Kette springt ab

Diskutiere Kette springt ab im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo meine Kette springt bei buckeligen Fahrten /abgesenkt Bordstein runter, regelmäßig 2 mal die Woche. Bringt da ein Narrow wide Kurbelblatt...
O

Ostseetommy

Themenstarter
Punkte Reaktionen
6
Hallo meine Kette springt bei buckeligen Fahrten /abgesenkt Bordstein runter, regelmäßig 2 mal die Woche.
Bringt da ein Narrow wide Kurbelblatt was?
Oder eher eine Ketten Führung die verhindert dass die Kette hochspringen kann?

Ü

Üps

Punkte Reaktionen
13.019
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Bringt da ein Narrow wide Kurbelblatt was?
Oder eher eine Ketten Führung die verhindert dass die Kette hochspringen kann?
Ja und ja. Kannst beides versuchen, oder auch erst mal nur eins von beidem. Kettenführung ist, glaube ich, die wirksamere Methode. Ich habe inzwischen beides wegen extremem Schräglauf im 1.Gang.

Ollie

Ollie

Punkte Reaktionen
1.394
Details E-Antrieb
Cannondale Synapse Neo SE - Bosch Active Line Plus
Hast Du vorne ein oder zwei Kettenblätter?

LRunner

LRunner

Punkte Reaktionen
1.135
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line
Wenn du ein Shimano Schaltwerk mit Shadow Plus hast, darauf achten, dass der Hebel in richtiger Position ist

O

Ostseetommy

Themenstarter
Punkte Reaktionen
6
Ein kurbelblatt

Klauswesterwald

Klauswesterwald

Punkte Reaktionen
203
Details E-Antrieb
NCM Milano 48 V
Habe auch erst am Milano nach dem abschrauben des Kettenblattes gesehen das die Stellen am Kettenblatt die vom Kurbelarm den meisten Druck bekommen, ausgelutscht waren!
Das Problem war das selbe das du hast.

O

Ostseetommy

Themenstarter
Punkte Reaktionen
6
Habe es jetzt so gelöst wie auf dem Bild und seitdem Ruhe.
IMG_20220519_175518.jpg

Falco

Falco

Punkte Reaktionen
584
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line speed, BBS01
Ja leider passiert es mir auch hin und wieder mal, erst gestern übern Randstein gefahren. Hab son Blech angebracht und mittlerweile Kettenschutz (war eh schon defekt/gebrochen) entfernt. Keine Minute und die Kette ist wieder drauf, Handschuhe hab ich immer bei mir. Glaube auch mal, dass ich die Kette schon mal zwei Glieder kürzer hatte, vielleicht mach ich mich da mal ran, damit die Spannung wieder höher ist.

Anhänge

• 2018-09-06_15-15-52.jpeg
    2018-09-06_15-15-52.jpeg
    168,1 KB · Aufrufe: 29
O

Ostseetommy

Themenstarter
Punkte Reaktionen
6
Mit Spannung erhöhen hab ich versucht, nach und nach bis 4 kettenglieder hat nicht geklappt.... Aber so mit den Stück Schlauch... Endlich Ruhe! 👍

Ollie

Ollie

Punkte Reaktionen
1.394
Details E-Antrieb
Cannondale Synapse Neo SE - Bosch Active Line Plus
O

Ostseetommy

Themenstarter
Punkte Reaktionen
6
Ah okay.... Werde mal schauen ob ich ein passendes bekomme.
Danke schön

Thema:

Kette springt ab

Kette springt ab - Ähnliche Themen

Kette springt am Kettenrad ab: Hallo, bei meinem ein Jahr alten Cube Nature One 625 WH springt immer wieder die Kette auf dem Kettenrad ab. Das Problem besteht seit Kauf. (Damit...
Vado 5 Bj. 2020 Kette springt ab. Was tun?: Hallo Zusammen, ich hoffe auf die Schwarmintelligenz. Bei meinem Vado springt vorne die Kette ab, wenn die 3 obersten Ritzel genutzt werden...
Trenoli BRENTA Sportiva - Kette springt von Kettenblatt: Hallo, ich habe letztes Jahr ein Trenoli BRENTA Sportiva mit Bosch Gen4 Performance Line Motor gekauft und habe folgendes Problem: Ungefähr...
Woran liegt es am ehesten wenn die Kette von den Kunstoffzahnrädern des Schaltwerks springt?: Hallo, Ritzel und Kette dürften so 10.000 KM runter haben, alles XT Austattung und Bosch 2. Gen CX Motor. Liegt das eher an den Zahnrädern des...
Kette gerissen, beim Einbau der neuen erschreckendes entdeckt: Hallo an alle, Ich bin seit Dezember Besitzer eines Cube Stereo Hybrid 140 HPC Race mit 625er Akku. Fahre mittlerweile täglich zur Arbeit und...
Oben