Kette läuft vom Kettenblatt ab @Kenevo

Diskutiere Kette läuft vom Kettenblatt ab @Kenevo im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Guten Morgen, Ich habe folgendes Problem, Bei unruhigerem Untergrund (Absätze, kleine Sprünge, Wurzeln) läuft mir vorne die Kette vom Blatt ab...

marK6

Guten Morgen,

Ich habe folgendes Problem,

Bei unruhigerem Untergrund (Absätze, kleine Sprünge, Wurzeln) läuft mir vorne die Kette vom Blatt ab.

Kette, Schaltwerk, Ritzelpaket sind neu.

Kette: SRAM X1 Kette 11-fach PowerChain
Schaltwerk: GX Schaltwerk 11-fach lang
Ritzelpaket: SunRace MX8 11-fach Kassette 11-42

Das Kettenblatt vorne ist weiterhin das originale Forged steel 32T verbaut.

Nun habe ich folgendes Fehlerbild (Siehe Bilder)

Über Hilfe bin ich sehr dankbar.

Zur Info: Die Schaltung ist nach Lehre eingestellt und läuft im ruhigen Lauf ohne Probleme

Anhänge

• 20201115_131326.jpg
    20201115_131326.jpg
    309,1 KB · Aufrufe: 80
  • 20201115_131331.jpg
    20201115_131331.jpg
    232,7 KB · Aufrufe: 81

perro

Details E-Antrieb
SDuro Yam PW, Giant syncdrive Pro, Bulls Brose s
wenn alles andere neu ist, hätte ich auch nicht die paar Euronen für ein Blatt gespart, EIN abgenutztes Teil schädigt rasch wieder die anderen. Spart man also nichts, und der Ärger kommt dazu.

marK6

wenn alles andere neu ist, hätte ich auch nicht die paar Euronen für ein Blatt gespart, EIN abgenutztes Teil schädigt rasch wieder die anderen. Spart man also nichts, und der Ärger kommt dazu.
Die Anschaffung des Blattes ist genauso hoch wie die des Ritzelpaketes.
Also mit paar Euronen kommt man da nicht hin 😉

Zusätzlich hat mich das fehlende Werkzeug für die Befestigungsmutter vor diesem Schritt abgeschreckt.

Ak79

Das kettenblatt kostet bei bestbike 20€,wenns mal wieder lieferbar ist. Sehr guter händler für levo,kenevo. Werkzeug brauchts nur inbusschlüssel. Der spider kann dran bleiben.

marK6

Das kettenblatt kostet bei bestbike 20€,wenns mal wieder lieferbar ist. Sehr guter händler für levo,kenevo. Werkzeug brauchts nur inbusschlüssel. Der spider kann dran bleiben.
Danke Ak79!

Die Verfügbarkeit ist gerade das Problem.
Ich habe mich jetzt für ein RACE Face Kettenblatt entschieden.

Am WE sollte ich ein Ergebnis haben

marK6

Danke Ak79!

Die Verfügbarkeit ist gerade das Problem.
Ich habe mich jetzt für ein RACE Face Kettenblatt entschieden.

Am WE sollte ich ein Ergebnis haben
Das neue Kettenblatt brachte den Fahrspaß zurück. 👍
Die Kette bleibt nun wieder an der richtigen Stelle.

Vielen Dank für die Hilfe.

Jetzt kann ich die fahrten wieder genießen und von Anfang bis Ende gas geben 😎

Thema:

Kette läuft vom Kettenblatt ab @Kenevo

Kette läuft vom Kettenblatt ab @Kenevo - Ähnliche Themen

Bandbreite Sram GX an Levo 2017: Hallo, hab so richtig nix gefunden, deshalb hier meine Frage. Hab mit ein gebrauchtes Levo 2017 zugelegt und muss zumindest die Kassette und die...
Cube Reaction Hybrid 500 Pro Allroad Ersatzteile: Hallo liebe Community, ich habe versucht, mich so gut es geht selber zu informieren. Aber an einigen Punkten, komme ich leider nicht weiter. Ich...
Cube AMS 125 mit Bafang BBS01: Hallo zusammen, ich dachte mir, ich stelle hier mal meinen Umbau vor. Da ich gerne Mountainbike fahre und weder Lust noch die Kondition habe...
Eventuell falsche Kette?: Hallo Gemeinde! Ich habe gestern •eine neue Kassette (Shimano ACERA CS-HG41 11-34 8-fach), •ein neues Schaltwerk (Shimano Deore I-RD-M592SGS...
Umbau Scott Spark Jr. 24": Hallo, ich musste viel suchen im Interent um in Erfahrung zu bringen wie ich ein 24" Jugend/Kinderrad auf Pedelec Antrieb umrüsten kann. Um...
Oben