Kette springt ab

Diskutiere Kette springt ab im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo meine Kette springt bei buckeligen Fahrten /abgesenkt Bordstein runter, regelmäßig 2 mal die Woche. Bringt da ein Narrow wide Kurbelblatt...
O

Ostseetommy

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2021
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
8
Hallo meine Kette springt bei buckeligen Fahrten /abgesenkt Bordstein runter, regelmäßig 2 mal die Woche.
Bringt da ein Narrow wide Kurbelblatt was?
Oder eher eine Ketten Führung die verhindert dass die Kette hochspringen kann?
 
Ü

Üps

Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
26.213
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Stuttgart Riedenberg
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Bringt da ein Narrow wide Kurbelblatt was?
Oder eher eine Ketten Führung die verhindert dass die Kette hochspringen kann?
Ja und ja. Kannst beides versuchen, oder auch erst mal nur eins von beidem. Kettenführung ist, glaube ich, die wirksamere Methode. Ich habe inzwischen beides wegen extremem Schräglauf im 1.Gang.
 
Ollie

Ollie

Dabei seit
25.02.2019
Beiträge
1.103
Punkte Reaktionen
1.624
Details E-Antrieb
Cannondale Synapse Neo SE - Bosch Active Line Plus
Hast Du vorne ein oder zwei Kettenblätter?
 
LRunner

LRunner

Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
1.152
Ort
Nähe Stuttgart
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line
Wenn du ein Shimano Schaltwerk mit Shadow Plus hast, darauf achten, dass der Hebel in richtiger Position ist
 
O

Ostseetommy

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2021
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
8
Ein kurbelblatt
 
Klauswesterwald

Klauswesterwald

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
204
Ort
Altenkirchen/WW
Details E-Antrieb
NCM Milano 48 V
Habe auch erst am Milano nach dem abschrauben des Kettenblattes gesehen das die Stellen am Kettenblatt die vom Kurbelarm den meisten Druck bekommen, ausgelutscht waren!
Das Problem war das selbe das du hast.
 
O

Ostseetommy

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2021
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
8
Habe es jetzt so gelöst wie auf dem Bild und seitdem Ruhe.
IMG_20220519_175518.jpg
 
F

Falco

Dabei seit
13.04.2018
Beiträge
1.235
Punkte Reaktionen
695
Ja leider passiert es mir auch hin und wieder mal, erst gestern übern Randstein gefahren. Hab son Blech angebracht und mittlerweile Kettenschutz (war eh schon defekt/gebrochen) entfernt. Keine Minute und die Kette ist wieder drauf, Handschuhe hab ich immer bei mir. Glaube auch mal, dass ich die Kette schon mal zwei Glieder kürzer hatte, vielleicht mach ich mich da mal ran, damit die Spannung wieder höher ist.
 

Anhänge

  • 2018-09-06_15-15-52.jpeg
    2018-09-06_15-15-52.jpeg
    168,1 KB · Aufrufe: 32
O

Ostseetommy

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2021
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
8
Mit Spannung erhöhen hab ich versucht, nach und nach bis 4 kettenglieder hat nicht geklappt.... Aber so mit den Stück Schlauch... Endlich Ruhe! 👍
 
Ollie

Ollie

Dabei seit
25.02.2019
Beiträge
1.103
Punkte Reaktionen
1.624
Details E-Antrieb
Cannondale Synapse Neo SE - Bosch Active Line Plus
O

Ostseetommy

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2021
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
8
Ah okay.... Werde mal schauen ob ich ein passendes bekomme.
Danke schön
 
Thema:

Kette springt ab

Kette springt ab - Ähnliche Themen

Kette springt am Kettenrad ab: Hallo, bei meinem ein Jahr alten Cube Nature One 625 WH springt immer wieder die Kette auf dem Kettenrad ab. Das Problem besteht seit Kauf. (Damit...
Kette springt über: Hallo ihr lieben :) Letzte Woche habe ich auf meinem einen Fahrrad eine neue Kette aufgezogen. Seitdem springt diese auf dem kleinsten Ritzel...
Vado 5 Bj. 2020 Kette springt ab. Was tun?: Hallo Zusammen, ich hoffe auf die Schwarmintelligenz. Bei meinem Vado springt vorne die Kette ab, wenn die 3 obersten Ritzel genutzt werden...
Trenoli BRENTA Sportiva - Kette springt von Kettenblatt: Hallo, ich habe letztes Jahr ein Trenoli BRENTA Sportiva mit Bosch Gen4 Performance Line Motor gekauft und habe folgendes Problem: Ungefähr...
Haibike Haibike Trekking 7 Kettenblatt: Hallo, bei meinem neuen Rad springt die Kette ab, weil das Kettenblatt nach 3 Tagen fahren, verbogen ist. Mein erfahrener Kollege sagt, dass das...
Oben