich 10 000KM auf dem Pedelec hinterlegt.
Nun müssen Bald neue Teile rein da einige Komponenten ausgeleiert sind oder teilweise gebrochen sind.

Das gequälte Fahrrad ist folgendes
https://www.fahrrad.de/haibike-xduro-cross-rc-damen-anthrazitweisscyan-matt-476472.html

Schaltung Schaltungstyp: Kettenschaltung | Anzahl Gänge: 10 | Marke: Shimano | Typ: SLX
Kette Marke: Shimano | Typ: HG-54
Zahnkranz Marke: Shimano | Übersetzung: 11 - 36 Zähne

1.Die Kette ist ziemlich ausgeleiert.
Denke das muss ich nichts beschreiben, sollte bei den km auch offensichtlich sein.
Bei leichtem gang gehts noch.
2.Bei der Kassette sind 2 oder 3 Zähne abgenutzt oder gebrochen.
Bei leichten Gängen gehts noch, bei schweren springt es nur rum.
Da sehe ich aber noch kein Bedarf komplett zu tauschen.
Bleibe solange bei dem was geht.

Ich benötige also eine neue Kette und eine Kassette. Ich möchte schon mal im Voraus kaufen damit ich am Tag X schnell wechseln kann.

Frage
Gibt es "hochwertigere" Ketten und Kassetten die technisch besser und zu empfehlen sind ?

Gruß

D

DJTornado

Falls du die defekte Kassette mit einer neuen Kette zusammen fahren willst, ist das eine schlechte Idee, da dann die Kette auch schnell wieder defekt sein würde.
Kette würde ich eine eBike Kette von KMC nehmen, bei der Kette tendiere ich immer zur besseren Ausführung.
Bei der Kassette genau das Gegenteil, die einfachste Ausführung mit soviel wie möglich Stahl und so wenig wie möglich Alu. Die einfachen Kassetten sind nach meiner Erfahrung die haltbarsten, nur das Gewicht ist höher.
Gruß
Dirk

R

radierer

Eingebaut habe ich folgende Teile:
Kette SHIMANO 10-Fach DEORE/TIAGRA HG54
https://www.amazon.de/gp/product/B0065BWD9E/ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

Shimano Kassette 10 Fach, I-CSHG5010136
https://www.amazon.de/gp/product/B00J5G231E/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Demnächst kommt dieser dazu:
Connex E-Bike Ritzel für Bosch Antrieb 16 Zähne Kettenblätter, Silber, One Size
https://www.amazon.de/gp/product/B00O01VDUG/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

Läuft aktuell sehr gut.

Kette musste aber ordentlich gekürzt werden.

Soweit so gut alles.

Thema:

Kette und Kassete für HAIBIKE Xduro Cross RC

Kette und Kassete für HAIBIKE Xduro Cross RC - Ähnliche Themen

• verkaufe Für Kenevo : Verkaufe neue Kassette und Kette für Specialized Kenevo

verkaufe Für Kenevo : Verkaufe neue Kassette und Kette für Specialized Kenevo: Verkaufe eine nagelneue Kassette SRAM PG 1130 / 11-42 und Kette SRAM PC 1110 in Original Verpackung! Gedacht für ein Specialized Kenevo mod ...
  • Verschleiß Kette und Zahnkranz

Verschleiß Kette und Zahnkranz: Hallo. Seit einem halben Jahr nutze ich über Jobrad mein Haibike SDURO Trekking 5.0. Nach einigen Umbauten. Sattel Lenkervorbau Lenkergriffe und...
  • Kette läuft vom Kettenblatt ab @Kenevo

Kette läuft vom Kettenblatt ab @Kenevo: Guten Morgen, Ich habe folgendes Problem, Bei unruhigerem Untergrund (Absätze, kleine Sprünge, Wurzeln) läuft mir vorne die Kette vom Blatt ab...
  • Kette springt im größten Gang unter Volllast vom vorderen Ritzel ab,...

Kette springt im größten Gang unter Volllast vom vorderen Ritzel ab,...: Hallo alle zusammen. Kurz zur Einganssituation. Ich fahre ein Haibike XDURO AllMtn 2.0. Vor zwei Wochen ist mir dann nach ca. 700km die Kette...